Pre cut oder Dragon Supercorsa pro
Moderator: Moderatoren
Pre cut oder Dragon Supercorsa pro
Hi
brauch reifen die en bissl mehr gripen wie meine metzler M5 hatte denn Maxxis Precut ins auge gefasst und denn Pirelli Dragon Supercorsa Pro! Hatte jemand erfahrung mit denn dinger? ??
Wie sind die Grippe unterschiede warm fahr phasen und laufleistung???
mfg
brauch reifen die en bissl mehr gripen wie meine metzler M5 hatte denn Maxxis Precut ins auge gefasst und denn Pirelli Dragon Supercorsa Pro! Hatte jemand erfahrung mit denn dinger? ??
mfg
-
- HVA-Gott
Ja, würd ich im Zweifelsfall auch sagen - mit dem Dragon Supercorsa Pro machste auf jeden Fall nix verkehrt.
Aber trotzdem schließ' ich mich - wie im andern thread - nochmal der Frage an: Hat hier schonmal wer die Maxxis PreCut gefahren und kann nen Vergleich zum Supercorsa Pro abgeben -
btw:
Grip: 1a (aber nur wenn´´s trocken und warm is - kalt sind se lebensgefährlich... ebenso bei Nässe)
Warmlaufphase: Schrecksekunde. Nach etwa zwei/drei Kilometer Strasse kannste voll reinlangen.
Laufleistung: Was willste erwarten - nach 1300 km sind die so gut wie blank (hinten zumindest) wenn du weißt wo's Gas is...
Der Metzeler M5 isn Allroundreifen mit Blick auf Tourenleistung. Kannste mit dem Pirelli garnich vergleichen... mit dem M3 auch schon nich mehr...
Aber trotzdem schließ' ich mich - wie im andern thread - nochmal der Frage an: Hat hier schonmal wer die Maxxis PreCut gefahren und kann nen Vergleich zum Supercorsa Pro abgeben -

btw:
- Ja hier, ich...Dragon Supercorsa Pro! Hatte jemand erfahrung mit denn dinger? ??

Grip: 1a (aber nur wenn´´s trocken und warm is - kalt sind se lebensgefährlich... ebenso bei Nässe)
Warmlaufphase: Schrecksekunde. Nach etwa zwei/drei Kilometer Strasse kannste voll reinlangen.
Laufleistung: Was willste erwarten - nach 1300 km sind die so gut wie blank (hinten zumindest) wenn du weißt wo's Gas is...

Der Metzeler M5 isn Allroundreifen mit Blick auf Tourenleistung. Kannste mit dem Pirelli garnich vergleichen... mit dem M3 auch schon nich mehr...

- HanfMaulwurf
- HVA-Driftkönig
ich hatte auch mal den dragon supercorsa pro sc2..... war eigentlich ganz zufrieden.... ist aber nichts halbes und nix ganzes....
Zuletzt geändert von HanfMaulwurf am 02.09.10 - 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- HVA-Gott
karl anal hat geschrieben:kauf diese
Goldspeed Ultra Street Sport
hammer reifen
Hat mir zuwenig Negativprofil. Glaub auch nich, dass dem PreCuts schlechter sind... wird vllt. der bessere Allrounder auch für nasse Bahnen sein, denk ich.

Werd das nächste Saison mal testen - diese Saison werden die M3 noch durchhalten glaub (hoffe) ich...
die precuts sind was grip angeht minimal aber wirklich nur minimal besser, aber bei naesse kannst du mit ihnen schlecht fahren und ausserdehm weiss ich nicht ob die precuts eine strassenzulassung habenRoadrunner hat geschrieben: Glaub auch nich, dass dem PreCuts schlechter sind...
achja die ultra sped sport halten laenger
ich wollte eine frau die kocht wie meine mutter, gekriegt habe ich eine frau die trinkt wie mein vater
Haben ne Zulassung.karl anal hat geschrieben:die precuts sind was grip angeht minimal aber wirklich nur minimal besser, aber bei naesse kannst du mit ihnen schlecht fahren und ausserdehm weiss ich nicht ob die precuts eine strassenzulassung habenRoadrunner hat geschrieben: Glaub auch nich, dass dem PreCuts schlechter sind...
achja die ultra sped sport halten laenger
Haben super Grip. Sind ruck zuck warm. Hab nichts besseres gefahren. Und für hin und wieder mal Kartbahn super.
@ Husky sms
Ich weiß ja net wie du fährst. Aber des musst schon ziemlich heftig sein wenn die Fußrasten auf der Straße schleifen. Mit Slicks null Problem. Aber ich glaub dir des net wirklich des des mit Straßenpneus schaffst.
-
- HVA-Gott
BTW - der Metzeler Racetec K3 (Straßenmischung) hat heuer mal wieder den Vogel abgeschossen und is noch vorm Pirelli Diablo Supercorsa SP (Nachfolger vom Dragon Supercorsa Pro) erster geworden.
Ausgerechnet bei der Handlichkeit isser n Punkt besser... naja, Erbsenzählerei kann man einwenden - aber immerhin.
Is auch ne Überlegung wert, dem...
Hier der Test: http://www.testberichte.de/d/linkfeedba ... jectType=4
Ausgerechnet bei der Handlichkeit isser n Punkt besser... naja, Erbsenzählerei kann man einwenden - aber immerhin.
Is auch ne Überlegung wert, dem...

Hier der Test: http://www.testberichte.de/d/linkfeedba ... jectType=4
-
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: sm610(660)
Auch auf die Gefahr hin hier hier völlig aus der Rolle zu fallen.
Ich fahre den AVON STORM ST. Werd ich der einzige sein!
Hab nur Gutes zu sagen. Günstig! Schnell warm! Super Grip! Nach ca 1000Km noch 70% Profil. Zwar nur Strasse aber auch nicht langsam.
Mach ich mir wieder drauf!!!

Hab nur Gutes zu sagen. Günstig! Schnell warm! Super Grip! Nach ca 1000Km noch 70% Profil. Zwar nur Strasse aber auch nicht langsam.

Wenn man schon auf den Putz haut, muß man auch sehen das er hält!!!
Religionen sind Schuldgefühle mit unterschiedlichen Feiertagen! (Zitat Vince Ebert)
Jammern in der Wirtschaftkrise ist verboten!!!!
Religionen sind Schuldgefühle mit unterschiedlichen Feiertagen! (Zitat Vince Ebert)
hast du den avon viper/supersportreifen noch nie probiert?ZwickauerSMR570 hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin hier hier völlig aus der Rolle zu fallen.![]()
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
-
- HVA-Gott
ZwickauerSMR570 hat geschrieben: Ich fahre den AVON STORM ST.
**Hää - was biss du denn fürn Noob, Alta... wir sabbeln hier im höchst erlauchten Kreis der Gummischmelzer über die aktuelle top-Ware der Reifen-Gilde und du komms hier jetz mit so´´m Scheiss, Mann...
... AVON Storm ST... was'n das überhaupt - ne Allwetterschminke oda wem soll dem - ??**

Nee, mal im Ernst: Noch nie davon gehört, aber AVON-Reifen kannste im allgemeinen abhaken wenns um Schräglagen und Grip und so geht...

btw: ** = Ironie-Modus (bevor hier wieder 's Gemecker losgeht

Gibts den Goldspeed Ultra Street Sport für hinten auch nur als 160er ??
[url=http://img228.imageshack.us/i/73573477.jpg/][img]http://img228.imageshack.us/img228/1208/73573477.th.jpg[/img][/url][url=http://www.bilder-space.de/show.php?file=08.11Fdaaw9mgfrOEpHW.jpg][img]http://www.bilder-space.de/thumb/08.11Fdaaw9mgfrOEpHW.jpg[/img][/url]
Meine persönliche Meinung:
Nimm einen frischen, neuen Markentourenreifen für Motorräder im unteren und mittleren Leistungsbereich, sie zu das der Luftdruck stimmt und du kannst alles nehmen!
Und das mit dem unteren Leistungbereich ist durchaus wörtlich zu nehmen. Auch eine ach so hochgetunte Husky hat im Strassentrimm vielleicht 65 Pferde und die auch noch illegal. Es ist keine 1000er mit (legalen!) 180 Pferden, die bei 250 km/h bewegt wird....
"Ja, der XX hat bei 45.5° Schräglage bei 20° Aussentemperatur und relativer Luftfeuchtigkeit von 70% eine minimal bessere Haftung als der XY Reifen"
Auch wenn ich mit meiner Behauptung einen Aufschrei produziere, aber das ist doch alles doofes Gelaber
Wenn mir ein Reifen vom Profil her gefällt und ich dementsprechend überzeugt davon bin, fahre ich auch so, dass die Fussrasten kratzen.
Ich habe es schon mehrmals erwähnt, als ich meine Mühle gebraucht gekauft hatte, waren Michelin Pilot Race drauf...
Sicher ein Topreifen wenn er entsprechend eingesetzt wird. Aber nicht auf unseren leistungsschwachen Kübeln bei alltagskonformen Geschwindigkeiten.....
Sespri
Nimm einen frischen, neuen Markentourenreifen für Motorräder im unteren und mittleren Leistungsbereich, sie zu das der Luftdruck stimmt und du kannst alles nehmen!
Und das mit dem unteren Leistungbereich ist durchaus wörtlich zu nehmen. Auch eine ach so hochgetunte Husky hat im Strassentrimm vielleicht 65 Pferde und die auch noch illegal. Es ist keine 1000er mit (legalen!) 180 Pferden, die bei 250 km/h bewegt wird....
"Ja, der XX hat bei 45.5° Schräglage bei 20° Aussentemperatur und relativer Luftfeuchtigkeit von 70% eine minimal bessere Haftung als der XY Reifen"

Auch wenn ich mit meiner Behauptung einen Aufschrei produziere, aber das ist doch alles doofes Gelaber

Wenn mir ein Reifen vom Profil her gefällt und ich dementsprechend überzeugt davon bin, fahre ich auch so, dass die Fussrasten kratzen.
Ich habe es schon mehrmals erwähnt, als ich meine Mühle gebraucht gekauft hatte, waren Michelin Pilot Race drauf...

Sicher ein Topreifen wenn er entsprechend eingesetzt wird. Aber nicht auf unseren leistungsschwachen Kübeln bei alltagskonformen Geschwindigkeiten.....
Sespri
jeder hat seine meinung zum thema reifen. aber sespri, manche fahren auch ab und zu mal aufm kringel oder auch mal etwas öfter und bedenke: der einzige kontakt zur fahrbahn ist durch den reifen.
wenn ich da z.b. ans auto denke, da will ich keine linglong reifen oder sowas fahren.

:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
-
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: sm610(660)
Kann mich über den Grip in Schräglagen net beschweren.
War zwar noch nicht auf der Strecke aber bin auch nicht grad langsam unterwegs.
Seh aber net ganz ein, bei der begrenzten haltbarkeit von SUMO Reifen, Locker nen Hunderter pro Satz mehr zu löhnen wenn meiner es auch tut?
Oder lieg ich da so falsch?
Für Normalbetrieb ist er SUPER!!! Finde ich!
War zwar noch nicht auf der Strecke aber bin auch nicht grad langsam unterwegs.
Seh aber net ganz ein, bei der begrenzten haltbarkeit von SUMO Reifen, Locker nen Hunderter pro Satz mehr zu löhnen wenn meiner es auch tut?
Oder lieg ich da so falsch?
Für Normalbetrieb ist er SUPER!!! Finde ich!
Wenn man schon auf den Putz haut, muß man auch sehen das er hält!!!