Husqvarna sm 610 Umbauen...Tunen

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Eberhard
HVA-Orakel

Re: Husqvarna sm 610 Umbauen...Tunen

Beitrag von Eberhard »

Mann, bist du ein Weichei - ich schäme mich für dich  ;) ;D

So ganz unproblematisch ist die Sache ohne Kat seit Einführung der Abgasuntersuchung aber wohl nicht:

Bild

Sicherheitshalber fährt man beim TÜV mit Originaldämpfer vor  ::) :o 8).

Wenn der Dämpfer gut ausgelegt ist, bringt er im mittleren Drehzahlbereich bei der SM610 deutlich mehr Power und du kannst den Motor mit weniger Drehzahl fahren - es sei denn, man hechelt hinter irgendwelchen Wahnsinns MZ- oder KTM-Treibern hinterher  ::).

Bezgl. Garantie isses, ja nach Händler, evtl. auch nich ganz so ohne. Wenn der Pott mehr Durchsatz macht (und das sollte er  ;D ), ist eine größere Hauptdüse (180 oder 185) ratsam, damit der Motor bei Volllast nicht überhitzt. Im Teillastbereich merkt man das recht gut, wenn er zu mager läuft.

Ist mit Zubehörpott auf jeden Fall sehr angenehm, den Motor nicht immer ausquetschen zu müssen.  

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
armpas
HVA-Brenner

Beitrag von armpas »

*ghrööööhl*  ;D ;D ;D

Armin alias ARMPAS... nach 12er Bandit, CBR900RR nun eine Moto Morini Corsaro 1200 und seit Jahren eine recht standfeste olle MZ SuMo...
smdrunken69
HVA-Brenner

Beitrag von smdrunken69 »

moin eberhard!

möchte ich nochmal nachfragen: welche alternative hab ich wenn ich aber beide töpfe dran lassen will??

is hald ne dual und das soll sie irgendwie auch bleiben!!!!!! auch mit'ner anderen anlage oder töpfen!!!!!

bis negschd   steff
hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr hubraum!!!!!

ex : sm 610s schon seufz!!
neu: yamsel mt-01 - weil, hubraum is alles!!
1670ccm und 150 Nm nuuur geil!!
.:S.M.C.R.N. - Stammtisch - Beisitzer:.
armpas
HVA-Brenner

Beitrag von armpas »

moin eberhard!

möchte ich nochmal nachfragen: welche alternative hab ich wenn ich aber beide töpfe dran lassen will??

is hald ne dual und das soll sie irgendwie auch bleiben!!!!!! auch mit'ner anderen anlage oder töpfen!!!!!

bis negschd   steff
...da bekommt das Dual ja eine ganz neue Berechtigung *duck und wech*

Armin alias ARMPAS... nach 12er Bandit, CBR900RR nun eine Moto Morini Corsaro 1200 und seit Jahren eine recht standfeste olle MZ SuMo...
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

@Armin: Na warte, bei der näxten Ausfahrt gibts Saures  :P ;)

@Steff: Du hast das ältere Modell  ???, dann frag mal Uli (MCO), der hatte an seiner auch ganz schön rumoptimiert ;D.

Gruß,
 Eberhard  hab ich jetzt eine Single  ??? 8) 8)
armpas
HVA-Brenner

Beitrag von armpas »

OT...

Ebi - wenn ich schon gerade mal wieder hier reinschaue und Dich so gut erwische... morgen will ich nach Feierabend ne Runde drehen - Merlin hat vermutlich auch Zeit (muss seinen neuen Auspff testen)... auch Zeit?? So gegen 16 Uhr würde ich in der Heimat aufbrechen wollen...

PS: Samstag geht bei mir nicht - aber da hätten die anderen Jungs Zeit zum Spielen (musst mal im BF schauen)... geh mal mit...  ;D

Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Spammer  ;D..... siehe BF  8)
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

OT...

Ebi - wenn ich schon gerade mal wieder hier reinschaue und Dich so gut erwische... morgen will ich nach Feierabend ne Runde drehen - Merlin hat vermutlich auch Zeit (muss seinen neuen Auspff testen)... auch Zeit?? So gegen 16 Uhr würde ich in der Heimat aufbrechen wollen...

PS: Samstag geht bei mir nicht - aber da hätten die anderen Jungs Zeit zum Spielen (musst mal im BF schauen)... geh mal mit...  ;D
Bei der alten DUAL gibts halt die Higashis und was von SIL (haben meines Wissens sogar ABE, aber frag ma arampas nach der Verarbeitung) als Doppelrohresds und was was Götz vertreibt als Einesd mit ABE!
Mangolitos
HVA-Neuling

Beitrag von Mangolitos »

Hallo Jungs,

schaut mal hier wegen den G.P.R. Tüten. Die Preise sind ja echt krass billig, vorallem weil die Komplettanlagen nur 30 Euro teurer ist als der einzelne Endtopf!

http://bikersandmore.de/shop/index.html ... empfer.htm

Gruß Mangolitos
[url=http://www.pennergame.de/ref.php?refid=3816173][img]http://www.pennergame.de/functions/generate_signature_167445.jpg[/img][/url]
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Kann mir mal jemand verraten was "poppy" ist ?  Soll das carbon o.ä. sein ?  ???

Gruß,
 Eberhard
Mangolitos
HVA-Neuling

Beitrag von Mangolitos »

Hallo Eberhard,

Beschreibung aus dem Internet: ...Poppy (oberflächenstrukturierter Edelstahl ( sieht ähnlich aus wie Carbon )) mehr weiß ich leider au net...

Sieht irgendwie echt cool aus, bzw. würde mir am besten gefallen und auch recht gut zum antrazith der SM passen.

Glaub ich muss demnächst ne bestellung aufgeben!

Gruß
[url=http://www.pennergame.de/ref.php?refid=3816173][img]http://www.pennergame.de/functions/generate_signature_167445.jpg[/img][/url]
Antworten