Ja ich glaubs ja kaum ...
Moderator: Moderatoren
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Klar hab ich Heimweh, manchmal mehr manchmal weniger.
Wenns mal ganz schlimm wird koch ich immer was schoenes von Zuhaus ... Dippekuchen, Markkloesschensuppe, Zwiebelkuchen ... hab schon 15 kg zugelegt ;D Aber faellt zum Glueck nicht so auf bei meiner Laenge ;)
Wenns mal ganz schlimm wird koch ich immer was schoenes von Zuhaus ... Dippekuchen, Markkloesschensuppe, Zwiebelkuchen ... hab schon 15 kg zugelegt ;D Aber faellt zum Glueck nicht so auf bei meiner Laenge ;)
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
-
Gast
Re: Ja ich glaubs ja kaum ...
...un die BRENNSUPPN ned vergessen..... ;D ;D
solong, Steve
solong, Steve
-
Emily
- HVA-Driftkönig
Also, mich würd' ja jetzt noch interessieren, was Dich dann in die Staaten verschlagen hat, vermutlich der Job, was?
Das mit dem Kochen ist ne' gute Sache, das kann ganz gut trösten und wenn' s dann noch nicht mal auffällt, umso besser.
Das mit dem Kochen ist ne' gute Sache, das kann ganz gut trösten und wenn' s dann noch nicht mal auffällt, umso besser.
- huskyscherben
- HVA-Mitglied
Mensch, die haben ja auch ne geile SUMO!

ZU VERKAUFEN:
WR360-Gabel incl. Brücken und Dorn;
WR360-Gabel incl. Brücken und Dorn;
Ne 15 kg fallen bei Thomas sicher nicht auf 2 m u. 70 kg, da könnte er locker noch 15 gebrauchen. ;)
Er muss nur aufpassen, dass er bei seinen eh schon ewig langen Armen nicht Probleme mit der 685 ccm bekommt.
Sonst muss die CR 500 demnächst mit langem Sonderheck bewegt werden, die heisst dann CR500 L.
Thomas, dass siehst Du doch sicher ähnlich?
Er muss nur aufpassen, dass er bei seinen eh schon ewig langen Armen nicht Probleme mit der 685 ccm bekommt.
Sonst muss die CR 500 demnächst mit langem Sonderheck bewegt werden, die heisst dann CR500 L.
Thomas, dass siehst Du doch sicher ähnlich?
-
SchweizerHeizer
- HVA-Brenner
ehmm... lasst mal die Amis bei Seite!!!
Die ATK ist die Maico mit dem 685er Motor, primär gibt es nur 2 Unterschiede:
1. Gabel ist bei Maico ne WP, bei der ATK eine Kayaba-Paioli
2. Die Amis brauchen einen niedlichen 39er Keihin, statt des original 44mm Bing-55 Goldcup Vergasers...
ach ja, der Köstler will mit dem Bike nicht ins Gelände... ich glaube aber auch nicht, dass die ATK noch mehr als 70PS hat - schätze sogar nur 65...mehr ist mit dem mini Vergaser dann auch nicht drin!!
Ich baue übrigens gerade eine Huski 4T (Fahrwerk) mit nem Zabel 685er (etwas massiver als der Maico, aber grundsätzlich identisch) auf... Bilder folgen noch!
Grüsse
Phil - der letzte Maico Cross Fahrer in Helvetien
Die ATK ist die Maico mit dem 685er Motor, primär gibt es nur 2 Unterschiede:
1. Gabel ist bei Maico ne WP, bei der ATK eine Kayaba-Paioli
2. Die Amis brauchen einen niedlichen 39er Keihin, statt des original 44mm Bing-55 Goldcup Vergasers...
ach ja, der Köstler will mit dem Bike nicht ins Gelände... ich glaube aber auch nicht, dass die ATK noch mehr als 70PS hat - schätze sogar nur 65...mehr ist mit dem mini Vergaser dann auch nicht drin!!
Ich baue übrigens gerade eine Huski 4T (Fahrwerk) mit nem Zabel 685er (etwas massiver als der Maico, aber grundsätzlich identisch) auf... Bilder folgen noch!
Grüsse
Phil - der letzte Maico Cross Fahrer in Helvetien
HQV 410TE, 390Auto, HQV-Zabel-Sumo, OSSA, Montesa, Maico, DOT, ...
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Guck an .. und ich hab gedacht die haetten wenigstens den Rahmen selbst gebaut.
Tsss ... aber eins muss man ihnen lassen. Sie versuchen zumindest ein bischen den grossen Zweitakter am Leben zu halten. Sind nicht mehr viele uebrig.
Servicehonda baut noch CR500 mit CR250 Alurahmen. Kawasaki hat noch ihre KX500 und dann wird die Luft duenn ... alles nur noch Viertakter...
Tsss ... aber eins muss man ihnen lassen. Sie versuchen zumindest ein bischen den grossen Zweitakter am Leben zu halten. Sind nicht mehr viele uebrig.
Servicehonda baut noch CR500 mit CR250 Alurahmen. Kawasaki hat noch ihre KX500 und dann wird die Luft duenn ... alles nur noch Viertakter...
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Logisch, was willste erwarten ?
Wenn ich rausgucke sehe ich nur Typen mit Hosen zwischen den Knien, Nokia Handy am Ohr und auf dem Händlergetunten Schwuchtelfön sitzen und mit 70 durch den Ort düsen.
Oder aber Helden in tiefergelegten, perlmutt lackierten Polos mit blauen Nebellampen, die mit Tempo 0,00003 km/h über Gullydeckel zöckeln.
Willste denen einen Zweitakter geben ?
Pampers gibt es nicht in der Größe XXXXXXL.
Sind doch nur noch Flachnasen und Pupsköppe unterwegs.
Wenn ich rausgucke sehe ich nur Typen mit Hosen zwischen den Knien, Nokia Handy am Ohr und auf dem Händlergetunten Schwuchtelfön sitzen und mit 70 durch den Ort düsen.
Oder aber Helden in tiefergelegten, perlmutt lackierten Polos mit blauen Nebellampen, die mit Tempo 0,00003 km/h über Gullydeckel zöckeln.
Willste denen einen Zweitakter geben ?
Pampers gibt es nicht in der Größe XXXXXXL.
Sind doch nur noch Flachnasen und Pupsköppe unterwegs.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
*gg* Davon gibt es hier in USA leider nicht so viele weil die mit 16 schon Auto fahren duerfen. Aber es gibt genug tiefergelegte Japan-Kisten oder Japan-Imitate mit Spoilern so gross wie Surfbretter, Auspuff so gross wie'n Ofenrohr und natuerlich Bassgewummer wie inne Technodisco...
Ganz besonders nach den ganzen bloeden Filmen und Computerspielen wie Need for Speed.
Wat ham die fuern Glueck das es hier keinen TUEV gibt. Man kann echt quasi machen was man will.
Aber es gibt auch andere ... die stehen noch zu Detroit Heavy Metal und fahren entweder hoehergelegte Pickups oder richtig schnuckelige Musclecars ...
Gestern aufm Highway hab ich erst wieder ein schoenes Gespann gesehen da ist so ein HotRod mit nem auf die Kiste abgestimmten kleinen Haenger dahergebrummert. Und am Steuer sass ein ZZ-Top verschnitt ... alter Typ mit fetter Sonnenbrille und schneeweissem langem Bart und Haaren .. haett auch der Weihnachtsmann sein koennen .. da fehlte aber die rote Zipfelmuetze.
Gruss,
Thomas
Ganz besonders nach den ganzen bloeden Filmen und Computerspielen wie Need for Speed.
Wat ham die fuern Glueck das es hier keinen TUEV gibt. Man kann echt quasi machen was man will.
Aber es gibt auch andere ... die stehen noch zu Detroit Heavy Metal und fahren entweder hoehergelegte Pickups oder richtig schnuckelige Musclecars ...
Gestern aufm Highway hab ich erst wieder ein schoenes Gespann gesehen da ist so ein HotRod mit nem auf die Kiste abgestimmten kleinen Haenger dahergebrummert. Und am Steuer sass ein ZZ-Top verschnitt ... alter Typ mit fetter Sonnenbrille und schneeweissem langem Bart und Haaren .. haett auch der Weihnachtsmann sein koennen .. da fehlte aber die rote Zipfelmuetze.
Gruss,
Thomas
-
SchweizerHeizer
- HVA-Brenner
Ich versteh die AMIS einfach nicht - einerseits darf gebastelt werden was das Zeug hält, andrereseits haben die so Scheisse wie "sealed beams" - Frontscheinwerfer bei denen die Birne nicht getauschr werden kann. Zudem werden Automobile Kunstwerke wie ein Citroen SM (Citroen Coupe mit 3l Maserati) durch solche Schein werfer verunstaltet!
so muss es sein:

so wars in den USA:

ehmm... und die AMIS machen den Europäern nun die Originalscheinwerfer und Verglasung (sogar das Nummernschild ist hinter Glas) abspänstig!
PS: Auch Deutschland hatte ein Problem mit den Lichtern und zwar hat das Kraftfahrtbundesamt (oder wie der Verein auch immer heisst) anno 1972 Angst gehabt, 6 Scheinwerfer gegen vorne blenden zu sehr... (2 waren übrigens Kurvenlichter die hydraulisch mitgedreht wurden, und das Lenkrad hatte von ANschlag zu ANschlag 1.86 Umderhungen - Hochdruckservo versteht sich - lenkt ein wie ein Kart. Wer schon CX gefahren ist weiss wie schwierig es ist mit 2.5 Umdrehungen "runde" Kurven zu fahren...)
Grüsse
Phil - der den SM gaaanz weit oben auf der Wunschliste hat
so muss es sein:

so wars in den USA:

ehmm... und die AMIS machen den Europäern nun die Originalscheinwerfer und Verglasung (sogar das Nummernschild ist hinter Glas) abspänstig!
PS: Auch Deutschland hatte ein Problem mit den Lichtern und zwar hat das Kraftfahrtbundesamt (oder wie der Verein auch immer heisst) anno 1972 Angst gehabt, 6 Scheinwerfer gegen vorne blenden zu sehr... (2 waren übrigens Kurvenlichter die hydraulisch mitgedreht wurden, und das Lenkrad hatte von ANschlag zu ANschlag 1.86 Umderhungen - Hochdruckservo versteht sich - lenkt ein wie ein Kart. Wer schon CX gefahren ist weiss wie schwierig es ist mit 2.5 Umdrehungen "runde" Kurven zu fahren...)
Grüsse
Phil - der den SM gaaanz weit oben auf der Wunschliste hat
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Das mit dem verunstalteten SM reicht ja wohl um den Amis den Krieg zu erklären !
Mein Onkel hatte mal einen.
Und einen CX 25 GTI 16 V Turbo 2.
Quasi eine Husqvarna auf 4 Rädern
Aber eins verstehe ich nicht:
Wenn es dort keinen TÜV gibt, warum baut dann keiner die Originalen Lampen wieder ein.
Weiß doch kein Bulle....???
Mein Onkel hatte mal einen.
Und einen CX 25 GTI 16 V Turbo 2.
Quasi eine Husqvarna auf 4 Rädern
Aber eins verstehe ich nicht:
Wenn es dort keinen TÜV gibt, warum baut dann keiner die Originalen Lampen wieder ein.
Weiß doch kein Bulle....???
-
SchweizerHeizer
- HVA-Brenner
machen die eben... das hab ich mit "abspänstig machen" sagen wollen - dehalb sind diese (sonst schon typischen Unfallteile) praktisch unbezahlbar!!
Grüsse
Phil
Grüsse
Phil
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Genau wie der Sprit, den die Energieverschwender aufkaufen.
Und den Mercedes SL versauen sie auch mit ihren Lampen.
Nee, nee, wo ist der Thomas da blos hingeraten...
Und den Mercedes SL versauen sie auch mit ihren Lampen.
Nee, nee, wo ist der Thomas da blos hingeraten...
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Das frag ich mich auch grad mal wieder ... bin mal wieder (zum 1,2,3, ... 4.Mal in 7 Wochen) bei einem Lieferanten in Georgia ... s a u heiss in der Fabrik (Giesserei) und schwuel und heiss wie S a u draussen.
Und staendig Aerger mit den Maschinen usw .. ist echt zum Brechen ..
Naja .. bald is vorbei .. Freitag gehts wieder Heim ...
Und staendig Aerger mit den Maschinen usw .. ist echt zum Brechen ..
Naja .. bald is vorbei .. Freitag gehts wieder Heim ...
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Wat...? Wie...?
Echt ?
Ganz oder nur zum Urlaub ?
Wenn Du wieder kommst, dann müssen wir nochmal fahren.
Echt ?
Ganz oder nur zum Urlaub ?
Wenn Du wieder kommst, dann müssen wir nochmal fahren.
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Oh .. hehe .... mit "Heim" meine ich nach Detroit ... ;D "nach Hause" komm ich leider erst spaeter im Jahr ... vielleicht sogar noch einmal zusaetzlich zwischen Weihnachten und jetzt.
So richtig nach Hause kann ich noch nicht ... muss erstmal noch bischen gucken ob ich in ein Studienprogramm reinkomme fuer nen MBA ... is sowas wie Diplombetriebswirt.
Danach .. oder wenn das nicht geht .. komm ich wahrscheinlich zurueck. Und dann versuchen wir mal was fuer Hardenduroqualitaeten die CR hat ;D ob ich die kleine schwarze spritfressende Katastrophe dann mitbringe weiss ich nicht. Mir waer lieber ich haette bis dahin sowas aehnliches mit nem dicken Diesel gefunden... dann ist das naemlich nicht so ganz unertraeglich an der Zapfsaeule.
So richtig nach Hause kann ich noch nicht ... muss erstmal noch bischen gucken ob ich in ein Studienprogramm reinkomme fuer nen MBA ... is sowas wie Diplombetriebswirt.
Danach .. oder wenn das nicht geht .. komm ich wahrscheinlich zurueck. Und dann versuchen wir mal was fuer Hardenduroqualitaeten die CR hat ;D ob ich die kleine schwarze spritfressende Katastrophe dann mitbringe weiss ich nicht. Mir waer lieber ich haette bis dahin sowas aehnliches mit nem dicken Diesel gefunden... dann ist das naemlich nicht so ganz unertraeglich an der Zapfsaeule.
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Ich fang schon mal an mit Rolf eine Strecke auszuspionieren. 
-
SchweizerHeizer
- HVA-Brenner
@Thomas
Hallo, scheinst nicht der einzige zu sien der Huski fährt und in den Staaten ist - oder ist das Dein Bike?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 31143&rd=1
Grüsse aus den Bergen
Phil
Hallo, scheinst nicht der einzige zu sien der Huski fährt und in den Staaten ist - oder ist das Dein Bike?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 31143&rd=1
Grüsse aus den Bergen
Phil
-
Emily
- HVA-Driftkönig
Klar, is' bestimmt die vom Thomas, wenn' s ne' "reine Männermaschine" ist...
Huuuuhuuuu, gefährlich, bin mächtig beeindruckt! Woher der Schnulli das wohl wissen will, gerade wenn er auch noch zugibt keine Ahnung von Mopeds zu haben? Bei solchen Sachen kann die Emily mächtig grantig werden >:( >:(!!! G R R R R R R R R!
Nee, ich glaub' beim Thomas wär' so' n Mist nicht in der Anzeige gelandet...
Huuuuhuuuu, gefährlich, bin mächtig beeindruckt! Woher der Schnulli das wohl wissen will, gerade wenn er auch noch zugibt keine Ahnung von Mopeds zu haben? Bei solchen Sachen kann die Emily mächtig grantig werden >:( >:(!!! G R R R R R R R R!
Nee, ich glaub' beim Thomas wär' so' n Mist nicht in der Anzeige gelandet...
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Nee meine 610er kannste auf Buschmanns Homepage beguggen .. diese Maennermaschine ;D hat sein Junior naemlich gekauft. Aber meine WR werd ich nicht hergeben .. dafuer hab ich da zu viel Liebe und Geduld reingesteckt.
Und der Text da is ja wohl voll fuer die Fuesse ..
Und der Text da is ja wohl voll fuer die Fuesse ..