Aufmachen der "Neueren"
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das vergaserkit von husqvarna hab ich ja schon dh ich hab ne 165 hd drin und trotzdem geht die karre immer in arsch.... der brauch ich da jetze ne 175 hd und dann muss ich mich ran tasten immer weiter.... muss ich auch die leerlauf düse ändern also zuätzlich noch bis jetze ist die ja vom husqvarna vergaserkit drin... orginal ist ja ne 145 hd drin oder ???
mfg wenkel
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OK, danke. Jetzt weiß ich Bescheid. Wenn das ein anderer Vergaser ist, dann ist das schon klaracdc-rocker hat geschrieben:@ Rolex und den Schwachsinn vom LPS:
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... c&start=15
Seite 2 und 3, ich schreibe das nicht noch 10 mal.
Der Motor ist der gleiche wie bei den Baujahren 06 abwärts.
Allerdings würd mich interessieren, ob zurückrüsten auf alte Technik funktioniert.
Was hängt denn eigentlich alles an der Elektronik vom Vergaser dran? Könnte man da nicht einfach die elektronische Ölpumpe stilllegen, nen normalen 38er Gaser rein und Gemisch fahren?
Also ich frag das jetzt nicht ohne Grund, ich hab absolut keine Ahnung, obs möglich wäre. Erklär mal, ACDC
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Ein ungekannt bissiger Beitrag unseres Benni! Naja, manchmal reicht's eben.acdc-rocker hat geschrieben:@ Rolex und den Schwachsinn vom LPS:
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... c&start=15
Seite 2 und 3, ich schreibe das nicht noch 10 mal.
Der Motor ist der gleiche wie bei den Baujahren 06 abwärts.
Das ist aber eher was für's X-Faktor Forum...husky rider hat geschrieben:unverbrannter kraftstoff wäscht das öl von der zylinder-wand. den rest könnt ihr euch dann denken
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
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Also 2 der 3 Kabel von diesem Potentiometer gehen an Leitungen, die einerseits zu CDI, andererseits zum Motor der ASS gehen.Master_of_Rolex hat geschrieben: Was hängt denn eigentlich alles an der Elektronik vom Vergaser dran? Könnte man da nicht einfach die elektronische Ölpumpe stilllegen, nen normalen 38er Gaser rein und Gemisch fahren?
Das 3. hängt noch am Temperatursensor sowie am Pickupkabel und endet ebenfalls in der CDI.
Das ist jetzt nur mal grob gesagt, ich kann dir rein aus diesen Anschlusspunkten nicht die Funktion dieser Schaltung erklären, dafür ist es der falsche Schaltplan.
Stillegen der Ölpumpe, du meinst also einfach den Stecker ziehen, Gemisch tanken und 38er Vergaser reinklatschen.
Klar, technisch kein Problem, aber elektronisch sicher keine besonders professionelle Lösung, da du mit größter Sicherheit von Fehlermeldungen überhäuft werden wirst.
Es gibt übrigends einen Fehler, bei dem bei Umdrehungen unter 3000U/min der Motor abgeschaltet wird, wenn du diesen also noch dazu bekommst haste ein Problem.
Besser wäre es natürlich, einfach einen 38er TMX mit TPS anzustecken, dann läuft auch noch die Ölpumpe mit.
SMR 510 '05
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Diese Kabel werden nicht einzeln am Vergaser angeschlossen, sondern gehen einfach aus dem Potentiometer raus in den Kabelbaum. (Jedes Poti hat 3 Anschlüsse, http://www.rockprojekt.de/E-Gitarre/images/Poti.gif )
Ja, dieser ca. 350Euro teuere TMX mit T.P.S hat auch diesen Stecker zum Anschluss an den vorhandenen Eingangsstecker am Kabelbaum, wo nun das originale Poti angeschlossen ist.
Ja, dieser ca. 350Euro teuere TMX mit T.P.S hat auch diesen Stecker zum Anschluss an den vorhandenen Eingangsstecker am Kabelbaum, wo nun das originale Poti angeschlossen ist.
SMR 510 '05
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Naja, mein TMX38 (ohne TPS) mit Düsen hat auch was um den Dreh gekostet.acdc-rocker hat geschrieben:Ja, dieser ca. 350Euro teuere TMX
Hab ihn mir halt neu gekauft weil ich kein Bock auf gebrauchte, verschlissene Vergaser hab *g* (bei ebay weiß man nie....) Dann noch den Ansaugstutzen der WR/CR und naja, 400 Euro kostet es schon ^^
BTW: http://cgi.ebay.de/Vergaser-Honda-CR125 ... 240%3A1318