Wheelie

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Kette (Sekundärtrieb allgemein), Federelemente, Elektriche Anlage (Stoßempfindlich) etc.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Mike@Huski
HVA-Brenner

Beitrag von Mike@Huski »

Kupplung hält das schon sehr lange aus bei mir über 5000km jetzt! Naja glaub kaum das es so auf Sekundär geht weil ob ich jetzt offen mit viel Grip drehen lass das was voran geht belastet wohl besser als wenn ich mit 8000 hochzieh! Muss e jeder wissen recht viel mehr kann man ned machen mit ner 125 also vom Spaßfaktor her!

Kupplung hab ich mal getauscht als ich die KW und Zylinder gemacht habe! Wies mit der Ori ist weis ich ned ich hab die von Motocross shop drin!
Husky-Fox

Beitrag von Husky-Fox »

Ich denk ehrlich gesagt auch nicht das man die Husky so schnell kaputt kriegt :-?
125tobi
HVA-Brenner
Beitrag von 125tobi »

wieso sollte es auf die kette un ritzel gehen?wheelie fahren geht eig nicht sehr auf das material!
Husky-Fox

Beitrag von Husky-Fox »

Naja ich weiß nicht recht wenn man die Kuplung voll schnalzen lässt wird das nicht so gut sein.
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

ist doch wohl klar, kette wird dadurch stark beansprucht da sie auf einmal starke zugkräfte aushalten muss! ;-)
125tobi
HVA-Brenner
Beitrag von 125tobi »

Husky-Fox hat geschrieben:Naja ich weiß nicht recht wenn man die Kuplung voll schnalzen lässt wird das nicht so gut sein.

was fürn depp lässt dich kupplung schnalzen um nen wheelie zu machen?:D :roll:
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

Die Möchtegern-Eisdielenposer natürlich, die es nicht richtig können :D
(kanns zwar selbst nicht, aber ich habs ehrlichgesagt auch noch nie probiert ^^)
spyke33

Beitrag von spyke33 »

125tobi hat geschrieben: was fürn depp lässt dich kupplung schnalzen um nen wheelie zu machen?:D :roll:
Du bist bestimmt so einer... :lol:
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

125tobi hat geschrieben:
Husky-Fox hat geschrieben:Naja ich weiß nicht recht wenn man die Kuplung voll schnalzen lässt wird das nicht so gut sein.

was fürn depp lässt dich kupplung schnalzen um nen wheelie zu machen?:D :roll:
aus deiner formulierung geht hervor, dass du auch welche machst...

mit deiner krücke wird das allein durch "hahn auf" doch im leben nichts....
also verrat mal dein geheimnis?
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Also mit vollem Körpereinsatz bringt man ne 125er wohl schon so ziemlich aufs Hinterrad. Gut, man muss vielleicht ETWAS mit der Kupplung nachhelfen, aber nur in geringem Maße.

Hab da schon viele Videos von gesehen eigentlich.

Schon klar, dass damit kein Gaswheelie geht.
Husky-Fox

Beitrag von Husky-Fox »

Ja wenn man 90 Kilo hat kriegt man die natürlich hoch aber mit 60 krieg ich die nich hoch da hilft das ganze reißen nichts...wow vlt 20cm vom Boden weg aber das ist für mich kein Wheelie. Offen ist es natürlich ein bisschen leichter aber gedrosselt kriegst die Kiste nicht hoch!!
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Was? Dein Hobel ist noch gedrosselt? Dann vergiss das einfach wieder. Ist doch total sinnlos.

@ Blutrausch

Guggst du

http://www.youtube.com/watch?v=19oD3tKlSBQ

Der Kerl hats meiner Meinung nach übelst drauf. Aber er benutzt auch Kupplung, hört man an einer Stelle, wo mal keine Musik dabei ist, ziemlich gut.
Husky-Fox

Beitrag von Husky-Fox »

Ey ich beweg die GEDROSSELTE Kiste 100m auf einem Rad also mach mal halblang ^^ jeder fängt mal klein an =)
C++oder
HVA-Brenner
Beitrag von C++oder »

Ich habe meine Husky seit 2 Tagen und schaffe nach regelmäßiger Übung mittlerweile 3-5 Meter im 1. Gang. Also nichts von wegen mit Drosselung geht es nicht. Selbst mit meiner Yamaha PW 50 konnte ich einen machen. Kommt halt auf die Fähigkeiten des Fahrers an. Aber ich will die Backen mal nicht zu voll nehmen...
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

aber nur mit kupplung und darum gings...

das video von dem heini kannte ich schon. ganz schick ja.
ROL4ND
HVA-Gott

Beitrag von ROL4ND »

125tobi hat geschrieben: was fürn depp lässt dich kupplung schnalzen um nen wheelie zu machen?:D :roll:
:roll: :roll: :roll: Ich würde sagen, JEDER der es kann benutzt die Kupplung.

P.S. : Vergesst diese Übung nicht :D (Danke JannikGp1, aus anderem Forum):
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/JzzvzoJIS48&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/JzzvzoJIS48&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Gruß Roland
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Beitrag von SonnigesNaabeck »

C++oder hat geschrieben:Ich habe meine Husky seit 2 Tagen und schaffe nach regelmäßiger Übung mittlerweile 3-5 Meter im 1. Gang. Also nichts von wegen mit Drosselung geht es nicht. Selbst mit meiner Yamaha PW 50 konnte ich einen machen. Kommt halt auf die Fähigkeiten des Fahrers an. Aber ich will die Backen mal nicht zu voll nehmen...
und dann wheelies machen omg mehr fällt mir dazu nich ein. :-( ...[/b]
C++oder
HVA-Brenner
Beitrag von C++oder »

Früher oder später würde ich sie eh machen, macht daher kein Unterschied.
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

ROL4ND hat geschrieben: :roll: :roll: :roll: Ich würde sagen, JEDER der es kann benutzt die Kupplung.
SO sieht es aus. Gaswheelie wird auch immer schneller, um ihn halten zu können. Nur wer mit Kupplung einsetzt und dann mit Gas und Bremse dosiert, kann sich rühmen das Mopped in Gleichgewicht zu halten.
Wer mir nicht glaubt: schaut euch mal an, wie ein Trialer ein etwas höheres Hindernis anspringt...
Antworten