Aufmachen der "Neueren"
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- Knallkörper
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Aufmachen der "Neueren"
Hallo ihr da draußen.
Die Frage mag in manchen Augen blöd aussehen und ich werde mir wahrscheinlich viele blöde Kommentare anhören müssen, aber trotzdem... Was muss ich beachten wenn ich meine 07'er aufmachen will? Ich habe noch nie irgendetwas gefunden was sich mit den neueren Modellen befasst. Fährt schon jemand im Forum eine neuere, offene WRE oder SMS? Ich mein ein Bekannter von mir fährt offen und hat gar nichts verstellt außer das er jetzt Mischung fährt und sie läuft noch aber ich will auf Nummer sicher gehen. Manche denken sich bestimmt "So ein Nerd" aber das ist mir jetzt im Moment egal. Würde mich über Erfahrungsberichte, Tipps, Anleitungen etc. sehr freuen.
MFG Knallkörper
Die Frage mag in manchen Augen blöd aussehen und ich werde mir wahrscheinlich viele blöde Kommentare anhören müssen, aber trotzdem... Was muss ich beachten wenn ich meine 07'er aufmachen will? Ich habe noch nie irgendetwas gefunden was sich mit den neueren Modellen befasst. Fährt schon jemand im Forum eine neuere, offene WRE oder SMS? Ich mein ein Bekannter von mir fährt offen und hat gar nichts verstellt außer das er jetzt Mischung fährt und sie läuft noch aber ich will auf Nummer sicher gehen. Manche denken sich bestimmt "So ein Nerd" aber das ist mir jetzt im Moment egal. Würde mich über Erfahrungsberichte, Tipps, Anleitungen etc. sehr freuen.
MFG Knallkörper
- emti
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hab ich schon mehrfach geschrieben:
- wenn du mischen willst, dann klemmste das ganze technikgedöns ab, haust nen 38er tmx und nen HGS drauf und dann gehts gegen.
- die meisten wollen aber nicht mischen! und DA ist das problem...gibt wohl irgendwelche iwilden entdrosselkits etc., aber damit hab i keine erfahrungen.
- wenn du mischen willst, dann klemmste das ganze technikgedöns ab, haust nen 38er tmx und nen HGS drauf und dann gehts gegen.
- die meisten wollen aber nicht mischen! und DA ist das problem...gibt wohl irgendwelche iwilden entdrosselkits etc., aber damit hab i keine erfahrungen.
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
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- Knallkörper
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so ein TMX bekommste von Ebay so um die 100-150euro! dann tust noch dein Zylinder+Rest "porten"! dan müssten bei guter abstimmung so zwischen 30-40ps an liegen!
was soll man da dann rein lehren? 1:30 oder 1:50! Weil wer gut schmeirt der gut fährt!
Also ich habs ja nicht so mit tunen meiner Husky ! würde mir nie einfallen!! (Für die Polizei die hier manches mal das Forum durch stöbert! wobei es hier net so schlimm ist wie in den Roller Foren,da schreibst einmal fuck Bu.... rein und schon bekommst ne Anzeige!)
was soll man da dann rein lehren? 1:30 oder 1:50! Weil wer gut schmeirt der gut fährt!
Also ich habs ja nicht so mit tunen meiner Husky ! würde mir nie einfallen!! (Für die Polizei die hier manches mal das Forum durch stöbert! wobei es hier net so schlimm ist wie in den Roller Foren,da schreibst einmal fuck Bu.... rein und schon bekommst ne Anzeige!)
SMS power!
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polieren ist nicht so empfehlenswert....
erweitert... naja... quasi die strömungen und spühlungen optimiert...
porten würde ich erstmal lassen.. die ori zylinder sind eh schon gut im futter
lieber etwas mit 38er vergaser und richtigem auspuff spielen und was eben sonst noch ansteht.
porten würd ich erst zum schluss
ach übrigends ist der 08 bzw. 09er cr zylinder etwas verbessert worden ;)
erweitert... naja... quasi die strömungen und spühlungen optimiert...
porten würde ich erstmal lassen.. die ori zylinder sind eh schon gut im futter
lieber etwas mit 38er vergaser und richtigem auspuff spielen und was eben sonst noch ansteht.
porten würd ich erst zum schluss
ach übrigends ist der 08 bzw. 09er cr zylinder etwas verbessert worden ;)
- Don
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Die Frage ist, ob porten beim Husqvarna 125er Zylinder nötig ist. Schließlich reicht er für knapp 40PS in der CR (2006; damals noch mit dem gleichen Zylinder wie WR/SMS/WRE).
Wahrscheinlich eher eine Tuningmaßnahme für Yamaha DT etc.
Wahrscheinlich eher eine Tuningmaßnahme für Yamaha DT etc.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
@Knallkörper
Was hast du gemacht damit deine Husky halboffen ist? Nach Aussage meines Händlers ist die einzige Möglichkeit, mehr aus der Husky zu holen, ein Vergaserkit. Kostet 450 Euro. Es ist ein Krümmer, Düsen, Gasschieber und ein Stecker zum überbrücken dabei. Könnte sein dass ich was vergessen hab aber das wirds so ziemlich sein.
Was hast du gemacht damit deine Husky halboffen ist? Nach Aussage meines Händlers ist die einzige Möglichkeit, mehr aus der Husky zu holen, ein Vergaserkit. Kostet 450 Euro. Es ist ein Krümmer, Düsen, Gasschieber und ein Stecker zum überbrücken dabei. Könnte sein dass ich was vergessen hab aber das wirds so ziemlich sein.
- Jägermeister
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Also ich wäre da für Emtis Vorschlag.
Klemm den ganzen Elektronik-Scheiss ab, kauf dir nen gescheiten Vergaser und ne HGS-Anlage und mach dir wieder ne "Oldschool-Husky".
Kann ja mal gar nicht angehen mit dem ganzen elektronischen Zeugs da.
Einerseits ist es zwar schon gut, weil sonst würds wahrscheinlich keine straßenzugelassenen 2Takter von Husqvarna mehr geben, aber andererseits ist es zum Entdrosseln schon scheisse.
Klemm den ganzen Elektronik-Scheiss ab, kauf dir nen gescheiten Vergaser und ne HGS-Anlage und mach dir wieder ne "Oldschool-Husky".
Kann ja mal gar nicht angehen mit dem ganzen elektronischen Zeugs da.
Einerseits ist es zwar schon gut, weil sonst würds wahrscheinlich keine straßenzugelassenen 2Takter von Husqvarna mehr geben, aber andererseits ist es zum Entdrosseln schon scheisse.
- acdc-rocker
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