Moin aus Oldenburg

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

emti
Foren-Hooligan
Re: Moin aus Oldenburg

Beitrag von emti »

Nu überfordere ihn nicht! Er hat immer noch Angst sein Bike hinzulegen! :mrgreen:

(Den fand ich echt geil...)
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mad Mex
HVA-Brenner
Motorrad: TE610 '2000"

Beitrag von Mad Mex »

Der Vorteil beim Essen ist:

Man bekommt immer das was man will und wenn man satt ist will es nicht noch mal gegessen werden!

Vom Jappsen gibt es hier nur die 47....

Hund im eigenen Napf :mrgreen:
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Quatscht mal euren Harleyfreunden noch ein paar Huskys auf! Ist lustig mit euch :mrgreen:
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mad Mex
HVA-Brenner

Beitrag von Mad Mex »

Einen habe ich schon an der Leine...

Das wichtigste habe ich ganz vergessen: Essen kann nicht sprechen!
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Mad Mex hat geschrieben:Der Vorteil beim Essen ist:

Man bekommt immer das was man will und wenn man satt ist will es nicht noch mal gegessen werden!

Vom Jappsen gibt es hier nur die 47....

Hund im eigenen Napf :mrgreen:
Ich würd generell nix nehmen, was ich nicht will und middem "satt sein" issas auch so 'ne Sache... :evil1:

Japaner essen keine Hunde, da verwechselst du was. 8-)

btw - wat, nur einen Husky ?
Wir haben auch noch einen... den letzten von ehemals 16. Schöne Tiere, aber hier in unseren Breitengraden völlig deplaziert und fast immer unausgelastet. Ich werd' mir nie wieder welche anschaffen. Wie alt is'n eurer jetzt ?
Mad Mex hat geschrieben: Das wichtigste habe ich ganz vergessen: Essen kann nicht sprechen!
Ja... gibt so einige Dinge, die Essen nich kann, wa !?

Ahso, verstehe - wenn du nach Haus kommst und deine Frau winkt dir schon von weitem aus'm Fenster zu - was machst du dann... ?
Mad Mex
HVA-Brenner

Beitrag von Mad Mex »

Mißverständnis! Ich habe eine TE am Start....und eine alte Mischlingsdame, Basset/Scotchterrier.
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Bild

... 'kay, sry then...
Mad Mex
HVA-Brenner

Beitrag von Mad Mex »

Ich hatte aber mal 2 in Pflege, einen Malamut und einen Sibirian (hoffe das ist richtig geschrieben)....Askit und Akito, hatte ich fast 1 Jahr lang weil mein Kollege unpässlich war. Danach sah mein Garten aus wie Verdun 1917.
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Ja, das is absolut typisch für die Bande ! :lol:
Wir hatten neben den Zwingern noch nen ca. 6000 qm Freilauf, in dem das Rudel sich tagsüber die meiste Zeit aufhielt, da wars genauso - vor allem die Hündinnen graben metertiefe Höhlensysteme. Die Rüden begnügen sich meist mit knietiefen und kaum sichtbar schmalen Fußfallen, in denen ich mir mal nen doppelten Bänderabriss zugezogen hatte.
Is aber eigentlich auch nur besagter Frust wegen Unterbeschäftigung. Die wollen dauernd nur action haben.
In deren besten Jahren sind wir mit je zwei Teams à 8 Hunden ne 40 km Trainingsstrecke abgefahren und nachdem wir wieder zu Haus waren, wollten die Teben schon nach ner Viertelstunde wieder los...
Sind aber die Siberian Huskies, die so quirlig sind - Malamutes sind meist ruhiger. Gibt aber auch bei denen schon züchterische Bestrebungen zu kleineren und schnelleren Hunden.
Das Ganze is aber über die Jahre zu sehr pervertiert - reinrassige Siberians findste kaum noch in offiziellen Rennen; jetzt fährt man mit "Alaskan Huskies", vorwiegend Windhund/Jagdhund Mischungen, die nur noch einen geringen Anteil Schlittenhundgene haben... ich hab sogar schon welche gesehen, in denen Deutsche Doggen eingekreuzt wurden, wegen mehr Tempo und Schrittlänge.
Durch die Kreuzungen leidet auch das eigentliche Wesen der Siberians. Die Tiere werden immer nervöser und aggressiver untereinander - ganz übel sieht's bei Grönland Hunden und deren Mischungen aus, die kannste nur noch paarweise Rüde/Hündin zusammen halten, da sie sich sonst gegenseitig killen und fressen - kein Witz.
Mad Mex
HVA-Brenner

Beitrag von Mad Mex »

Das klingt aber mal extrem cool!!! Das war sicher eine ganz schön anstrengende Arbeit!
Das der Mensch, nur auf seinen Vorteil bedacht, Hunde kaputtzüchtet ist ja nix Neues :evil:
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Das kannste laut sagen... das 's ne Lebensaufgabe, wenn man den Tieren dabei auch noch gerecht werden will.
Huskies sind mit Abstand die anstrengensten Hunde. Man braucht eigentlich Nerven wie Drahtseile, weil die Biester ab spätestens einem halben Jahr auch abartig selbstständig werden - und ich meine das so, wie ich es sage !

'Der Husky liebt den Menschen - er braucht ihn aber nicht.'
Diesen Satz haben meine Frau und ich so manche Nacht in unserem Auto auf irgend einem Parkplatz im Nirgendwo als Mandala in unseren Köpfen kreisen lassen, wenn sich die Jungs mal wieder während eines allzu gutgemeinten Ausgangs ohne Leine verselbstständigt hatten und - wenn überhaupt - erst in den frühen Morgenstunden oder nach ein paar Tagen/Wochen wieder aufgekreuzt sind. Das war alles noch während der Zeit, in der wir erst einen-, dann zwei- und irgendwann auch den dritten Husky hatten, der uns dann den Weg zum Mushing (Schlittenhunde fahren od. Rennen) ermöglichte - danach lief es besser, da sie seither konsequent angeschirrt wurden und ihrem Tatendrang vor'm Schlitten oder Trainingswagen frönen konnten.
Nächtliche Zwingerausbrüche und Raubzüge in benachbarte Hühnerställe und solche Späße gab's aber auch weiterhin ab und zu mal und das Wehrgeld, daß ich zeitweise für entführtes oder gemeucheltes Federvieh habe schmücken dürfen, geht schon in die Hunderte.
Im Nachhinein liest sich das vllt. lustich, aber ich sach's dir - isses absolut nich, wenn man mitten im 'Geschehen' steht.
Mad Mex
HVA-Brenner

Beitrag von Mad Mex »

Boah....Ok, Finchen ist da eher wie ein Bär...fressen, scheixxen schlafen.

Aber für Ihre 13 Kilo kann Sie ganz gut Alarm machen und mutig ist Sie für 5....alte Tierheimtöle :bübo:
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Jo, wir hatten neben den Huskies immer auch noch einige Irish Wofhounds und jeweils ne Dogge, die nur mir gehörte und gehorchte (bin quasi mit denen aufgewachsen, daher...). Von den IWs kenn ich sowas auch, wenn sie ein gewisse Alter überschreiten - is aber wenigstens ziemlich stressfrei... ! :lol:
Zur Zeit gibts halt nur noch den letzten der Mohikaner (Bandito, 16 J. - seines Zeichens Siberian Husky/Grönlandhund Mix) sowie einen Doggenrüden und einen IW Rüden von fünf und sechs Jahren... da der Husky schon alt is, kann er nicht mehr ganz so, wie er will und daher sind die Ausgänge derzeit auch reinste Erholung. Ich weiß nur eines - so ne Bande wie damals gibts nie wieder ! Man muß unbedingt jung und dumm genug sein, um sowas durchzuziehen... :lol: 8-)
Mad Mex
HVA-Brenner

Beitrag von Mad Mex »

Ja....ich neige auch gerne dazu über's Ziel hinaus zu schießen (siehe meine letzte Anschaffung :mrgreen: ). Aber da hast wenigstens am Ende was zu erzählen!!!
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Was wäre das Leben ohne diese Dinge... ?! (Gab's mal so nen schönen Sinnspruch dazu, der fällt mir nur gerade nich ein... wenn ich mich wieder erinnere, setz ich es noch hinterher) ;-)

So. Die Jungs drängeln - ausgehen und dann füttern.

bis denne...
nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

:shock: Wenn ich das so lese bin ich echt froh das ich nur nen Border Collie hab der mehr hütet als zerstört und am liebsten n ganzen lieben Tag Party machen würde und nicht umsonst den Spitznamen "Mister 1000 Volt" trägt und nen ewig verfressenen,jagenden Labbi, der sich auf Mäuse und den Gockel von unseren Nachbarn spezialisiert hat, letzteren hat er eines Tages unseren Nachbarn quer im Maul gebracht und hat dafür ne Leberkäs Semmel bekommen, weil unser Nachbar echt froh war, das sich endlich jemand um den nervenden Gockel gekümmert hat.........
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

nixwie hat geschrieben:...ewig verfressenen,jagenden Labbi, der sich auf Mäuse und den Gockel von unseren Nachbarn spezialisiert hat, letzteren hat er eines Tages unseren Nachbarn quer im Maul gebracht und hat dafür ne Leberkäs Semmel bekommen, weil unser Nachbar echt froh war, das sich endlich jemand um den nervenden Gockel gekümmert hat.........
Ich liebe den Murphi.... so geil... muss'sch mal wieder vorbeikommen... :mrgreen:
Mad Mex
HVA-Brenner

Beitrag von Mad Mex »

Finchen

Bild

Bild
nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

Mad Mex hat geschrieben:Finchen
Bild
Na is denn scho Weihnachten ??? Bild
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Mad Mex
HVA-Brenner

Beitrag von Mad Mex »

Hmmm....ich habe gerade mal Zähne gezählt...Ritzel hat 12 und Kettenblatt hat 50 Zähne...das aber nicht Original? Fährt sich irgendwie merkwürdig!
Antworten