Wheelie

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Husky-Fox

Wheelie

Beitrag von Husky-Fox »

Hey Leute,

da ich jetzt gefallen am Wheelie üben gefunden hab würd ich gern die folgen wissen was passieren kann. Ich weiß das es nicht gut für die Kette+Ritzel ist aber gibt es da noch mehr was ich wissen sollte?

MFG
:-o
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

das es dich schmeißt, aber sonst eigtl. nicht!
bosshoss355hp
HVA-Gott
Motorrad: SMR 510'10
Beitrag von bosshoss355hp »

und das dein moped schon verkratzt wird, beim sturtzt oder was kaputt geht :idea:
Husky-Fox

Beitrag von Husky-Fox »

Haha es gibt ja noch ne Hinterbremse :D aber rein am Motor oder so?Eventuell Getriebe?
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

tz...du bist ja lustig!
kauf dir schonmal nen neues heck...
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Husky-Fox

Beitrag von Husky-Fox »

Neeeeeeeeeeeee ich würd mal sagen sie is noch im Haltbaren Bereich manchmal wirds zwar knapp aber naja ^^
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

JEDER der ernsthaft Wheelies übt, legt die Kiste früher oder später mal hin. Es gibt auch ein Nach-dem-Kipppunkt... (igitt, 3x "p")... ;-)

Viel Spaß beim Üben! :roll:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Sieger P
HVA-Gott
Beitrag von Sieger P »

Vieleicht gibst das mopped einfach mal deiner Freundin

http://www.youtube.com/watch?v=hJlG2NR5R4M&NR=1 :lol:
[url]http://www.heroesridehuskys.com[/url]

[img]http://forum.geizhals.at/files/253/sig.gif[/img].
Gangbang
HVA-Driftkönig

Beitrag von Gangbang »

Dich legt es hin, glaubs einfach.... Kaputt gehen, kann außer deinem Rahmen und dem Heck, deiner Gabel durch die aufschläge, deinem lenkkopflager, deinem Lenker wenns dich reinhaut, und deinem Kolben sowie deinem Sekundärantrieb nichts.... Je nachdem wie es dich reinhaut kanns halt auch nen total Schaden sein.
Viel Spaß beim üben
Husky-Fox

Beitrag von Husky-Fox »

Ich mein ja eigentlich nicht das ewige dahin fahren auf einem reifen sondern einfach mal nach einer Kreuzung den Vorderreifen richtig schön hoch kommen lassen ^^ Oder vor der Eisdiele :D wer macht das schon nicht?! Heißt das wenns mich nicht hin haut dürfte sonst nichts kaputt werden außer Ritzel+Kette?!
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

:strontz:

Ihr habt Probleme....anscheinend ist das wheelen wichtiger als den Hund bei artgerechter Bewegung, unter Kontrolle zu haben... :tztztz:
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Gangbang hat geschrieben:Dich legt es hin, glaubs einfach.... Kaputt gehen, kann außer deinem Rahmen und dem Heck, deiner Gabel durch die aufschläge, deinem lenkkopflager, deinem Lenker wenns dich reinhaut, und deinem Kolben sowie deinem Sekundärantrieb nichts.... Je nachdem wie es dich reinhaut kanns halt auch nen total Schaden sein.
Viel Spaß beim üben
Husky-Fox hat geschrieben:Heißt das wenns mich nicht hin haut dürfte sonst nichts kaputt werden außer Ritzel+Kette?!
:gruebel: :arrow: :rofl:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

ach ja hier schau mal da rein...

viel Spass beim üben üben üben... :ldeff:

Vielleicht wirst'de mal so gut wie der von der Kürbis-Fraktion :flex:
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Beitrag von SonnigesNaabeck »

Don hat geschrieben:
Gangbang hat geschrieben:Dich legt es hin, glaubs einfach.... Kaputt gehen, kann außer deinem Rahmen und dem Heck, deiner Gabel durch die aufschläge, deinem lenkkopflager, deinem Lenker wenns dich reinhaut, und deinem Kolben sowie deinem Sekundärantrieb nichts.... Je nachdem wie es dich reinhaut kanns halt auch nen total Schaden sein.
Viel Spaß beim üben
Husky-Fox hat geschrieben:Heißt das wenns mich nicht hin haut dürfte sonst nichts kaputt werden außer Ritzel+Kette?!
:gruebel: :arrow: :rofl:

ich wollts grad sagen....
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

DHX_77 hat geschrieben:ach ja hier schau mal da rein...

viel Spass beim üben üben üben... :ldeff:

Vielleicht wirst'de mal so gut wie der von der Kürbis-Fraktion :flex:
WoW die habens ja mal drauf 8-)
Mike@Huski
HVA-Brenner

Beitrag von Mike@Huski »

so ich meld mich heute auch mal! Also zu meiner Seite wir Weelen-versuchen täglich besser zu werden stürze sind öfter drin als man denkt kla sicha kann man auf sicherheit machen aber Weelen kann man auch über den Kipppunkt! Und ob du die Hinterbremse immer so erwischt bezweifle ich macht man es Chillig kla aber mein letzt sturz war z.B Berg ab vom 1 in den 2 Schalten! 1 Gang passiert eig nie was kann man ja absteigen aber wird das ganze schneller gibts nur Sturz oder Bremse oder Weelen!

Was meiner so fehlt Delle im Doma Krümmer aber nicht Tief dann Renthal Lenker hält bis jetzt und der Kupplungszug wird hin und wieder mal fällig!

Mit Gasweelies lernst du es nie machs mit der Kupplung und lern den Kipppunkt zu finden und das Gleichgewicht und dann gehts ans Schalten!

Und besorg dir einen Klappspiegel XD und ja du wirst sie i wann besonders wenn man die Sicherheit hat und immer mehr will weg werfen :-o

Und zu guter letzt das Nummernschild wird fertig!
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Beitrag von SonnigesNaabeck »

ich hab letzes jahr am radl geübt.... also so 200meter am hinterrad schaff ich bei windstille und ebener fahrban schon... moped keine 10 meter :lol:

und das geilste ist wenn du genau den punkt hast wo du keine hinterradbremse mehr brauchst und wirklich gut vorwärts kommst! also so empfinde ich das beim fahrrad!

so wie der hier^^ http://www.youtube.com/watch?v=uJPWWcfc ... e=PlayList& p=5FA32640F498A1F1&playnext=1&playnext_from=PL&index=21
Mike@Huski
HVA-Brenner

Beitrag von Mike@Huski »

Den Fehler wo die meisten machen sie geben anfangs zu viel Gas dann geht es oben rum i wann aus oder sie dreht zu hoch! Lieber mit niedriger Drehzahl hoch reisen und dann schön gechillt dahin fahren dann hat man viel mehr Spiel mim Gas und kanns schön ausgleichen! Also so 2 Straßen Pfosten sind eig kein Ding und das reicht auch um Aufzufallen! Naja langsam gehts bei mir ans Schalten Problem ist nur man muss sie etwas übern Kipppuntk ziehen und dann 2 Gang rein(Mit Kuppeln) und dann Dreht das Rad schneller und dann passiert halt mal ein Stürzchen naja mal schaun! Anfangs wars echt ein geiles Gefühl so auf Messersschneide XD
Husky-Fox

Beitrag von Husky-Fox »

Mir geht es ja gar ned so um den Sturz das Risiko geh ich ein und ich schaff es auch gute 100m. Aber ich weiß halt ned was ich dem Moped dabei antu wenn ich Kupplungswheelies mach ._. Wenn ich stürz dann ist es mir klar das was kaputt geht so schlau bin ich auch noch :lol:
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

naja wahrscheinlich wird die Kupplung stark belastet und auch alle Lager die damit zusammen hängen, kann man sich doch auch denken ;-)
Antworten