Moin aus Oldenburg

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Mad Mex
HVA-Brenner
Motorrad: TE610 '2000"

Moin aus Oldenburg

Beitrag von Mad Mex »

Hallo und Moin aus Oldenburg!

Mein Name ist Dirk, 48 Jahre alt und verheiratet. Ich habe mich heute hier angemeldet um mehr über die Husky zu erfahren. In meiner Jugend (kurz nach dem Urknall) habe ich auf einer Enduro fahren gelernt (naja) und möchte mir nun wieder eine Maschine zulegen.
Ich habe keinerlei sportliche Ambitionen, suche nur was um ein bißchen rumzuballern.
In meiner Garage stehen derzeit eine Harley und die Cagiva Raptor meiner Frau.

Gruß, Dirk
prophet
HVA-Gott
Motorrad: cr500

Re: Moin aus Oldenburg

Beitrag von prophet »

WIlkommen und viel Spaß beim einlesen!
Seit dem Urknall hat isch ordentlich was getan bei den Husky´s

... jedenfalls bei den 4Taktern :shock:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Willkommen..... :hva:
iHQ
HVA-Driftkönig
Motorrad: SM 610 Dual '99

Beitrag von iHQ »

Moin Dirk,

Willkommen im Forum. :hva:
Meinst Du mit der Harley die Lachgas getunte Rakete auf Deiner Homepage? :heba:

Gruß :D
Gruß iHQ
Mad Mex
HVA-Brenner

Beitrag von Mad Mex »

Ja, das ist mein Eisenschwein...kriegt diesen Winter mehr Dampf :mrgreen:

Vielen Dank für die nette Aufnahme!!!

Gruß, Dirk
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

willkommen!

hab das bild vom wiseco gesehen. ich kann nur sagen: so müssen ersatzteile zum endverbraucher kommen und nicht anders!
unklar
Mad Mex
HVA-Brenner

Beitrag von Mad Mex »

Heretic
HVA-Urgestein

Beitrag von Heretic »

was hast denn vor? bisschen auf feldwegen rumstrullern? fürs richtige gelände ist das nix. :Uffbasser:
unklar
Mad Mex
HVA-Brenner

Beitrag von Mad Mex »

Also...so mal über'm Truppenübungsplatz oder der Weg zum Baggersee...das schon, aber ansonsten möchte damit zur Arbeit fahren bei Wind und Wetter und wenn die Karre mal in die Wicken fällt soll das auch nicht so schlimm sein!
Ich habe schon mal nach Moppeds in meiner Nähe geschaut, finde aber nix. So eine große Enduro wäre natürlich auch klasse.
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Mad Mex hat geschrieben:Hallo und Moin aus Oldenburg!

...In meiner Jugend (kurz nach dem Urknall)...
Der ist gut :heba: hab` deine Vorstellung erst jetzt gelesen...

Naja, der mit dem Urknall kann ich echt nachvollziehen (bald 54 :roll2: ). Was soll`s, ändern können wir`s eh nicht. Ich sage mir immer, wir sind vielleicht nicht mehr die Schnellsten, aber wir kennen den Weg... :cool2: hoffe ich zumindest :evil1:

BTW. lassen sich die Bilder auf deiner Homepage nicht vergrössern?

Sespri
Mad Mex
HVA-Brenner

Beitrag von Mad Mex »

Moin Sespri,

jau...wir kennen den Weg und das Wichtigste: essen ist besser wie poppen :mrgreen:

Die Bilder auf der Homepage kannst Du anklicken und dann sollten die im Fenster oben größer werden? Wenn Dich etwas besonders interessiert kann ich Dir aber auch Bilder per Email schicken!

Gruß, Dirk
Heretic
HVA-Urgestein

Beitrag von Heretic »

Mad Mex hat geschrieben:Also...so mal über'm Truppenübungsplatz oder der Weg zum Baggersee...das schon, aber ansonsten möchte damit zur Arbeit fahren bei Wind und Wetter und wenn die Karre mal in die Wicken fällt soll das auch nicht so schlimm sein!
Ich habe schon mal nach Moppeds in meiner Nähe geschaut, finde aber nix. So eine große Enduro wäre natürlich auch klasse.
ja ok. dafür langt die. :hva:
unklar
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Hey Verrückter!

Gibt's Videos von deiner Harley? Kennst du dich bei den alten Eisenschweinen aus? Ich würde ungeheuer gerne eine fette alte Knucklehead haben. Aber ehrlich gesagt möchte ich nur den Starrahmen um dann folgendes daraus zu machen:

http://www.exilecycles.com/index.php?section=13

Hab mal gehört, dass so ein altes Schwein ein Freifahrtschein für den TÜV ist, weil es keine Aufzeichnungen für die Teile gibt.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mad Mex
HVA-Brenner

Beitrag von Mad Mex »

Am schönsten sind die Straight Leg Rahmen....so einen hatte ich für meine Pan Head, mein letztes Projekt war ein Evo Sportster Motor in einem Starrahmen von Acidbikes, auch sehr cool und schnell!
TÜV...was zum Teufel ist TÜV?

Bild
Bild

Video wüsste ich jetzt so nicht...habe jedenfalls noch Keines gefunden.
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Wie kriegt ihr die Bikes dann auf die Straße bzw durch den Tüv? Antwort auch gerne als PN :mrgreen:

Ich höre immer nur, dass es hier und da Händler, Customizer oder sonst was gibt die fast alles möglich machen. Ich kenne keinen und glaube es erst, wenn ich es sehe. Die Untere von den Bildern finde ich ziemlich cool. Die gammlige Brown Pearl mit Handschaltung ist für mich aber einfach genital! :heba:
Desmoquattro 4 ever

sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Mad Mex hat geschrieben: jau...wir kennen den Weg und das Wichtigste: essen ist besser wie poppen :mrgreen:
Du wirst mir zunehmend sympathischer. :Top: Um diese Stufe der Erkenntnis zu erreichen braucht es eine gewisse Anzahl von Jahren um das Ganze entspannt von einer höheren Warte aus beurteilen zu können... :cool2:

Spass beiseite, mit Klick oder Doppelklick ins Bild passiert eben nichts. Cursorpfeil wechselt zum üblichen Patschhändchen aber es tut sich nix. Als ursprünglich gelernter Kfz.ler interessieren mich so Projekte quasi berufsbedingt und es scheint ja eine schöne Doku zu sein. Weiss der Deibel warums bei mir klemmt...

Sespri
Mad Mex
HVA-Brenner

Beitrag von Mad Mex »

Hmm...bei mir funktioniert's?

Na klar muß ich auch zum TÜV, aber bei diesen alten Dingern ist in der Tat eine Menge machbar solange man nicht übertreibt....die Panhead ist über eine TP Nummer eingetragen worden, im Falle des Nachbaurahmens von Acid hat ein alter Brief für einen vorher nie eingetragene Rahmen wahre Wunder bewirkt :mrgreen:
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Acid Nachbaurahmen? Finde sowas bei google gar nicht. Wer oder was ist das und was meinst du mit "alten Brief...Wunder bewirkt"?
Desmoquattro 4 ever

Mad Mex
HVA-Brenner

Beitrag von Mad Mex »

http://www.acid-bikes.de/

ach ja....meins http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT

brauche nur noch einen neuen Seitenständer und die Schraube für die Abdeckung des rechten Wasserkühlers...ansonsten 1a :-P
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

sespri hat geschrieben:
Mad Mex hat geschrieben: jau...wir kennen den Weg und das Wichtigste: essen ist besser wie poppen :mrgreen:
Du wirst mir zunehmend sympathischer. :Top: Um diese Stufe der Erkenntnis zu erreichen braucht es eine gewisse Anzahl von Jahren um das Ganze entspannt von einer höheren Warte aus beurteilen zu können... :cool2:

Sespri
Ich unterbreche euch beiden Meno-Jünger ja nur höchst ungern in eurem intimen Erfahrungsaustausch, aber sollte ich jemals solche oder ähnliche Ausfallserscheinungen zeigen - hab ich meiner Frau gesacht - soll se mich erschiessen... Bild

Lol - "Stufe der Erkenntnis"... !? Bild Bild

btw - welcome ! :mrgreen:

Noch so'n kleiner Tip - wenn du ne große Enduro suchst, bei der es primär eher auf Zuverlässigkeit für den tägl. Arbeitsweg ankommt, als auf echte Geländetauglichkeit, würd' ich mich an deiner Stelle erstmal bei den Japsen umsehen - sind meist zuverlässiger, bessere Teileversorgung und mehr Angebote als bei Husqvarna.
Ne XR 650 R wäre da meine erste Wahl - und mehr Druck als ne duale Husky hat die auch noch... ;-)
Antworten