Husqvarna sm 610 Umbauen...Tunen
Moderator: Moderatoren
Husqvarna sm 610 Umbauen...Tunen
Hey
Ich will mir nächstes Jahr nen neues Motorrad holen und will unbedingt die Husky sm 610 haben (http://www.husqvarna-motorrad.de/modell_06_sm610.php)
bin die Probe gefahren und will die haben. Aber ich bin mit der Maschine nicht ganz zufrieden sie könnte bisschen besser abgehen ^^ und der Auspuff gefällt mir absolut nicht.
Was kann man dort alles machen und was würde es kosten???? Ist mir echt ernst .
Ich habe schon ein bisschen im I-net geguckt, bin aber nicht fündig geworden. Suche evtl. auch Internetshops wo Tuningteile angeboten werden.
Also mir ist wichtig, was kann ich alles machen und was kostet mich das. ;D
Würde gerne mehr Hubraum haben, geht das? vllt. ne schärfere Nockenwelle, anderer Luftfilter und Auspuff, ganz wichtig ....
Ich würde mich echt über eure Hilfe freuen ...
Ich will mir nächstes Jahr nen neues Motorrad holen und will unbedingt die Husky sm 610 haben (http://www.husqvarna-motorrad.de/modell_06_sm610.php)
bin die Probe gefahren und will die haben. Aber ich bin mit der Maschine nicht ganz zufrieden sie könnte bisschen besser abgehen ^^ und der Auspuff gefällt mir absolut nicht.
Was kann man dort alles machen und was würde es kosten???? Ist mir echt ernst .
Ich habe schon ein bisschen im I-net geguckt, bin aber nicht fündig geworden. Suche evtl. auch Internetshops wo Tuningteile angeboten werden.
Also mir ist wichtig, was kann ich alles machen und was kostet mich das. ;D
Würde gerne mehr Hubraum haben, geht das? vllt. ne schärfere Nockenwelle, anderer Luftfilter und Auspuff, ganz wichtig ....
Ich würde mich echt über eure Hilfe freuen ...
- Lexion_450
- HVA-Gott
Re: Husqvarna sm 610 Umbauen...Tunen
Wenn du was haben willst was abgeht brauchst du ne 510er ;)
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Hey Leute danke schonmal für eure Hilfe =) hat mich echt gefreut.
Aber Hubraum mäßig will ich über 600ccm auf jedemfall kommen. Also die 510 R wer nix für mich.
Das mit der Garantie ist schon okay wenn die verfällt.
Aber ist diese Husaberg denn wirklich soviel stärker? Und wieso nicht mehr alltagstauglich?
Wo würde ich von der erstmal ein Datenblatt kriegen? Hab leider nur ein Bild gefunden Optisch gefällt sie mir.
Und dann wollt noch sagen hab nur vor Leistungssteigerung zu erziehlen optik werd ich standart belassen das wird mir dann doch zu teuer.
Nur bei den Flegen vlt optik tuning =) Die blau elxierten felgen oder pulverbeschichteten keien ahnugn wie das jetzt gemacht wurden aber die gefallen mir.
Ansonsten würd ich noch ergne ein paar infos zur Husaberg haben =)
Aber Hubraum mäßig will ich über 600ccm auf jedemfall kommen. Also die 510 R wer nix für mich.
Das mit der Garantie ist schon okay wenn die verfällt.
Aber ist diese Husaberg denn wirklich soviel stärker? Und wieso nicht mehr alltagstauglich?
Wo würde ich von der erstmal ein Datenblatt kriegen? Hab leider nur ein Bild gefunden Optisch gefällt sie mir.
Und dann wollt noch sagen hab nur vor Leistungssteigerung zu erziehlen optik werd ich standart belassen das wird mir dann doch zu teuer.
Nur bei den Flegen vlt optik tuning =) Die blau elxierten felgen oder pulverbeschichteten keien ahnugn wie das jetzt gemacht wurden aber die gefallen mir.
Ansonsten würd ich noch ergne ein paar infos zur Husaberg haben =)
Ah ich hab Infos zu der Husaberg gefunden.
Was würdet ihr mir denn empfehlen? Ich suche echt sehr viel leistung sollte aber noch eien straßen zulässige Supermoto sein ;)
Was würdet ihr mir denn empfehlen? Ich suche echt sehr viel leistung sollte aber noch eien straßen zulässige Supermoto sein ;)
Ah ich hab Infos zu der Husaberg gefunden.
Dann ist die Berg nichts für dich, die hat zwar leistung ohne Ende aber leider nicht für die Straße zugelassen.
Da darf sie nur mit zugelassenen 13PS rumfahren.
Gruß Uli
lWie jetzt ?
was soll denn das?
13PS warum hol ich mir dann nicht ne 125er ^^ kaufen
Ne aber das muss mir nochmal erklärt werden, kann ich nicht glauben.
Ich werd die höchstens von bekannten auf 35 PS eintragen lassen wegen dem führerschein
was soll denn das?
13PS warum hol ich mir dann nicht ne 125er ^^ kaufen
Ne aber das muss mir nochmal erklärt werden, kann ich nicht glauben.
Ich werd die höchstens von bekannten auf 35 PS eintragen lassen wegen dem führerschein
- Lexion_450
- HVA-Gott
Richtig, darum steht die SM 510R auch nur mit 14 kw in den Papieren.
Offen schafft sie nähmlich nicht Euro 3. Und weil Hersteller nur noch Fahrzeuge die die aktuelle Schadstoffklasse erfüllen in Verkehr bringen dürfen sind jetzt alle ab Werk zugestopft.
Offen schafft sie nähmlich nicht Euro 3. Und weil Hersteller nur noch Fahrzeuge die die aktuelle Schadstoffklasse erfüllen in Verkehr bringen dürfen sind jetzt alle ab Werk zugestopft.
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Oh man das ist ja ne dumme sache.
Was mach ich denn jetzt blos ^^
Wenn ich die husky aufbaue ist der versicherungsschutz genau so erloschen wie bei der Husaberg.
wie krieg ich dann ne supermoto mit viel leistung auf die straße ???
Na okay ich würde für den führerschein eh nur die leistung eintragen lassen mit den 34 PS fahren würde ich so oder so mehr.
Mir gefallen diese Supersportler nur nicht.
Was mach ich denn jetzt blos ^^
Wenn ich die husky aufbaue ist der versicherungsschutz genau so erloschen wie bei der Husaberg.
wie krieg ich dann ne supermoto mit viel leistung auf die straße ???
Na okay ich würde für den führerschein eh nur die leistung eintragen lassen mit den 34 PS fahren würde ich so oder so mehr.
Mir gefallen diese Supersportler nur nicht.
- pat
- HVA-Orakel
- Motorrad: paar Stinker
also wenn du eh mit 43 ps rumeiern musst wozu brauchst dann eine mit so viel dampf??fährst ja dann immer illegal rum.sag mal bist du schon mal ne husky oder andere so potente einzylinder gefahren?also bin ja die neue 650 berg noch nicht gefahren aber die alten haben schon richtig bums und unsere huskys sind sicher auch nicht jederman sache,meine meinung.es nützt nur viel ps nichts wenn man sie auch ner dereiten kann ausser zum posen.grüße
125/144/250/300 2Strokes
Ja wie schon erwähnt ich bin die SM 610 probe gefahren die leuft schon rehct gut aber könnt heftiger sein. ansonsten hatte ich mal Die WRE 125 die war schon ganz lustig.
Ich schätz mal illegal zu fahren komm ich nicht drum rum auch wenn viele nichts von halten ich hoffe das beeinflusst jetzt hier nix.
Also muss was starkes her =)
Ich schätz mal illegal zu fahren komm ich nicht drum rum auch wenn viele nichts von halten ich hoffe das beeinflusst jetzt hier nix.
Also muss was starkes her =)
- pat
- HVA-Orakel
na wenn legal scheißegal ist und kohle keine rolex spielt dann ne 650 berg und grabstein bestellen,ohne erfahrung wünsch ich viel spass.grüße
125/144/250/300 2Strokes
Das mit dem Grabstein könn wa weg lassen =P
- Lexion_450
- HVA-Gott
Ich muss auch sagen, dass die 510er mit Vorsicht zu genießen ist. Ich bin froh, dass ich vorher die 450er hatte.
Die Leistung ist gut kontrollierbar, aber wenn du nicht aufpasst ist die Karre rohe Gewalt. Ein SM 125er Umsteiger bei uns hat seine neue 510 auch nach nichtmal 1000 km geflipped.
Und ne 650er Husaberg ist noch grimmiger...
Die Leistung ist gut kontrollierbar, aber wenn du nicht aufpasst ist die Karre rohe Gewalt. Ein SM 125er Umsteiger bei uns hat seine neue 510 auch nach nichtmal 1000 km geflipped.
Und ne 650er Husaberg ist noch grimmiger...
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
- pat
- HVA-Orakel
na sag ich doch,wenn er meint soll er es machen.vielleicht is er ja mit 18 der checker und ich nur ein nasenbohrer,kann ja alles sein.grüße
125/144/250/300 2Strokes
@seeder02
Das was du hier von dir gibst ist echt arm, gerade den Lappen (auf Probe) und dann hier anfangen "es muß was starkes her".
Wenn du dann einen Unfall baust (was bestimmt nicht ausbleiben wird) ist das geheule groß.
Das ist dann fahren ohne Führerschein (weil du den großen Lappen nicht hast).
Fahren ohne Versicherungsschutz (kannst alles selber zahlen). Überleg mal wenn dann noch ein Personenschaden dazu kommt ! Dann bezahlst du dein ganzes Leben !
Die gesetzliche Strafe wie Füherscheinsperre, MPU, Bußgeld ect. kommt dann auch noch. Und das ist meist nicht wenig.i
Ich gebe dir einen Tip : fahr die zwei Jahre mit einer absolut legalen Mühle (in allen Belangen).Wenn die die Cop's hochnehmen, können sie dir nichts anhängen.
Danach wenn du den Einser hast (oder wie der jetzt heißt) kannst du dir dann etwas mehr erlauben.
Gruß Uli
Das was du hier von dir gibst ist echt arm, gerade den Lappen (auf Probe) und dann hier anfangen "es muß was starkes her".
Wenn du dann einen Unfall baust (was bestimmt nicht ausbleiben wird) ist das geheule groß.
Das ist dann fahren ohne Führerschein (weil du den großen Lappen nicht hast).
Fahren ohne Versicherungsschutz (kannst alles selber zahlen). Überleg mal wenn dann noch ein Personenschaden dazu kommt ! Dann bezahlst du dein ganzes Leben !
Die gesetzliche Strafe wie Füherscheinsperre, MPU, Bußgeld ect. kommt dann auch noch. Und das ist meist nicht wenig.i
Ich gebe dir einen Tip : fahr die zwei Jahre mit einer absolut legalen Mühle (in allen Belangen).Wenn die die Cop's hochnehmen, können sie dir nichts anhängen.
Danach wenn du den Einser hast (oder wie der jetzt heißt) kannst du dir dann etwas mehr erlauben.
Gruß Uli
Hm naja ich mach es nicht um anzugeben sondern um mich zu frieden zu stellen.
Naja was solls ich Dank euch für eure Hilfe =)
Hab das gefühl es bringt nix noch weiter zu fragen.
Hm möchte auf jedenfall was großes haben udn halt supermoto die Rennmaschinen gefallen mir nicht und ich will nur beschleunigung und kein endgeschwindigkeit.
Das die dinger eigendlich sehr gut abgehn weiß ich ein Kollege von mir hat sich die 2000er SM 610 e geholt also die DUAL der ist auch von 125er auf 600er umgestiegen der fährt nen bsichen bekloppter als ich und hatte noch kein unfall.
Naja ich möcht auf jedenfall nicht wie so ein Jugendlicher da stehen der nur sinnlosen qwatsch macht.
Naja was solls ich Dank euch für eure Hilfe =)
Hab das gefühl es bringt nix noch weiter zu fragen.
Hm möchte auf jedenfall was großes haben udn halt supermoto die Rennmaschinen gefallen mir nicht und ich will nur beschleunigung und kein endgeschwindigkeit.
Das die dinger eigendlich sehr gut abgehn weiß ich ein Kollege von mir hat sich die 2000er SM 610 e geholt also die DUAL der ist auch von 125er auf 600er umgestiegen der fährt nen bsichen bekloppter als ich und hatte noch kein unfall.
Naja ich möcht auf jedenfall nicht wie so ein Jugendlicher da stehen der nur sinnlosen qwatsch macht.
- pat
- HVA-Orakel
jup,hab auch kein bock mehr auf den kinderfasching.servus
125/144/250/300 2Strokes
Wollte dir auch nur das was passieren kann verdeutlichen.
Klar jeder muß selber wissen was er kann und was geht.
Ein rel. alltagstaugliches Supermotoeisen mit brutaler Leistung und einem geringen Gewicht ist und bleibt die SMR570 mit ihren 576ccm.
In der Motorrad hat sie den Vergleich zwischen KTM660, Husaberg650 und Vertemati570 haushoch gewonnen.
Dabei hat sie auf dem Prüfstand locker 61PS gedrückt.
So ein Teil :

Die SMR570 (nicht die auf dem Bild,die ist mir) wird z.Z bei Mobile für unter 5300€ neu angeboten.
Gruß Uli
Klar jeder muß selber wissen was er kann und was geht.
Ein rel. alltagstaugliches Supermotoeisen mit brutaler Leistung und einem geringen Gewicht ist und bleibt die SMR570 mit ihren 576ccm.
In der Motorrad hat sie den Vergleich zwischen KTM660, Husaberg650 und Vertemati570 haushoch gewonnen.
Dabei hat sie auf dem Prüfstand locker 61PS gedrückt.
So ein Teil :

Die SMR570 (nicht die auf dem Bild,die ist mir) wird z.Z bei Mobile für unter 5300€ neu angeboten.
Gruß Uli
@mco
Hast Du den Motorradtest noch irgendwo, würde mich interessieren
Gruss Sespri
Hast Du den Motorradtest noch irgendwo, würde mich interessieren
Gruss Sespri
@mco
Die Maschine würde mir schon gefallen =)
Die Maschine würde mir schon gefallen =)