Seite 2 von 3
Verfasst: 10.05.09 - 09:28
von Don
Huskybrenner hat geschrieben:Don hat geschrieben:@Hirs
Hopp, da gehen wir auch hin! Die Ehre der Dualmoppeds aufrecht erhalten!

Hahaha...mit einer Dual bleibste keine 50 Meter an meiner ollen XR dran.
Da wette ich 5 Kisten Getränke drauf..

Das hängt von deinem und meinem fahrerischen Können ab!
...huch, der hat 2 360er gefahren!!! Ich bin dann mal weg...
...aber wenn ich den allmächtigen Mikuni mit TPS habe, dann kann mich keiner mehr besiegen! Muhahahaha...
MUAHAHAHA!!!!
Verfasst: 10.05.09 - 12:20
von SonnigesNaabeck
@ Hirs...
fahr nach wackersdorf und da wos zur wasserskianlage(am steinberger see) reingeht gehts gegenüber in wald und da hast du das selbe gelände...
ist die aschegrube von damals wos da übertage abgebaut haben....
kostprobe: (keine sorge ich bin nicht auf dem vid zu sehen^^)
http://www.youtube.com/watch?v=8Fpky-CGNe8
Verfasst: 10.05.09 - 12:27
von Hirs
Huskytuller hat geschrieben:

- die Dichtung
ist das Lager ...

ich glaub er meint den simmerring
SonnigesNaabeck hat geschrieben:@ Hirs...
fahr nach wackersdorf und da wos zur wasserskianlage(am steinberger see) reingeht gehts gegenüber in wald und da hast du das selbe gelände...
ist die aschegrube von damals wos da übertage abgebaut haben....
kostprobe: (keine sorge ich bin nicht auf dem vid zu sehen^^)
http://www.youtube.com/watch?v=8Fpky-CGNe8
**oh mann, was san na do für heldn unterwegs**
danke für die Info, aber ich glaub da bleib ich meinem Spielplatz, direkt vor der Haustür treu, so schöne Panzer Auf und Abfahrten sind auch was schönes, zwar nicht so lang, aber dafür umso steiler

Verfasst: 10.05.09 - 12:42
von Don
Hirs hat geschrieben:SonnigesNaabeck hat geschrieben:@ Hirs...
fahr nach wackersdorf und da wos zur wasserskianlage(am steinberger see) reingeht gehts gegenüber in wald und da hast du das selbe gelände...
ist die aschegrube von damals wos da übertage abgebaut haben....
kostprobe: (keine sorge ich bin nicht auf dem vid zu sehen^^)
http://www.youtube.com/watch?v=8Fpky-CGNe8
**oh mann, was san na do für heldn unterwegs**
danke für die Info, aber ich glaub da bleib ich meinem Spielplatz, direkt vor der Haustür treu, so schöne Panzer Auf und Abfahrten sind auch was schönes, zwar nicht so lang, aber dafür umso steiler

Mmhhh, wenn man das mal ansieht, merkt man doch den Unterschied zwischen 510 und 610. Aber ich glaube, dem werten Fahrer der Dual hätte es auch nichts genützt

.
Aber man muss ihm zugute halten, dass der Boden scheinbar echt mies ist. Für mich wäre das nichts. ich habe genug von lockeren Böden, die plötzlich fast einen halben Meter tief sind und meine Michelin T63 Reifen auslachen, wenn sie in die Nähe rollen.
Da ist mir Sandboden lieber, den kann man besser einschätzen.
Haupsache kein Kies!
Verfasst: 10.05.09 - 15:13
von Master_of_Rolex
Hehe, ihr seid mir sympathisch. So richtig schöner, bayerischer Dialekt ^^ sowas hört man selten *g*
Die TE sieht richtig, richtig geil aus. Nur bissel klobig ^^
Verfasst: 10.05.09 - 16:45
von Huskybrenner
Und eben wieder Hufo gefahren.
Wird ja immer geiler...
Klasse wenn man im 2.Gang einen richtig derben Hang rauf heult und dann oben mit etwas Glück ankommt und der nächste auf seiner 300er Gasgas mitten in der Steigung stecken bleibt.
Mit dem Komentar:" Die Karre geht untenrum ja auch nicht richtig...."
Ich dachte nur....Häh ?? aber meine Kiste hat 500Nm Drehmoment, oder was ?
Nee, nee.....war das Klasse heute.
Die Kiste klatscht nur so über die Halde das einem die Tränen kommen.
Selbst Hänge die ich der Schnapsglasenduro nie zugetraut hätte sind einfach so bewältigt worden.
Spitze !
Verfasst: 10.05.09 - 17:45
von sinisalo
gell, kann man schon spaß mit haben
wenn allerdings die drehzahl am hang mal weg ist , ist der ofen aus. fahrfehler, bei denen man vom gas weggeht kann man mit nm einer 450er besser ausgleichen
beim letztem rennen war ein längeres wiesenstück geradeaus(vlt. 400 m), da merkt man natürlich fehlende power--
im darauffolgendem waldstück mit schlammpassage konnte ich das aber meist wieder ausgleichen
bin ja mal auf die gcc (offene gästeklasse)gespannt, ob da mangelnde power sich dramatisch bemerkbar macht
Verfasst: 10.05.09 - 18:37
von Don
sinisalo hat geschrieben:bin ja mal auf die gcc (offene gästeklasse)gespannt, ob da mangelnde power sich dramatisch bemerkbar macht
Bei der GCC sind aber meistens 250er unterwegs, eine 125er sieht man weniger. Allerdings schaue ich auch meistens nur bei den Semi-/Professionals zu.
Mir persönlich reicht die Leistung der 125er noch. Bevor ich die nicht entgültig ausquetschen kann, brauche ich noch nichts größeres.
Wobei mir die 200er KTM EXC auch sehr gut gefallen hat! Viel schöner als die 250er zu fahren: Wie eine 125er mit etwas mehr Drehmoment, also gerade dem, was einem doch etwas fehlt, wenn man mal aus dem Resonanzbereich raus kommt.
Verfasst: 10.05.09 - 21:42
von sinisalo
die pros bei der gcc fahren größtenteils 450er
Verfasst: 11.05.09 - 05:30
von Huskytuller
In den
GCC-Klassen Pro & Pro Lites fährt genau
eine 250er 2-Takt mit !

Und wer ?
Richtig -
unser Bartosz Oblucky auf einer
Werks-WR250 ... :ldeff:
Mittendrin-statt-nur-dabei-Gruß Huskytuller
P.S.: Und übrigens locker 'ne Handvoll 125er fahren auch mit ...

Verfasst: 11.05.09 - 08:25
von DHX_77
Huskybrenner hat geschrieben:
Da ich ja meistens mit der 600er XR Leute ärgere und....
Bist Du dann der
"OPA mit der HONDA" 
der ist den Berg rauf gekommen....

Verfasst: 11.05.09 - 10:17
von Don
Huskytuller hat geschrieben:In den
GCC-Klassen Pro & Pro Lites fährt genau
eine 250er 2-Takt mit !

Und wer ?
Richtig -
unser Bartosz Oblucky auf einer
Werks-WR250 ... :ldeff:
Mittendrin-statt-nur-dabei-Gruß Huskytuller
P.S.: Und übrigens locker 'ne Handvoll 125er fahren auch mit ...

Du musst es ja beser wissen, aber als ich letztes Jahr in Mühlhasuen zuschaute, waren da einige 250er und nur ein paar 125er. Vielleicht habe ich mich ja auch getäuscht, denn Unterschiede sieht man ja nicht zwischen den Möps! Und ja, meistens haben sie 450er Viertakter. Oder eben die dicken, fetten, die auch der
Tuller treibt!

Verfasst: 16.05.09 - 08:31
von WRE Man
Master_of_Rolex hat geschrieben:Das Video ist absolut geil!
Ich wünschte, wir hätten hier auch so geiles Gelände, dann wär ich mit der 360er heuer bestimmt schon gefahren. Aber erstens hab ich keinen, der mitfährt und zweitens ist es hier sehr rar mit geilen Enduro-Gelände. Deshalb steht die 360 fast die ganze Zeit nur rum *heul*
Ich muss zum Brenner ziehen ^^
---> Fahr halt mal mit uns mit, sind a paar 125er ausm Landkreis Nürnberger Land und fahren fast jeden Sonntag in am alten Steinbruch, also wennst lust hast, einfach mal melden...
Verfasst: 17.05.09 - 08:01
von Bole_B.
Huskybrenner hat geschrieben:Nun hab ich doch gerade mal die 125er WR getestet, die ich dem Bole B. abgekauft habe.
Das hätte man mir auch vorher sagen können, das die alte WR so ein cooles Ding ist.
Macht ja richtig Laune. Und untenrum geht die ja wohl absolut gut. Ist ganz nach Art des Hauses eine richtige Enduro.
Die könnte ja mein neues Lieblingsmopped werden.
Was heute bei der ersten Fahrt alles ging, hätte ich nie gedacht.
Die geb ich so schnell nicht mehr her.
Granatenstark das Kindermopped. Zwei Zähne mehr hinten und im Wald geht was ab.
Huskybrenner hat geschrieben:Tja, ich konnte schon nach 10 min. Fahrt einige deftige Hänge fahren und mußte feststellen, das die 125er gar nicht so schwachbrüstig ist.
Die fährt auch ohne volle Drehzahlen ganz sauber und gut.
Sogar trialartige Passagen waren kein Problem.
Da ich ja meistens mit der 600er XR Leute ärgere und bei heftigen Sachen die 360er hole (selten) dachte ich halt die 125er wäre wohl nicht geeignet für die Dinge die hier so laufen.
Beispiel:
http://vimeo.com/4552667
Aber ich bin dermassen positiv überrascht das ich mich nun echt auf morgen freue.
Die 125er die ich vorher mal fuhr, von Suzuki und sogar mal ´ne KTM, die waren bei weitem nicht so elastisch wie die Husky.
Da ein Kolben rein mit 2mm mehr Durchmesser und sie wäre ein Granate.
Huskybrenner hat geschrieben:das is noch gar nix, der Wald erstmal....
WM Niveau...
Aber Psssssst....nix sagen.
Huskybrenner hat geschrieben:Und eben wieder Hufo gefahren.
Wird ja immer geiler...
Klasse wenn man im 2.Gang einen richtig derben Hang rauf heult und dann oben mit etwas Glück ankommt und der nächste auf seiner 300er Gasgas mitten in der Steigung stecken bleibt.
Mit dem Komentar:" Die Karre geht untenrum ja auch nicht richtig...."
Ich dachte nur....Häh ?? aber meine Kiste hat 500Nm Drehmoment, oder was ?
Nee, nee.....war das Klasse heute.
Die Kiste klatscht nur so über die Halde das einem die Tränen kommen.
Selbst Hänge die ich der Schnapsglasenduro nie zugetraut hätte sind einfach so bewältigt worden.
Spitze !
Hi Huskybrenner,
wie ich mit großer Freude lese, haben meine Ex-Hufo und Du sich ja schon prima
angefreundet.
Auch wenn die WR nun nicht mehr mir gehört, tut es gut so einen positiven
Fahrbericht von Dir zu lesen, der alle Leutz Lügen straft,
die sich über Hufos lustig machen.
Mit dem beruhigendem Wissen, dass meine Ex-WR, in Bezug auf
artgerechte Haltung, bei Dir nun im Paradies auf Erden ist,
freue ich mich schon auf weitere Posts von "Huskybrenner-maßigen"
Fahr-Erfahrungen.
Weiterhin viel Spaß mit dem Möp, den es Dir auf Deinem
"Haldenbeißer-Terrain" bestimmt liefern wird.

Verfasst: 17.05.09 - 09:45
von altmaerker
Selbst wenn der Brenner super mit der 125er klar kommt vergessen viele, das das Gelände um der Halde echt übel ist !!
So oft wie ich meine 360er letztes Jahr dort fliegen sehen hab... puuhh
Mal ganz davon abgesehen, hohe Geschwindigkeiten oder mal eine Pause in Form von "auf den Feldwegen fahren und kurz Kraft schöpfen" ist NICHT !! Den großteil der Tour mit den Bekloppten Brennerkumpels ist man nur auf Ab- oder Auffahrten unterwegs, man ist ständig dabei Das Moped umher zu wuchten !!
Ich hätte auch nie gedacht, das man nach weniger als 1km Fahrstrecke so fertig sein kann, das man eine Zwangspause einlegen muss, wers nicht glaubt, der besucht mal den Brenner ! Ohne die Halde befahren zu haben musste ich auf den Hinweg schon fast Kapitulieren !! Schei** Schiefer-Singeltrail !! Luftlinie vom Brenner zur Halde vielleicht 600m....
Die Halde ist echt krank !
Verfasst: 17.05.09 - 11:44
von Don
Mal ganz am Rande: Was heißt Hufo?
Steht das für "Hundertfünfundzwanziger"?
Mit WR/CR/WRE/SMS freundlichen (Hufo?-) Grüßen,

Don
Verfasst: 17.05.09 - 11:47
von Bole_B.
Don hat geschrieben:Mal ganz am Rande: Was heißt Hufo?
Steht das für "Hundertfünfundzwanziger"?
Mit WR/CR/WRE/SMS freundlichen (Hufo?-) Grüßen,

Don
YEP, "HuFo" ist ne Art Slang für 125er!

Verfasst: 17.05.09 - 13:43
von wase
@ huskyburner
in den video von dir heit es einmal: "Bisschen mehr elan!! Hier ist der OOpa mit der honda hoch!!"
warst mit dem oppa du gemeint oder?
Mit auslachendem Gruß
wase
Verfasst: 17.05.09 - 16:56
von Huskybrenner
Ja war ich !
Mein Enkelchen ist knapp über ein Jahr alt.
So, und wenn ich am Samstag die XR 600 zum zweiten Mal in Rommersheim die Hardcore Runde geprügelt habe dann ist danach geplant, das ein Kumpel mit mir am Sonntag die 3 Stunden im Team nochmal durchziehen wird..
Er mit einer TE 450 und ich natürlich mit der WR 125.....
Wir werden sehen wieviele Teams hinter uns landen werden, die am Samstag nicht gefahren sind....
Ich freu mich wie doof.
Verfasst: 17.05.09 - 18:07
von Bole_B.
...und ich freue mich schon wie doof auf Brenners anschließenden Bericht...
