Verfasst: 03.09.10 - 20:56
Reifen sind auch Kopfsache, von daher können da ein paar Euro schon lohnenswert sein!
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Ich sagte neuer Markenreifen, keine 10 Jahre im Keller abgestandende No-Name Gurken.AWeSomE hat geschrieben: da will ich keine linglong reifen oder sowas fahren.
Deswegen darf die Lebensdauer eines Supermotoreifens gar kein Kriterium sein. Und ob ich 2000km oder 3000km fahre ist doch wirklich egal, muss sogar egal sein. Die neudeutsch "Performance" muss doch stimmen. Bei einem Reisemotorrad mit 20000km Jahresleistung ist das ein anderes Thema.der einzige kontakt zur fahrbahn ist durch den reifen
hast doch Lichtenberg nich weitZwickauerSMR570 hat geschrieben:Kann mich über den Grip in Schräglagen net beschweren.
War zwar noch nicht auf der Strecke aber bin auch nicht grad langsam unterwegs.
Seh aber net ganz ein, bei der begrenzten haltbarkeit von SUMO Reifen, Locker nen Hunderter pro Satz mehr zu löhnen wenn meiner es auch tut?
Oder lieg ich da so falsch?
Für Normalbetrieb ist er SUPER!!! Finde ich!
Sry, aber das geb ich mal gleich an dich zurück..."Ja, der XX hat bei 45.5° Schräglage bei 20° Aussentemperatur und relativer Luftfeuchtigkeit von 70% eine minimal bessere Haftung als der XY Reifen"
Auch wenn ich mit meiner Behauptung einen Aufschrei produziere, aber das ist doch alles doofes Gelaber
Damit würd ich mich garnich so weit vor wagen - so hoch is das Niveau von denen auch wieder nich, dass man auffer Strasse nie in so ne Situation käme - das geht oft schneller als man glaubt... deswegen muss man aber nich unbedingt gleich auf ne Bahn.Benjamin hat geschrieben: Und wenn man dieses sehr hohe Gripniveau auf der öffentlichen Sraße ausreizt und überreizt, dann ist man Fehl am Platz und gehört auf eine geschlossene Spaßbahn.
Diese Aussage kann ich unterschreiben. Ich denke, jeder hat auf seiner Hausstrecke ein paar überschaubare Ecken wo er es mal krachen lassen kann.Damit würd ich mich garnich so weit vor wagen - so hoch is das Niveau von denen auch wieder nich, dass man auffer Strasse nie in so ne Situation käme - das geht oft schneller als man glaubt... deswegen muss man aber nich unbedingt gleich auf ne Bahn.
Darum geht es doch irgendwie bei jedem, einer hat das mit der Kopfsache ja schon geschrieben!karl anal hat geschrieben: ... wegen solchen situationen will ich den besten reifen haben den es gibt
Also auf der Strasse hab ich noch nirgendwo ne Raste zum kratzen gebracht. Ich denke, da greift das von ROL4ND eingeworfene Argument mit den Reserven und die richtige Einschätzung der eigenen Leistung.Nur, wenn in der Kurve die Raste kratzt und der Hinterreifen beim Rausbeschleunigen pumpt, habe ich zumindest keine Zeit um mich um Feinheiten zu kümmern. Wie das andere hier schaffen ist mir ein Rätsel, scheinen alles kommende Weltmeister zu sein...
Wenn wir schon von Handling reden, sollte (müsste) das ja auch ein Thema sein, wird aber seltsamerweise nie erwähnt....
verso hat geschrieben:Es gibt hier im forum auch leute die behaupten das ein metzler smr oder ein pilot power 2ct nur max 1000 km halten was völliger bullshit ist!!
danke
@Versoverso hat geschrieben:und an die rasten schleife fraktiion die auf der strasse am limit fahren viel spass wenn mal en traktor ez. Nach der kurve steht!! @sespri also ich weiss ja nicht aber von dir hätt ich mir ne gescheitert antwort erhofft
Ich glaub's dir zumindest...sespri hat geschrieben:
Ohne jetzt in vorpupertäres Imponiergehabe zu verfallen muss ich festhalten, dass eine Pumpen des Reifens beim engagierten Angasen schnell mal erreicht ist. Auch das mal die Raste kurz kratzt, ist sicher nicht die Regel, kann aber durchaus mal vorkommen wenn alles passt, ohne mir jetzt speziell was darauf einzubilden.
Sespri
Das ist in der Tat so...Roadrunner hat geschrieben:
Hab aber auch schon mitgekriegt, dass wohl der Grossteil hier der Auffassung ist, dass nur wer mind. 2x mtl. auf der Rennbahn fährt, hier auch die Ahnung von harten Schräglagen und richtigem Angasen hat.![]()