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Verfasst: 05.10.10 - 12:55
von Nasenstrontz
Wollte hier nicht auch noch einen machen, DRÜBEN langt doch

Verfasst: 07.10.10 - 13:29
von Nasenstrontz
Sag mal Thomas, welchen Abzieher brauch ich für den Zündungsrotor? Habe einen in 26mm der zu groß ist und die Leihgabe vom Ortsansässigen Hondahändler ist mit 24mm zu klein
Gemessen hab ich 25mm Innenmaß mit dem Meßschieben

Verfasst: 07.10.10 - 18:44
von HVA tom
was hast du drin motoplat oder SEM zündung? Bei der motoplat ist das gewinde 1,5 und 24 mm durchmesser der abzieher , bei der SEM weiss ich das nicht auswendig , das einfachste werkzeug das zu messen im polrad ist eine gewindefeile dann weisst du die gewinde steigung

+ schieblehre, mit der feile kann man auch gewinde retten , so wie das auf deiner kurbelwelle

Verfasst: 07.10.10 - 21:19
von Nasenstrontz
hab natürlich die SEM
Muss mal mein dreh und fräßkumpel nach schaun
mercy
Verfasst: 08.10.10 - 18:29
von Nasenstrontz
hallo,
soweit wir wissen,
ist bei sem-zündung der abzieher M22x1,5 oder
M26x1,5 (mit rechtsgewinde) zum einsatz gekommen,
--
With best regards, Mit freundlichen Grüssen,
Recevez mes sincères salutations, Un cordial saludo
Bert Neumann
Powerdynamo GmbH, Straße am Heizhaus 1, 10318 Berlin
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Geschäftsführer Edgar Uher
Also brauch in den 26er RECHTS rum

Verfasst: 30.12.10 - 17:38
von HVA tom
Verfasst: 30.12.10 - 18:11
von sespri
Was mich, nebst dem Motorrad selber, begeistert, ist die Anordnung des Luftfilterkastens. So sollte es sein, vom Vergaser her schön gerade in einen voluminösen Kasten. Nicht so eine, vom Rahmenrohr aufgezwungene, Umlenkung wie bei meiner 570er.
Sespri
Verfasst: 30.12.10 - 18:27
von HVA tom
das ist was gutes mit diesen älteren luftfilterkästen

und schön groß sind sie auch

Verfasst: 29.04.11 - 23:34
von LoveMyBike
Wann machstn weiter mit der ?
Warte schon auf Bilder aber kommt nichts
Aber´n Händchen für solche Teile scheinst ja schon zu haben, hab mir in letzter Zeit mal deine Restaurationen angeschaut. Echt respekt.
Verfasst: 30.04.11 - 11:45
von HVA tom
servus
wann hmm

zuerst kommt die CR 250 ´84 dran , bei der ist der motor noch gut und alle anderen teile sind noch top. Die schwarze CR ´83 da hatte der motor wasser innen drin , weil sie irgendwann mal unter wasser stand in einer garage oder keller

, ich hab den motor zerlegt alle teile sauber gemacht eingeölt , also das ist wirklich ein moped was als letztes dran kommt

das meiste was ich jetzt fahre mit meiner 4 takter 510 er ´89 , einfach nur mega das motorrad
Gruß Thomas
Re: Husky CR 250 Bj.1983 (späteres projekt)
Verfasst: 10.02.14 - 21:06
von HVA tom
die hat 2 motornummern , getriebe lager made in USSR

genosse

alle motorlager USSR
die eine nummer ist "2088 2558" schaut werksmäßig eingeschlagen zu sein
die andere ist "2059 0571"
2088 = CR 250 von 1982
2059 = CR 250 von 1977
rahmen ist einer von 1983
habe heute den motor innen saubergemacht getriebe raus überprüft ist noch top

aber die sowjetunion motor lager

die husky hatte eine enduro zündung von motoplat drin , vorne eine elba1 , das könnte heißen das sie einer als enduro gefahren hat , in den ost-europa ländern werden die motornummern auch in die papiere eingetragen , irgendwie musste der motor die ältere motornummer haben das der besitzer seine ruhe hat

Re: Husky CR 250 Bj.1983 (späteres projekt)
Verfasst: 11.02.14 - 15:39
von marcus290
Mal ne doofe Frage: spielt die Länge vom Kraftrohr hinter der Auspuffbirne keine Rolle bei diesen Motoren? Bei meinen Modellschiffchen muß das alles stimmig sein um die Motoren voll auszureitzen.
Re: Husky CR 250 Bj.1983 (späteres projekt)
Verfasst: 11.02.14 - 15:50
von Idefix
marcus290 hat geschrieben:Mal ne doofe Frage: spielt die Länge vom Kraftrohr hinter der Auspuffbirne keine Rolle bei diesen Motoren? Bei meinen Modellschiffchen muß das alles stimmig sein um die Motoren voll auszureitzen.
Du meinst die Länge des Endschalldämpfers ?
Doch, die Länge spielt beim 2-Takter schon eine Rolle. Aber bei unseren ccm-Zahlen ( so ab 250ccm )
eine eher untergeordnete Rolle. Richtig merken, tun das die 125ccm-Fahrer
Bei deinen ccm-Größen im Modellbau muss/soll das dann schon recht exakt sein.
Re: Husky CR 250 Bj.1983 (späteres projekt)
Verfasst: 11.02.14 - 20:39
von HVA tom
an meiner Yamaha YZ 250 / 2 takter hatte ich einen kürzeren schalldämpfer dran , und zum enduro fahren war das nichts , weil sie viel zu agressiv aufs gas reagiert hat , jetzt einen von DOMA längeren enduro schalldämpfer hingeschraubt , super zum enduro fahren das drehzalband geht gleichmäßiger , viel besser als zuvor
den husky motor CR 250´83 sauber gemacht , so kann er warten

Re: Husky CR 250 Bj.1983 (späteres projekt)
Verfasst: 22.02.14 - 20:02
von HVA tom
Re: Husky CR 250 Bj.1983 (späteres projekt)
Verfasst: 22.02.14 - 21:10
von husky430cr
Re: Husky CR 250 Bj.1983 (späteres projekt)
Verfasst: 22.02.14 - 21:47
von HVA tom
wenns schrauben spaß macht

wird geschraubt

Re: Husky CR 250 Bj.1983 (späteres projekt)
Verfasst: 23.02.14 - 11:11
von hilltoby
....genau! Und wenn 24 Stunden nicht reichen, dann arbeitet er auch Nachts
...a so ein Schmarrn!
Re: Husky CR 250 Bj.1983 (späteres projekt)
Verfasst: 23.02.14 - 11:15
von hilltoby
Ich find übrigens dem Tom seine Schraubenzieherhalterungen sehr gut. Ein paar Zeigelsteine nebeneinander hingestellt....fertig.
Kippelt nicht und nix. Und schaut noch sehr stylisch aus.
Re: Husky CR 250 Bj.1983 (späteres projekt)
Verfasst: 23.02.14 - 13:04
von HVA tom