Seite 2 von 3
Verfasst: 11.06.07 - 11:46
von dirk
@ Eberhard,
die Zehn PS mehr, sind Gedanklich schon in Arbeit !!!
Mal schauen was da machbar ist .
Gruß Dirk
X-Moto
Verfasst: 11.06.07 - 16:11
von OldMan
Wird nächstes Mal in Villars auf jeden Fall sehr interessant

Ende Juni werde ich mit 2 KTM Freaks so drei Tage in den Alpen rumheizen, eine ältere Duke und eine 690 er SM. Bin sehr gespannt wie sich das im direkten Vergleich darstellt.
Gruß Thomas
Verfasst: 13.06.07 - 16:52
von dirk
BMW X-Moto ist gerade eingetroffen !!!
Fahrbericht kommt später !
Gruß Dirk
Verfasst: 13.06.07 - 18:17
von Lexion_450
Wasn Dirque? Musst du jetzt schon an dem BMW reparieren? Ist ja vom Regen (SM 570R) unter Umgehung der Traufe (SM610) direkt in die Sch....
Verfasst: 13.06.07 - 20:24
von benji-n
also ich finde die x-moto optisch garnicht schlecht. da gibts weitaus schlimmeres.
viel spaß mit der bmw
gruß benji
Verfasst: 14.06.07 - 14:47
von Bole_B.
dirk hat geschrieben:BMW X-Moto ist gerade eingetroffen !!!
Fahrbericht kommt später !
Gruß Dirk
Hi Dirk,
viel Spaß mit dem neuen Möpi!!!
Ich bin auch schon ganz neugierig auf deinen ersten Fahrbericht!!!
@ all, die über BMW ablästern :
Die X-Moto, X-Challange und X-Country haben absolut nix mehr mit dem
"Ü60-Opa-Boxer-Motor-Image" zu tun.
Meiner Meinung nach ist es BMW ganz gut gelungen, drei vom Konzept her
absolut stimmige Bikes auf die Räder zu stellen, die voll und ganz das
Potenzial haben für BMW neue Kunden-Zielgruppen zu erschließen.

Verfasst: 14.06.07 - 15:25
von Thilo
Stimmig vielleicht von der Technik her, aber das Design lässt halt schon noch zu wünschen übrig!!
Aber trotzdem viel Spass Dirk!!!
Verfasst: 14.06.07 - 15:45
von GRaVe303
Verfasst: 15.06.07 - 12:52
von Husky_SM
ja absolut da hste recht! 690er?
aber bau den gleichrichter auf der rechten motorseite bitte wo anders hin....

Verfasst: 15.06.07 - 13:30
von Reyez
find die X-moto auch ziemlich gelungen
viel spass mit dem teil, und ich erhoffe mir doch einen bericht, eventuell mti fotos, oder sogar noch video
p.S @ Bole.B: Boxer schlimm? wieso?
kann nich verstehen warum so viele den Boxer Motor schlimm finden
der hat wenigstens noch charakter und hat nen schönen Sound
anders wie irgendwelche 4 zyl. :peng2:
Verfasst: 15.06.07 - 14:35
von Thilo
Wahrscheinlich habe die den Designer von BMW ausgeborgt
Verfasst: 15.06.07 - 16:35
von Husky_SM
Reyez hat geschrieben:
p.S @ Bole.B: Boxer schlimm? wieso?
kann nich verstehen warum so viele den Boxer Motor schlimm finden
der hat wenigstens noch charakter und hat nen schönen Sound
anders wie irgendwelche 4 zyl. :peng2:
und v.a mal n ordentlichen drehmomentverlauf!
technisch ist er ja schon auf höhe der zeit
@ reyez
ich mag auch keine 4zylinder
alleine der sound...dann lieber eine 125er 2t kampfsäge

Verfasst: 15.06.07 - 17:42
von emti
@dirk:
auch von mir alles gute zum neuen bike!
freu mich für dich!
nun muss bloß noch alles andere glatt gehen

Verfasst: 16.06.07 - 07:43
von Bole_B.
Reyez hat geschrieben:
p.S @ Bole.B: Boxer schlimm? wieso?
kann nich verstehen warum so viele den Boxer Motor schlimm finden
der hat wenigstens noch charakter und hat nen schönen Sound
anders wie irgendwelche 4 zyl. :peng2:
Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich den Boxer schlimm finde.
Im Gegenteil, ich kenne jemanden, der eine HP2 drei Stunden lang
über unsere Vereins- MX/Enduro-Strecke gescheucht hat.
Man kann mit einer HP2 auch Tables springen, ohne von dem Möpi
erschlagen zu werden.
Meistens werden aber vom Image her "ältere" Motorradfahrer mit
weiß-blauen Boxer-Moppeds in Verbindung gebracht.

Verfasst: 19.06.07 - 22:41
von Bole_B.
dirk hat geschrieben:BMW X-Moto ist gerade eingetroffen !!!
Fahrbericht kommt später !
Gruß Dirk
Wo bleibt denn nun endlich der erste Fahrbericht ?????

Verfasst: 20.06.07 - 05:43
von Lc4Hunter
Meiner Meinung nach ist es BMW ganz gut gelungen, drei vom Konzept her
absolut stimmige Bikes auf die Räder zu stellen, die voll und ganz das
Potenzial haben für BMW neue Kunden-Zielgruppen zu erschließen.
Wenn man sich die X-Moto anschaut kann man die ähnlichkeit zur KTM Duke nicht leugnen, BMW hat da einfach mal abgeguckt, traurig aber wahr...
Laut diversen Gerücjten sollen auch ehemalige KTMler an der BMW mitgearbeitet haben. Das würde einiges erklären.
Ich habe schon mehrfahch KTM 690er in Aktion erlebt und muss sagen, hässlich: ja aber schlecht: nein!
Die Dinger haben um die 63...65 PS Serienleistung (ohne Tuning). Die Haltbarkeit ist, Lc4 typisch, gut.
Ich finde die Optik auch grausam, was der grund ist warum ich mit einer SM 610 liebäugle

.
Aber wenn man mal hier schaut, es gibt noch Hoffnung für die orangen:
690 Enduro
http://www.ktm.com.au/news.php?newsid=939
Verfasst: 20.06.07 - 15:48
von dirk
Moin Kinders,
die ersten 500 Km auf der X-Moto sind auf der Uhr.
Ich kann leider noch nicht viel sagen, da ich erst ab 1000 Km richtig am Kabel ziehen darf !
Der erste Inspektionstermin ist am 02.07.07, dann gibt es frisches Öl und ich darf es dann richtig brennen lassen .
Die Kleine macht trotz Einfahrens richtig Spaß, so das ich mich schon richtig doll verliebt habe !
Lasst mir bitte noch die Zeit bis zur ersten Inspektion, dann werde ich ausführlich über mein neues Spassgerät berichten .
Gruß Dirk

Verfasst: 26.06.07 - 10:27
von André
wieo kommt einer eigentlich auf die idee dem neuen lc4 motor eine gute haltbarkeit zu unterstellen.... ich glaub das man das nach ein paar monaten im verkauf noch nicht mal ansatzweise sagen kann und wenn ich mir die rückrufe der letzten zeiten ansehe dann iss ktm ja weit vorne in den top ten ( gerade bei den lc 8)
Verfasst: 26.06.07 - 17:46
von Eberhard
Die Haltbarkeit ist, Lc4 typisch, gut.
Selbst da mußte ich mal kurz grinsen und an all die KTM Motoren denken, die ich letztes Jahr habe sterben sehen
Gruß,
Eberhard
Verfasst: 26.06.07 - 19:42
von Husky_SM
was sind denn die urtypischen motorkiller der sowohl lc4 als auch husky- motoren?
-->vibrationen
-->schmierung
-->hitze
-->verschleiß
-->ein husky motor stirbt nie
@eberhard
auf auf erzähl erzähl
*neugierde*