wie viel hubraum? welches model für mich?
Moderator: Moderatoren
- regulatedpower
- HVA-Driftkönig
noch ne frage:
seh ich das richtig dass die 450er, die 510er und die 570er kein zündschloss haben??? also haben quasi nur die 610er duals eins???
und was könnte ich für anmelde/versicherungsprobleme bekommen???
also versicherungsmäßig brauch ich nen zündschloss nech???
und wie ist das mit dem "wirkliche leistung eingetragen"???
ich darf alle motorräder fahren, also isses doch eigentlich egal was eingetragen ist oder???
seh ich das richtig dass die 450er, die 510er und die 570er kein zündschloss haben??? also haben quasi nur die 610er duals eins???
und was könnte ich für anmelde/versicherungsprobleme bekommen???
also versicherungsmäßig brauch ich nen zündschloss nech???
und wie ist das mit dem "wirkliche leistung eingetragen"???
ich darf alle motorräder fahren, also isses doch eigentlich egal was eingetragen ist oder???
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Die vorherigen Fragen kann ich dir nicht 100%ig sicher beantworten, aber da kenne ich mich aus (meine 125er kann auch nur mit 15PS eingetragen werden).regulatedpower hat geschrieben:und wie ist das mit dem "wirkliche leistung eingetragen"???
Du hast den unbeschränkten A Führerschein, d.h. du darfst schonmal ohne Leistungsbegrenzung fahren.
Die 450er/510er bekommt man nur ganz schwer, wenn überhaupt noch offen eingetragen. Das heißt, wenn du erwischt wirst mit mehr Leistung als eingetragen, heißt das Fahren ohne Betriebserlaubnis. Kosten kann sowas 25-100€, je nachdem, an welchen Polizist du gerätst (schwammige Regelung!). Es kann sein, dass dein Auspuff konfisziert wird.
Wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis musst du dir aber dann keine Sorgen machen, denn den Führerschein dazu (50PS) hast du.
Dazu gibt es bei "Rechtliches" aktuell einen Thread!
Gruß,

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Probleme bei der Versicherung bekommst du da gar nicht. Ob die nun Zündschloss hat oder nicht ist doch egal!? Bei meiner Versicherung hat keiner nach sowas gefragt. Steht eh nur in der Garage oder ich sitz drauf also wozu ein Zündschloss?
Wirkliche Leistung bekommst du bis 05-06 noch realtiv problemlos eingetragen. Danach wirds schwer und ist dann auch nicht so 100% legal. Am einfachsten ne 04er oder 05er kaufen da gibts keine Probleme.
Aber wer will das schon rausfinden ob die mehr hat als eingetragen? Wenn man nicht grad nen Unfall hat und die alles zerlegen (eher unwahrscheinlich). Hab meine 04er auch offen aber gedrosselt eingetragen (A beschr.).
Wirkliche Leistung bekommst du bis 05-06 noch realtiv problemlos eingetragen. Danach wirds schwer und ist dann auch nicht so 100% legal. Am einfachsten ne 04er oder 05er kaufen da gibts keine Probleme.
Aber wer will das schon rausfinden ob die mehr hat als eingetragen? Wenn man nicht grad nen Unfall hat und die alles zerlegen (eher unwahrscheinlich). Hab meine 04er auch offen aber gedrosselt eingetragen (A beschr.).
Meine Mopeds:
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
- regulatedpower
- HVA-Driftkönig
wozu ein zündschloss???
tja, ich habe leider keine garage und daher kann ich das moped nur in eine offene tiefgarage stellen. dort bräuchte man es quasi nur weg tragen... :-\
notfalls mussich mir die karre inne wohnung stellen... :(
außerdem willich das ding ja auch mal inner stadt usw abstellen. da wär nen zündschloss schon ganz cool.
lässt sich sowas einfach nachrüsten???
und noch ne fragen:
HABEN DIE DINGER EIGENTL SOZIUSFUßRASTEN???
tja, ich habe leider keine garage und daher kann ich das moped nur in eine offene tiefgarage stellen. dort bräuchte man es quasi nur weg tragen... :-\
notfalls mussich mir die karre inne wohnung stellen... :(
außerdem willich das ding ja auch mal inner stadt usw abstellen. da wär nen zündschloss schon ganz cool.
lässt sich sowas einfach nachrüsten???
und noch ne fragen:
HABEN DIE DINGER EIGENTL SOZIUSFUßRASTEN???

- regulatedpower
- HVA-Driftkönig
och jemand der noch nie so ein ding angekickt hat bricht sich dann villt eh das bein und dann kanner auch nicht weglaufen
kannst auch nen schalter unter der sitzbank oder sonst wo montieren und als unterbrecher benutzen.... aber was meinst du wen du ein zündschloss hast kann man das moped nicht mehr wegtragen? die 100gramm machen den bock nicht fett im wahrsten sinne des wortes
würde dann eh ne kette kaufen mit schloss bringt am meisten kannste wo anketten und danach ins topcase 

kannst auch nen schalter unter der sitzbank oder sonst wo montieren und als unterbrecher benutzen.... aber was meinst du wen du ein zündschloss hast kann man das moped nicht mehr wegtragen? die 100gramm machen den bock nicht fett im wahrsten sinne des wortes

[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
- Don
- ...playin' different!
Die hast du bei einer Husqvarna sowieso immer , wenn sie öffentlich abgestellt wird.regulatedpower hat geschrieben:will aber keine dual... dual is blöd... viel zu schwer und zu klobig....
ich brauch das moped just 4 fun. will nich auf arbeit fahrn und nur ab und zu meine freundin mal zwingen mit zu fahren... und das moped mal am schwimmbad oder so stehen lassen ohne diese ständige angst...

Sozialneider gibt es in Deutschland nämlich genug.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- Don
- ...playin' different!
Hat Husqvarna nicht auch mal so'n 50er Roller gebaut? Der wär doch was!
...und wiegt auch nicht so viel wie eine blöde Dual und ist auch nicht so klobig.
Du kannst ja Enduroreifen draufziehen:

...und wiegt auch nicht so viel wie eine blöde Dual und ist auch nicht so klobig.

Du kannst ja Enduroreifen draufziehen:

Zuletzt geändert von Don am 05.05.09 - 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
- regulatedpower
- HVA-Driftkönig
- regulatedpower
- HVA-Driftkönig
- SonnigesNaabeck
- HVA-Gott
bist du schon mal ne dual gefahren??? bin letzens ne te 610 ie durch ein umgeackertes feld gefahren und ich awr erstaunt...... wie leicht die zwischen meinen beinen hin und her ist....regulatedpower hat geschrieben:will aber keine dual... dual is blöd... viel zu schwer und zu klobig....
ich brauch das moped just 4 fun. will nich auf arbeit fahrn und nur ab und zu meine freundin mal zwingen mit zu fahren... und das moped mal am schwimmbad oder so stehen lassen ohne diese ständige angst...
und ne 610ner ist perfekte moped so für mal EBEN (ob dus machst oder nicht) IN DIE ARBEIT... und PERFEKT ZUR FREUNDIN!!!!
sitzbanktechnsich DENK ich ist nicht viel um so zu ner 450ger 510ner etc....
also ich bin nächstes jahr in der selben lage wie du...
und ich hab mich schon so gut wie entschieden... weil ne 610ner hat schon gut power und ist auch noch für den alltag geeignet... und man kann auch gut spaß im gelände haben...
also denk nochmal drüber nach....
schönen abend.....

- regulatedpower
- HVA-Driftkönig
- SonnigesNaabeck
- HVA-Gott
du hast dein ganzes leben lang noch NIE schokolade gegessen.... aber du sagst das sie dir nicht schmeckt..... komische aussage....
also ich rate dir fahr erstmal mit einer (weil ich hätt auch nicht gedacht das dies 140kg und keine ~100 kg sind) klar ist sie schwerer breiter höher aber ich finds noch angenehm....
und bedenke du willst sie so just for fun und für "eben mal zur freundin, bäcker, kino, kumpl ...." ob du da mit ner 510ner so richtig dran bist z.b...
überlegs dir red doch mal mit deinem händler wegen evtl probefahrt oder so....
also ich rate dir fahr erstmal mit einer (weil ich hätt auch nicht gedacht das dies 140kg und keine ~100 kg sind) klar ist sie schwerer breiter höher aber ich finds noch angenehm....
und bedenke du willst sie so just for fun und für "eben mal zur freundin, bäcker, kino, kumpl ...." ob du da mit ner 510ner so richtig dran bist z.b...
überlegs dir red doch mal mit deinem händler wegen evtl probefahrt oder so....