Enduro-store - Probleme!

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

TE-510-2006-Tobi
HVA-Ersttäter

Beitrag von TE-510-2006-Tobi »

MarcE hat geschrieben:Auch wenn ihr es alle gut meint und die Mitmenschheit vor "gewissen Geschäften" warnen wollt: ihr wisst schon, das der Betreiber dieses Forum alleine für die Nennung von Namen hier belangt werden kann?
Ich will hier überhaupt keinen Menschen warnen, ich habe nur meine persönlichen Erfahrungen wiedergegeben.
Jeder Mensch in unserem schönen Land hat das Recht, seine Meinung frei zu äußern und über seine Erfahrungen bzgl. Scheissegal was zu berichten, solange man niemanden beleidigt oder verläumdet.
So, und wo man einkauft, sollte jedem selber überlassen sein.
Der eine kauft sein Zeug beim Händler, weil das Geschäft in der Nähe ist und er hier eine persönliche Beratung bekommt, der andere kauft im Netz, weil er es dort meistens billiger bekommt und die Sache schnell und unkompliziert von statten geht.
Und wegen der Existenz des Händlers, egal ob überhaupt was oder wieviel bei ihm hängen bleibt, ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe.
Scheisst sich der Händler vielleicht was um meinen Arbeitsplatz?
Also bitte...

PS: Meine Klamotten kauf ich auch beim Händler, weil ich die dort anprobieren kann - krass oder? 8-) :lol:
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

TE-510-2006-Tobi hat geschrieben: Und wegen der Existenz des Händlers, egal ob überhaupt was oder wieviel bei ihm hängen bleibt, ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe.
Also bitte...
mein mechaniker tut so einiges für mich. ohne den wäre ich kaum soweit gekommen. alleine die tips, die er mir zum zusammenbau des motors gegeben hat, findet man so leicht nirgendwo. ich denke, dass man sowas auch wertschätzen sollte.
TE-510-2006-Tobi
HVA-Ersttäter

DusK hat geschrieben:
TE-510-2006-Tobi hat geschrieben: Und wegen der Existenz des Händlers, egal ob überhaupt was oder wieviel bei ihm hängen bleibt, ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe.
Also bitte...
mein mechaniker tut so einiges für mich. ohne den wäre ich kaum soweit gekommen. alleine die tips, die er mir zum zusammenbau des motors gegeben hat, findet man so leicht nirgendwo. ich denke, dass man sowas auch wertschätzen sollte.
Was hat dieser Beitrag mit dem zu tun, was du von mir zitierst? :roll:
Na gut, alles muss man ja net verstehen..
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

hängt damit zusammen, dass du sinngemäß sagst "der händler schert sich n dreck um mich" und ich sage, dass das z.b. in meinem fall nicht so ist.

ganz nebenbei verstehe ich nicht, weswegen das hier schon wieder in sonen kindisches gezickte ausartet?!
TE-510-2006-Tobi
HVA-Ersttäter

DusK hat geschrieben:hängt damit zusammen, dass du sinngemäß sagst "der händler schert sich n dreck um mich" und ich sage, dass das z.b. in meinem fall nicht so ist.

ganz nebenbei verstehe ich nicht, weswegen das hier schon wieder in sonen kindisches gezickte ausartet?!
Wie alt bist du, 18 richtig?
Wenn du ein paar Jahre mehr am Buckel hast, teilst du vielleicht auch einige meiner Ansichten. Wenn du auch mal deine eigene Existenz hast und überlegen musst, ob du dein Geld aus idealistischen Gründen dafür verwendest, deinen Händler zu unterstützen, oder dir lieber was nettes extra dafür gönnen tust...;-)
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

ich glaube ich weiß auch jetzt wovon du sprichst.

ich glaube sogar fast, dass es bei mir noch etwas krasser ist. da ich nunmal noch schüler bin, ist mein geld extrem begrenzt. somit ist bei mir nicht die überlegen, ob ich "das geld" ins moped oder doch in koks, Bezahlstute und alkohol (oder was auch immer) investiere.
ich muss überlegen, ob ich überhaupt das geld für den nächsten satz reifen, kettenkit, oder versicherung zusammenbekomme.

wenn ich mit meinem geld zu nem händler gehe und wohl wissend mehr für einen artikel bezahle, als ich vllt müsste, dann tut mir das schon genug weh :P

/e: lol, schön autokorrektur des forums zu "Bezahlstute"... naja, ihr wisst, was ich meine :lol:
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Beitrag von Heretic »

zur bezahlstute, hast du ktm eingetippt? :lol:
unklar
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

:lol: kla, was passt schon besser zusammen als "koks, ktms und alkohol" :D
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

TE-510-2006-Tobi hat geschrieben:
MarcE hat geschrieben:Auch wenn ihr es alle gut meint und die Mitmenschheit vor "gewissen Geschäften" warnen wollt: ihr wisst schon, das der Betreiber dieses Forum alleine für die Nennung von Namen hier belangt werden kann?
Ich will hier überhaupt keinen Menschen warnen, ich habe nur meine persönlichen Erfahrungen wiedergegeben.
Jeder Mensch in unserem schönen Land hat das Recht, seine Meinung frei zu äußern und über seine Erfahrungen bzgl. Scheissegal was zu berichten, solange man niemanden beleidigt oder verläumdet.
Da muß ich Dich leider enttäuchen! Zu meiner Adminszeit habe ich Anwaltsschreiben bekommen, weil hier solche Berichte erschienen (1x Overload ./. O. Sch. zum anderen so eine Ölhändlergeschichte). "Richtig" fande ich das auch nicht und habe auch nicht freiwillig die entsprechenden Threads aus dem Netz genommen (nicht gelöscht - wer will kann sie als PDF haben ;-) ). Tatsache ist, das hier oft "Täter" mehr geschützt werden, als ihnen (meiner Meinung nach) zusteht.

Zu den Shop-Geschichten: ich habe das Glück, das der Betreiber eines Onlineshops (http://www.mxladen.com/) bei mir regional ansässig ist. Trotzdemm fahre ich lieber hin (hat auch ein Ladengeschäft) und rede mit dem Thorsten und lasse mich beraten. Gerade Sachen wie Klamotten, Helm usw. will ich anprobieren. Außerdem ist so ein Kontakt auch immer gut für die eine oder andere Info, außerhalb des Verkaufsgespräches!
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

bei uns gibts nur flachzangen und der händler in mannheim hat auch keine ahnung :lol:
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
TE-510-2006-Tobi
HVA-Ersttäter

Re: Negative Erfahrungen mit ...!

TE-510-2006-Tobi hat geschrieben:Also wer mir absolut unsympathisch ist, sind die Typen vom 'www...de'.
Bei den Bestellungen, die ich getätigt habe, musste ich oft zwei Wochen Wartezeit in Kauf nehmen, obwohl alle Artikel den Status hatten: 'Lieferbar'!.
Dann bei den selben Bestellungen noch teilweise Nachlieferungen, die ewig dauerten.
Bereits zweimal habe ich auf einen Kühlerschutz von Works Connection, welchen die bei Works direkt aus den USA bestellen, ca. ein viertel Jahr warten müssen, bzw.:
Das erste Mal ein viertel Jahr Wartezeit, dann nach Anruf meinerseits haben sie dann behauptet, sie hätten ihn schon verschickt, was sie dann im selben Telefonat noch revidierten, und das zweite Mal, wieder nach einem viertel Jahr Wartezeit, überwiesen sie mir das Geld zurück weil die Lieferung anscheinend noch wer weiß was wie lang gedauert hätte!
Dann die Typen am Telefon:
Patzig und arrogant, sondersgleichen!
Der Kunde, der das Geld bringt ist bei denen nicht König sondern A...mphibienkundler! Ihr wisst was ich meine.
Bei der letzten Bestellung waren wieder 'sofort lieferbare' TE Luftfilter im Rückstand. Ich bin gespannt, ob die überhaupt passen, aussehen tun sie nämlich nicht so, ich konnte sie leider bisher aber noch nicht anprobieren.
Wenn die in Zukunft nicht was haben, was ich wirklich nirgend anders wo bekomme, kriegen die keinen Cent mehr von mir!

Mfg,
Tobi
So, hab meinen Artikel bearbeitet.
Will nicht, dass unser Administrator Probleme bekommt.
Wenn ich in Zukunft wieder schlechte Erfahrungen mit jemandem mache,
zieh ich einfach meine Konsequenzen im Sinne von wo anders kaufen und fertig.
Ich finds zwar scheisse, wenn man aus Angst vor möglichen Konsequenzen im Netz besser die Fresse halten sollte, aber das Problem ist, die Typen haben einfach mehr Kohle als wir! Ihr wisst was ich meine...
Aber es gibt ja auch noch Mundpropaganda...! :D

Mfg,
Tobi
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

so lange man bei fakten bleibt wie "die lieferung hat ab bestellung so und so viele tage gedauert" und sachen wie "die waren sehr unfreundlich" wegläst, kanns doch keine probleme geben?!
TE-510-2006-Tobi
HVA-Ersttäter

DusK hat geschrieben:so lange man bei fakten bleibt wie "die lieferung hat ab bestellung so und so viele tage gedauert" und sachen wie "die waren sehr unfreundlich" wegläst, kanns doch keine probleme geben?!
Hast ja recht, aber bevor ich mir dir ganzen Bestellungen raussuche, um das ganze 1000 %ig wiederzuspiegeln, lass ichs halt dann gleich und zieh meine Konsequenzen.
Wenn ich die Umgangsart bei einem Telefonat oder sonstigem Kontakt publik mache, denke ICH mir nichts dabei, die Wahrheit zu sagen.
Aber das muss jeder selber wissen.

Mfg, :-)
Tobi
Antworten