Fiat Uno Turbo

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
so Jungs und Mädels jetzt muß ich auch was schreiben.
Die 3 Zylinder Benziner egal ob Opel oder VW sind total Schrott, da springt gern die Steuerketteüber. Prost mal Zeit. Die Polos ab Bj.2004 und den neuen Golf haben die Drehzahlsensoren im Radlager integriert. Das heißt: 10% Ausschuß bis ans Band 30-40% Ausschuß bis nach der Montage. Das heißt, mann kann es nur uneingebaut prüfen und danach nur wenn die ABS Lampe nicht ausgeht. Montage nur mit Spezialwerkzeug und selbst da noch genug Schrott. BMW 1er springt nur mit 3 Drehzahlsensoren überhaupt an. Mercades S- Klasse Bj. ab 2003 schlag mich tot: Batterie getauscht und danach muß Fensterheber/ Schiebedach u.s.w. initialiesiert werden, sonst geht da gar nichts. BMW 5er ab Bj.2003- Lenkgetriebe getauscht muß Lenkwinkelabgleich am Tester gemacht werden. Und die Latte könnte ich noch über DIN A 4 Seiten ausdehnen. Was soll das ??? Da fragt jeder hatta Klima ??? Hatta hatta. Hatta Servo ??? Hatta hatta. u.s.w. Brauchen wir den Sch... wirklich zum fahren ??? Aber wehe es ist was kaputt Stellmotor 200eur.+Einbau u.s.w. Alles haben wollen, aber kein Geld für ein Satz Bremsbeläge.
Fahre:
Opel Calibra 2,0l 8V: Multimeter z.H. Diagnosegerät an Bord.
Opel Kadett E 1,6l : Multimeter z.H. Diagnosegerät an Bord.
Opel Corsa B 1,2l : Multimeter z.H. Diagnosegerät an Bord.
Fiat Ducato billiger Lastesel. Mit dem Rest muß mann leben.
Kein Schnickes, denn was nicht drann ist kann auch nicht kaputt gehen.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
altmaerker
HVA-Urgestein
Beitrag von altmaerker »

@mr.hanky,
mazda ist auch nicht verkehrt, aber was ich im Detail von jedem Auto halte kann ich schlecht sagen, da ich zum einen andere Ansprüche habe als die Meisten ( bin da ganz und gar Jockels Meinung) und des weiteren noch nicht so lange im Kfz-Gewerbe tätig bin, um einen großteil der Fahrzeuge (Krankheiten) zu kennen ! ;-)
Ich kann nur soviel sagen, das mehr deutsche als Japaner in unsere Werkstatt kommen !

@Molle,
der TDI ist auch nicht verkehrt... bis auf Torboladerschäden und gebrochende Einspritzleitungen (gerade erst vorgestern wieder einen gehabt) ist mir keine Krankheit bekannt...
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Jockel hat geschrieben:...hatta Klima ??? Hatta hatta. Hatta Servo ??? Hatta hatta. u.s.w. Brauchen wir den Sch... wirklich zum fahren ???
Kauf dir eine Isetta, oder einen Tata Nano, mehr braucht kein Mensch... :roll:
Zum Fahren brauchst du den Schnickschnack nicht, aber er vereinfacht dir das Leben und macht es angenehmer und sicherer. Freiwillig verzichte ich nicht darauf.
Besonders ESP hilft in Extremsituationen. Hatte erst ein Fahrsicherheitstraining und konnte es ausprobieren, es ist schon irre, wie man ein Auto damit bewegen kann.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Strexe

Beitrag von Strexe »

altmaerker hat geschrieben: der TDI ist auch nicht verkehrt... bis auf Torboladerschäden und gebrochende Einspritzleitungen (gerade erst vorgestern wieder einen gehabt) ist mir keine Krankheit bekannt...
Das Problem ist nicht der Lader, sondern die User. Da wird das Auto über die AB gehetzt, dann eben mal schnell an der Raststätte anhalten und den heißen Motor ausstellen. Oder im Lieferstadtverkehr werden die Lastesel kalt und heiß getreten und ausgemacht, dann wieder getreten und ausgemacht..... Sowas macht kein Lader lange mit, egal ob japanisch oder deutsch ( oder doch koreanisch ? :mrgreen: ).
Molle
HVA-Orakel

Beitrag von Molle »

Deshalb läuft mein Lader auch schon so lange, er wird immer "kaltgefahren". ;-)
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Strexe

Beitrag von Strexe »

Molle hat geschrieben:Deshalb läuft mein Lader auch schon so lange, er wird immer "kaltgefahren". ;-)
Oder man kauft sich einen Turbo Timer :Engel:
Molle
HVA-Orakel

Beitrag von Molle »

Kenn ich gar nicht, was ist das? :-o
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Strexe

Beitrag von Strexe »

Molle hat geschrieben:Kenn ich gar nicht, was ist das? :-o
Ich hab den Blitz TT DT IV ( nicht der Rennleitung zeigen )

http://www.ak-motorsport.de/ak_onlinesh ... ml?mitsubi shi_elektronik.htm
Molle
HVA-Orakel

Beitrag von Molle »

Ich weiß immer noch nicht, wie das funktioniert. Du stellst eine Motor-Nachlaufzeit ein, und was macht der dann? Zählt er diese Zeit dann beim Anhalten runter, oder wie läuft das? Ich meine, der Preis ist ja nicht gerade ein Schnäppchen für nen Kurzzeitwecker. ;-)
Erzähl mehr Strexe!
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

ich finde man kann das nicht pauschalisieren jeder baut gute und auch schlechte autos ausser die italiener :D die bauen nur schlechte :D

hatte bis jetzt 2 deutsche und ein japaner an allen war mal hier oder da was

erstes auto ein astra g abs sensor defekt musste dann das ganze radlager getauscht werden. danach den mx5 nbfl war der zündverteiler defekt scheint oft bei denen vor zu kommen und jetzt den audi tt muss die tage auch mal in die werkstatt weil er abunzu kurz nach dem starten ausgeht keine ahnung warum villt spritpumpe oder so.

was aber stimmt es nervt das man einfach nichts mehr selbst machen kann
mein cousin hat sich ne anhängerkupplung vom kfz meister anbauen lassen an seinen neuen passat danach wars steuererät kaputt 600 eus hast dann am ende gekostet.

gruß
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
altmaerker
HVA-Urgestein
Beitrag von altmaerker »

Strexe hat geschrieben:
altmaerker hat geschrieben: der TDI ist auch nicht verkehrt... bis auf Torboladerschäden und gebrochende Einspritzleitungen (gerade erst vorgestern wieder einen gehabt) ist mir keine Krankheit bekannt...
Das Problem ist nicht der Lader, sondern die User. Da wird das Auto über die AB gehetzt, dann eben mal schnell an der Raststätte anhalten und den heißen Motor ausstellen. Oder im Lieferstadtverkehr werden die Lastesel kalt und heiß getreten und ausgemacht, dann wieder getreten und ausgemacht..... Sowas macht kein Lader lange mit, egal ob japanisch oder deutsch ( oder doch koreanisch ? :mrgreen: ).

hast ja recht... ;-) Hab ich wohl im Eifer zu schnell in die Tasten gehauen... :roll:
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Waldmensch77
HVA-Brenner
Beitrag von Waldmensch77 »

[quote="Jockel"]Hi,
so Jungs und Mädels jetzt muß ich auch was schreiben.
Die 3 Zylinder Benziner egal ob Opel oder VW sind total Schrott

naja die Opel 3Zylinder sind bei guter wartung eigendlich schon recht robust,wenn man sieht was da für teile verbaut werden :shock: (sage nur Pleullschrauben 10NM+60° Drehwinkel,die sind dünn wie nix aber halten)
Ich arbeite im zweitgrösstem Motorenwerk Deutschlands und die X10XE/Z10XE Motoren baue ich öfters mal.Ich könnte euch zu diversen Motoren und fabrikaten Schwachstellen aufzählen,die hier aber den Rahmen sprengen würden :lol:
Sehr beliebt bei uns sind die Smart Motoren-die halten wirklich nix aus-70tkm und tot

Der Mülli weiss wo ich arbeite und wenn ihr wüsstet,was wir wegschmeissen :-x an Altteile(meistens sogar Neue)ja ich höre ja schon auf

Gruss roland
hussi_4_ever
HVA-Gott
Beitrag von hussi_4_ever »

hmm , Also mich würd schonmal interressiern!

was für motoren baut ihr den so alles?

2 größtes motorenwerk sagt mir jez nich wo habt ihr den euren standort ??

gruß ;-)
°°°°°Never,NEVER FUCK WITH THE KING°°°°
Waldmensch77
HVA-Brenner

hussi_4_ever hat geschrieben:hmm , Also mich würd schonmal interressiern!

was für motoren baut ihr den so alles?

2 größtes motorenwerk sagt mir jez nich wo habt ihr den euren standort ??

gruß ;-)
Du kannst uns auch nicht kennen,da wir nur für Grosshandel bauen,Matthies,Stahlgruber usw
www.meyermotoren.de

ich selber mache überwiegend VW/Audi/Opel/Smart/BMW/ab und an renault und Peugeot und einzelne Mercedesmotoren wie die aus der A-Klasse z.B. überwiegend Benziner,der Dieselstand ist nebenan :D

Gruss roland
regulatedpower
HVA-Driftkönig

Beitrag von regulatedpower »

Waldmensch77 hat geschrieben:
www.meyermotoren.de

Gruss roland
lol, wird "qualitätsmassstab" nicht anders geschrieben...???
s51->s51->kr50->sr80->husqvarna wre->250er mz etz->husqvarna te 510 supermotard
Strexe

Beitrag von Strexe »

Molle hat geschrieben:Ich weiß immer noch nicht, wie das funktioniert. Du stellst eine Motor-Nachlaufzeit ein, und was macht der dann? Zählt er diese Zeit dann beim Anhalten runter, oder wie läuft das? Ich meine, der Preis ist ja nicht gerade ein Schnäppchen für nen Kurzzeitwecker. ;-)
Erzähl mehr Strexe!
Hast PN
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

@waldmensch was kannste zum 1,8 turbo motor von audi sagen? finde das ein spitzen motor hohe leistung und wenig verbrauch haltbar sollen die ja auch sein werds rausfinden hab aber erst 70000 drauf

gruß
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
Waldmensch77
HVA-Brenner

-BenZi- hat geschrieben:@waldmensch was kannste zum 1,8 turbo motor von audi sagen? finde das ein spitzen motor hohe leistung und wenig verbrauch haltbar sollen die ja auch sein werds rausfinden hab aber erst 70000 drauf

gruß
den AEB oder AGU baue ich auch desöfteren,ja die Motoren sind ok,beim AEB usw der ersten Baureihen gabs mal probleme mit den Spannrollen(wurde aber geändert)ansonsten immer gutes Öl rauf und regelmässig wechseln und darauf achten mit Motor warmfahren und nachlaufen lassen usw aber das weisst ja.
Laufleistung 70tkm ist ja nix da geht noch ne menge mehr:-)

Gruss roland
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

ja spannrollen und zahnriemen hab ich erst machen lassen weil audi hatte das ja zurückgenommen mit dem intervall des riemens. bei mir im handbuch steht bei 180000km und jetzt heißt es 180000km oder 5 jahre.
öl wird alle 15tkm gemacht immer das longlife. joa muss sagen bin zufrieden geht gut vorwärts und braucht echt wenig

gruß
Molle
HVA-Orakel

Beitrag von Molle »

-BenZi- hat geschrieben:öl wird alle 15tkm gemacht immer das longlife
So penibel muss es nu auch nicht sein. Ich habe mit meinem TDI bis 200.000km auch Longlife benutzt und bin bis zu 44.000km gekommen. Durch die dünne Plörre musste ich bestimmt auch 4-5l nachkippen während der Zeit. Das ist wahrscheinlich auch das Longlife-Prinzip: So dünn, dass viel verbrannt wird und man immer frisches Öl nachkippen muss.
Seit 200.000 bis heute bei 260.000km fahre ich preiswerteres 10W40 mit 15.000km-Intervallen.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Antworten