Nummernschild - Helft mir bei der Entscheidung

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

mco

Beitrag von mco »

Dann drücke ich dir mal die Daumen !!

Mach dir aber nicht zu große Hoffnungen und finde dich mit deinem neunen Megakuchenblech ab. ;-)
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

also, aktueller stand:

Nachdem ich bei meinem, am nächsten gelegenen Husqvarna Händler, angerufen hatte, und nach der Bescheinigung von Husqvarna für ein kleines Kennzeichen für meine sm 610 gefragt hatte, und dieser mir dann am telefon sagte, sowas kenne er nicht und hatte sowas auch noch nie, habe ich an zupin (husky importeur) eine email geschrieben. also beim husqvarna Importeur (zupin) nach der bestätigung für ein kleines Nummernschild gefragt, worauf hin die dort gemeint haben, das wäre kein problem, ich müsse ihnen nur meine Rahmennummer mailen. gesagt getan. nun warte ich noch auf die antwort mit der bestätigung. wenn ich die bestätigung dann habe, kann ich sie bei der zulassungsstelle vorlegen (hoffentlich bringts auch was^^). Falls das nicht klappt, habe ich die Nummer von einem hiesigen Motorradfachmann, der anscheinend Connections hat, dass ich dann ein kleineres Nummernschild bekommen könnte.

soweit so gut...
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Also du redest von einem 125er Kennzeichen? Da bin ich ja mal gespannt, ob das klappt!
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
BerGaMont
HVA-Brenner

Beitrag von BerGaMont »

ach sowas geht auch, na wenn du schonmal mit dem in kontakt stehst :D :D
man kann doch sein blech sicherlich ändern lassen, ich wünsch dir glück, wenn das klappt, dann werden die sich bei zupin vor lauter anfragen kaum noch retten können :lol: :lol:
AWeSomE
HVA-Gott
Beitrag von AWeSomE »

Molle hat geschrieben:Also du redest von einem 125er Kennzeichen? Da bin ich ja mal gespannt, ob das klappt!
eigentlich ja nicht. ein 230x200 oder 200x200 würde mir eigentlich schon reichen (wenn das nicht schon den auspuff verdeckt). hauptsache der auspuff ist "frei". dass ich ein 125er nummernschild bekomme, glaube ich fast nicht, aber ein riesen kuchenblech will ich ja auch nicht ;-)
zembo
HVA-Driftkönig
Beitrag von zembo »

Ich kram das hier nochmal raus, gibt es hier jetzt jemanden mit einer Bescheinigung?
Habe eben bei Zupin angerufen und wurde an die Moto-Sport Handels AG verwiesen, die sind aber erst morgen wieder erreichbar.
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

die tüv menschen sind echt nervensägen. ich letztens mit meinem kuchenblech hin, in der mitte durchgerissen und total verkohlt. frag ob ich nich n kleineres haben kann, die gehn kaputt weil sie direkt hinterm auspuff hängen. antwort war "ne, saisonkz gibt n kuchenblech."
naja, mir egal, wenns aucheinander fliegt wirds halt wieder zusammen geflickt.
bosshoss355hp
HVA-Gott
Motorrad: SMR 510'10
Beitrag von bosshoss355hp »

ich werde meine auch in den nächsten wochen zulassen, jetzt die frage bekomme ich als 125 fahrer ein großes nummernschild oder ein kleines :?: :?:
zembo
HVA-Driftkönig
Beitrag von zembo »

Also irgendjemand hatte hier ja geschrieben er hätte so eine Bescheinigung, oder würde eine bekommen. Da hätte ich ganz gern mal eine neue Info, muss bis Freitag meine "neue" zulassen und hätte gern gleich ein kleines Schild drauf :)
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

Oh je, ich werd nie umziehen. Ich hab ein altes D-Kennzeichen, 2 buchstaben eine Zahl :) Pass perfekt zwischen die beiden Röhren hinten.

Viel Erfolg beim Blechkauf.
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

tomtom24 hat geschrieben:Oh je, ich werd nie umziehen. Ich hab ein altes D-Kennzeichen, 2 buchstaben eine Zahl :) Pass perfekt zwischen die beiden Röhren hinten.

ggggggggrrrrrrrr habe auch nur 2 Buchstaben und 1 Zahl aber 3 Buchstabenn als Ortskennung :knir: und das mit'm Eurokennzeichen...zefix...kleiner gibbet bei uns net....da hatte der Vorbesitzer von meinem Hund mehr Glück....hatte AN-D8 und das unter einander....war auch a altes BRD-Kennzeichen hat grad so schö auf'n Kennzeichenhalter gepasst.... :meck1: hhhhmmmm NEID
AWeSomE
HVA-Gott
Beitrag von AWeSomE »

zembo hat geschrieben:Moto-Sport Handels AG verwiesen, die sind aber erst morgen wieder erreichbar.
da biste auch richtig! entweder e-mail schreiben oder anrufen. leider hat bei mir diese bescheinigung nicht viel genützt, da 1. die formulierung in der bescheinigung in etwa so lautet "...wegen der auspuffführung das kennzeichen nicht größer als 20x20cm sein sollte." und 2. die auf der zulassungsstelle das gar nicht interessiert hat, weil es nicht im brief steht. kann aber bei dir wieder alles anders sein...wirste ja sehen...nur meine bescheinigung bringt dir nix, weil da meine rahmennummer drin steht, musst wie gesagt eine neue anfordern für dein moped.
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
zembo
HVA-Driftkönig
Beitrag von zembo »

Also, ich war heute in Mannheim auf der Zulassung und die haben mir gesagt dass hier im Kreis kleiner als 23x23 gar nicht gehen würde, da könnte ich mich "auf den Kopf" stellen. Aber Standart sind die 28er. Mit viel Charme hab ich dann das 23er bekommen, das ist schon OK so.

Jedenfalls war die an der Theke so angestresset wegen meiner Fragerei dass die sogar noch das Nummernschild nachgemessen hat, dass es ja kein 20er ist...
Da sieht man wieder, die "richtigen" Leute haben auch den "richtigen" Job.

So long, zembo
HuskyMAX
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyMAX »

Ja das ist immer was mit den Kennzeichen... habe zum Glück ein 200x200 eingetragen sonst machen die hier auch Stress!
Sig´n... watt?

Husky SM610S
Strexe

Beitrag von Strexe »

tomtom24 hat geschrieben:Oh je, ich werd nie umziehen. Ich hab ein altes D-Kennzeichen, 2 buchstaben eine Zahl :) Pass perfekt zwischen die beiden Röhren hinten.

Ich auch :hupf: Daher werde ich auch nicht mehr aus der Stadt ziehen, sondern innerhalb. Ich hab damals alle kurz vor'm Feierabend auf der Zulassung überrumpelt und die haben mir auf ein 16,5 cm schmales Blechlein die Plaketten druffgeklebt :mrgreen: :tricky:
zembo
HVA-Driftkönig
Beitrag von zembo »

HuskyMAX hat geschrieben:Ja das ist immer was mit den Kennzeichen... habe zum Glück ein 200x200 eingetragen sonst machen die hier auch Stress!
Haste das vom TÜV eintragen lassen?
HuskyMAX
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyMAX »

Ja, aber vom Vorbesitzer schon! ...zum Glück!
Sig´n... watt?

Husky SM610S
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Das sind Sorgen....

Bild

Habt ihr übrigens ghewusst, das man im Kanton Zürich sich die Halter der Kennzeichen online anzeigen lassen kann? :shock:
regulatedpower
HVA-Driftkönig

Beitrag von regulatedpower »

ja, das geht aber in deutschland nicht!

wenn jemand die bescheinigung hat, ich will auch eine!!!!
mein kennzeichen verbiegt sich wenn ich gas gebe...^^
s51->s51->kr50->sr80->husqvarna wre->250er mz etz->husqvarna te 510 supermotard
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Beitrag von SonnigesNaabeck »

also wie ich meine zugelassen habe (offen) hab ich ein "kleines 125er kennzeichen" bekommen gesagt wurde das 125er keine "großen " mehr bekommen (sorry hab die maße nicht im kopf)

und ganz ährlisch... ist doch scheiß egal das nummernschild... hauptsache moped läuft ! 8-) 8-)
Antworten