Husky CR 250 Bj.1983 (späteres projekt)
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was hast du drin motoplat oder SEM zündung? Bei der motoplat ist das gewinde 1,5 und 24 mm durchmesser der abzieher , bei der SEM weiss ich das nicht auswendig , das einfachste werkzeug das zu messen im polrad ist eine gewindefeile dann weisst du die gewinde steigung + schieblehre, mit der feile kann man auch gewinde retten , so wie das auf deiner kurbelwelle
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Also brauch in den 26er RECHTS rumhallo,
soweit wir wissen,
ist bei sem-zündung der abzieher M22x1,5 oder
M26x1,5 (mit rechtsgewinde) zum einsatz gekommen,
--
With best regards, Mit freundlichen Grüssen,
Recevez mes sincères salutations, Un cordial saludo
Bert Neumann
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Geschäftsführer Edgar Uher
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/p030.gif[/img]
Mal wieder was gemacht heute den auspuff geschweißt , 20 cm das rohr von der orginalen auspuffbirne hat mal irgendeiner weggeschnitten , ESD von einer honda CR hingebaut . Jetzt ist das wieder orginal und die endkappe vom orginalen enduro ESD hab ich auch dem orginal nachgebaut nur noch mit dämmwolle stopfen ,auspuffanlage schleifen und lackieren . Das einzige passende stück rohr hatte der hubständer der hat jetzt ein anderes rohr , das erfüllt die funktion weiter hin
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servus
wann hmm zuerst kommt die CR 250 ´84 dran , bei der ist der motor noch gut und alle anderen teile sind noch top. Die schwarze CR ´83 da hatte der motor wasser innen drin , weil sie irgendwann mal unter wasser stand in einer garage oder keller , ich hab den motor zerlegt alle teile sauber gemacht eingeölt , also das ist wirklich ein moped was als letztes dran kommt das meiste was ich jetzt fahre mit meiner 4 takter 510 er ´89 , einfach nur mega das motorrad
Gruß Thomas
wann hmm zuerst kommt die CR 250 ´84 dran , bei der ist der motor noch gut und alle anderen teile sind noch top. Die schwarze CR ´83 da hatte der motor wasser innen drin , weil sie irgendwann mal unter wasser stand in einer garage oder keller , ich hab den motor zerlegt alle teile sauber gemacht eingeölt , also das ist wirklich ein moped was als letztes dran kommt das meiste was ich jetzt fahre mit meiner 4 takter 510 er ´89 , einfach nur mega das motorrad
Gruß Thomas
Re: Husky CR 250 Bj.1983 (späteres projekt)
die hat 2 motornummern , getriebe lager made in USSR genosse alle motorlager USSR
die eine nummer ist "2088 2558" schaut werksmäßig eingeschlagen zu sein
die andere ist "2059 0571"
2088 = CR 250 von 1982
2059 = CR 250 von 1977
rahmen ist einer von 1983
habe heute den motor innen saubergemacht getriebe raus überprüft ist noch top aber die sowjetunion motor lager die husky hatte eine enduro zündung von motoplat drin , vorne eine elba1 , das könnte heißen das sie einer als enduro gefahren hat , in den ost-europa ländern werden die motornummern auch in die papiere eingetragen , irgendwie musste der motor die ältere motornummer haben das der besitzer seine ruhe hat
die eine nummer ist "2088 2558" schaut werksmäßig eingeschlagen zu sein
die andere ist "2059 0571"
2088 = CR 250 von 1982
2059 = CR 250 von 1977
rahmen ist einer von 1983
habe heute den motor innen saubergemacht getriebe raus überprüft ist noch top aber die sowjetunion motor lager die husky hatte eine enduro zündung von motoplat drin , vorne eine elba1 , das könnte heißen das sie einer als enduro gefahren hat , in den ost-europa ländern werden die motornummern auch in die papiere eingetragen , irgendwie musste der motor die ältere motornummer haben das der besitzer seine ruhe hat
Re: Husky CR 250 Bj.1983 (späteres projekt)
Mal ne doofe Frage: spielt die Länge vom Kraftrohr hinter der Auspuffbirne keine Rolle bei diesen Motoren? Bei meinen Modellschiffchen muß das alles stimmig sein um die Motoren voll auszureitzen.
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Kawa GPX600R, Susi GSX750R K6, Yamaha DT80LC2, MZ ETZ150, Simson KR51/1, Husky SM610S, DL650XT L7,
BMW R65RT
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Re: Husky CR 250 Bj.1983 (späteres projekt)
Du meinst die Länge des Endschalldämpfers ?marcus290 hat geschrieben:Mal ne doofe Frage: spielt die Länge vom Kraftrohr hinter der Auspuffbirne keine Rolle bei diesen Motoren? Bei meinen Modellschiffchen muß das alles stimmig sein um die Motoren voll auszureitzen.
Doch, die Länge spielt beim 2-Takter schon eine Rolle. Aber bei unseren ccm-Zahlen ( so ab 250ccm )
eine eher untergeordnete Rolle. Richtig merken, tun das die 125ccm-Fahrer
Bei deinen ccm-Größen im Modellbau muss/soll das dann schon recht exakt sein.
Re: Husky CR 250 Bj.1983 (späteres projekt)
an meiner Yamaha YZ 250 / 2 takter hatte ich einen kürzeren schalldämpfer dran , und zum enduro fahren war das nichts , weil sie viel zu agressiv aufs gas reagiert hat , jetzt einen von DOMA längeren enduro schalldämpfer hingeschraubt , super zum enduro fahren das drehzalband geht gleichmäßiger , viel besser als zuvor
den husky motor CR 250´83 sauber gemacht , so kann er warten
den husky motor CR 250´83 sauber gemacht , so kann er warten
Re: Husky CR 250 Bj.1983 (späteres projekt)
also die rostlöser kur hat geholfen , keine einzige speiche abgerissen , in schraubstock eingespannt dann aufgemacht die motocross nabe lackiert, morgen speiche ich das in einen 86er felgenring
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Re: Husky CR 250 Bj.1983 (späteres projekt)
ÄÄhh-schläfst du eigentlich auch mal oder musst du mal auf dem Klo oder schraubst du nur im 24-Stundenrythmus
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Re: Husky CR 250 Bj.1983 (späteres projekt)
wenns schrauben spaß macht wird geschraubt
Re: Husky CR 250 Bj.1983 (späteres projekt)
....genau! Und wenn 24 Stunden nicht reichen, dann arbeitet er auch Nachts
...a so ein Schmarrn!
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Re: Husky CR 250 Bj.1983 (späteres projekt)
Ich find übrigens dem Tom seine Schraubenzieherhalterungen sehr gut. Ein paar Zeigelsteine nebeneinander hingestellt....fertig.
Kippelt nicht und nix. Und schaut noch sehr stylisch aus.
Kippelt nicht und nix. Und schaut noch sehr stylisch aus.