Moin aus Oldenburg
Moderator: Moderatoren
- Mad Mex
- HVA-Brenner
- Motorrad: TE610 '2000"
Moin aus Oldenburg
Hallo und Moin aus Oldenburg!
Mein Name ist Dirk, 48 Jahre alt und verheiratet. Ich habe mich heute hier angemeldet um mehr über die Husky zu erfahren. In meiner Jugend (kurz nach dem Urknall) habe ich auf einer Enduro fahren gelernt (naja) und möchte mir nun wieder eine Maschine zulegen.
Ich habe keinerlei sportliche Ambitionen, suche nur was um ein bißchen rumzuballern.
In meiner Garage stehen derzeit eine Harley und die Cagiva Raptor meiner Frau.
Gruß, Dirk
Mein Name ist Dirk, 48 Jahre alt und verheiratet. Ich habe mich heute hier angemeldet um mehr über die Husky zu erfahren. In meiner Jugend (kurz nach dem Urknall) habe ich auf einer Enduro fahren gelernt (naja) und möchte mir nun wieder eine Maschine zulegen.
Ich habe keinerlei sportliche Ambitionen, suche nur was um ein bißchen rumzuballern.
In meiner Garage stehen derzeit eine Harley und die Cagiva Raptor meiner Frau.
Gruß, Dirk
Re: Moin aus Oldenburg
WIlkommen und viel Spaß beim einlesen!
Seit dem Urknall hat isch ordentlich was getan bei den Husky´s
... jedenfalls bei den 4Taktern
Seit dem Urknall hat isch ordentlich was getan bei den Husky´s
... jedenfalls bei den 4Taktern

Willkommen..... 

- iHQ
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: SM 610 Dual '99
Moin Dirk,
Willkommen im Forum.
Meinst Du mit der Harley die Lachgas getunte Rakete auf Deiner Homepage?
Gruß
Willkommen im Forum.

Meinst Du mit der Harley die Lachgas getunte Rakete auf Deiner Homepage?

Gruß

Gruß iHQ
- Mad Mex
- HVA-Brenner
Ja, das ist mein Eisenschwein...kriegt diesen Winter mehr Dampf
Vielen Dank für die nette Aufnahme!!!
Gruß, Dirk

Vielen Dank für die nette Aufnahme!!!
Gruß, Dirk
- Heretic
- HVA-Urgestein
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
willkommen!
hab das bild vom wiseco gesehen. ich kann nur sagen: so müssen ersatzteile zum endverbraucher kommen und nicht anders!
hab das bild vom wiseco gesehen. ich kann nur sagen: so müssen ersatzteile zum endverbraucher kommen und nicht anders!
unklar
- Heretic
- HVA-Urgestein
was hast denn vor? bisschen auf feldwegen rumstrullern? fürs richtige gelände ist das nix. 

unklar
- Mad Mex
- HVA-Brenner
Also...so mal über'm Truppenübungsplatz oder der Weg zum Baggersee...das schon, aber ansonsten möchte damit zur Arbeit fahren bei Wind und Wetter und wenn die Karre mal in die Wicken fällt soll das auch nicht so schlimm sein!
Ich habe schon mal nach Moppeds in meiner Nähe geschaut, finde aber nix. So eine große Enduro wäre natürlich auch klasse.
Ich habe schon mal nach Moppeds in meiner Nähe geschaut, finde aber nix. So eine große Enduro wäre natürlich auch klasse.
Der ist gutMad Mex hat geschrieben:Hallo und Moin aus Oldenburg!
...In meiner Jugend (kurz nach dem Urknall)...

Naja, der mit dem Urknall kann ich echt nachvollziehen (bald 54

BTW. lassen sich die Bilder auf deiner Homepage nicht vergrössern?
Sespri
- Mad Mex
- HVA-Brenner
Moin Sespri,
jau...wir kennen den Weg und das Wichtigste: essen ist besser wie poppen
Die Bilder auf der Homepage kannst Du anklicken und dann sollten die im Fenster oben größer werden? Wenn Dich etwas besonders interessiert kann ich Dir aber auch Bilder per Email schicken!
Gruß, Dirk
jau...wir kennen den Weg und das Wichtigste: essen ist besser wie poppen

Die Bilder auf der Homepage kannst Du anklicken und dann sollten die im Fenster oben größer werden? Wenn Dich etwas besonders interessiert kann ich Dir aber auch Bilder per Email schicken!
Gruß, Dirk
- Heretic
- HVA-Urgestein
ja ok. dafür langt die.Mad Mex hat geschrieben:Also...so mal über'm Truppenübungsplatz oder der Weg zum Baggersee...das schon, aber ansonsten möchte damit zur Arbeit fahren bei Wind und Wetter und wenn die Karre mal in die Wicken fällt soll das auch nicht so schlimm sein!

unklar
- emti
- Foren-Hooligan
Hey Verrückter!
Gibt's Videos von deiner Harley? Kennst du dich bei den alten Eisenschweinen aus? Ich würde ungeheuer gerne eine fette alte Knucklehead haben. Aber ehrlich gesagt möchte ich nur den Starrahmen um dann folgendes daraus zu machen:
http://www.exilecycles.com/index.php?section=13
Hab mal gehört, dass so ein altes Schwein ein Freifahrtschein für den TÜV ist, weil es keine Aufzeichnungen für die Teile gibt.
Gibt's Videos von deiner Harley? Kennst du dich bei den alten Eisenschweinen aus? Ich würde ungeheuer gerne eine fette alte Knucklehead haben. Aber ehrlich gesagt möchte ich nur den Starrahmen um dann folgendes daraus zu machen:
http://www.exilecycles.com/index.php?section=13
Hab mal gehört, dass so ein altes Schwein ein Freifahrtschein für den TÜV ist, weil es keine Aufzeichnungen für die Teile gibt.
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
- Mad Mex
- HVA-Brenner
- emti
- Foren-Hooligan
Wie kriegt ihr die Bikes dann auf die Straße bzw durch den Tüv? Antwort auch gerne als PN
Ich höre immer nur, dass es hier und da Händler, Customizer oder sonst was gibt die fast alles möglich machen. Ich kenne keinen und glaube es erst, wenn ich es sehe. Die Untere von den Bildern finde ich ziemlich cool. Die gammlige Brown Pearl mit Handschaltung ist für mich aber einfach genital!

Ich höre immer nur, dass es hier und da Händler, Customizer oder sonst was gibt die fast alles möglich machen. Ich kenne keinen und glaube es erst, wenn ich es sehe. Die Untere von den Bildern finde ich ziemlich cool. Die gammlige Brown Pearl mit Handschaltung ist für mich aber einfach genital!

Desmoquattro 4 ever
Du wirst mir zunehmend sympathischer.Mad Mex hat geschrieben: jau...wir kennen den Weg und das Wichtigste: essen ist besser wie poppen![]()

Spass beiseite, mit Klick oder Doppelklick ins Bild passiert eben nichts. Cursorpfeil wechselt zum üblichen Patschhändchen aber es tut sich nix. Als ursprünglich gelernter Kfz.ler interessieren mich so Projekte quasi berufsbedingt und es scheint ja eine schöne Doku zu sein. Weiss der Deibel warums bei mir klemmt...
Sespri
- Mad Mex
- HVA-Brenner
Hmm...bei mir funktioniert's?
Na klar muß ich auch zum TÜV, aber bei diesen alten Dingern ist in der Tat eine Menge machbar solange man nicht übertreibt....die Panhead ist über eine TP Nummer eingetragen worden, im Falle des Nachbaurahmens von Acid hat ein alter Brief für einen vorher nie eingetragene Rahmen wahre Wunder bewirkt
Na klar muß ich auch zum TÜV, aber bei diesen alten Dingern ist in der Tat eine Menge machbar solange man nicht übertreibt....die Panhead ist über eine TP Nummer eingetragen worden, im Falle des Nachbaurahmens von Acid hat ein alter Brief für einen vorher nie eingetragene Rahmen wahre Wunder bewirkt

- emti
- Foren-Hooligan
Acid Nachbaurahmen? Finde sowas bei google gar nicht. Wer oder was ist das und was meinst du mit "alten Brief...Wunder bewirkt"?
Desmoquattro 4 ever
- Mad Mex
- HVA-Brenner
http://www.acid-bikes.de/
ach ja....meins http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT
brauche nur noch einen neuen Seitenständer und die Schraube für die Abdeckung des rechten Wasserkühlers...ansonsten 1a
ach ja....meins http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT
brauche nur noch einen neuen Seitenständer und die Schraube für die Abdeckung des rechten Wasserkühlers...ansonsten 1a

-
- HVA-Gott
Ich unterbreche euch beiden Meno-Jünger ja nur höchst ungern in eurem intimen Erfahrungsaustausch, aber sollte ich jemals solche oder ähnliche Ausfallserscheinungen zeigen - hab ich meiner Frau gesacht - soll se mich erschiessen...sespri hat geschrieben:Du wirst mir zunehmend sympathischer.Mad Mex hat geschrieben: jau...wir kennen den Weg und das Wichtigste: essen ist besser wie poppen![]()
Um diese Stufe der Erkenntnis zu erreichen braucht es eine gewisse Anzahl von Jahren um das Ganze entspannt von einer höheren Warte aus beurteilen zu können...
Sespri

Lol - "Stufe der Erkenntnis"... !?

btw - welcome !

Noch so'n kleiner Tip - wenn du ne große Enduro suchst, bei der es primär eher auf Zuverlässigkeit für den tägl. Arbeitsweg ankommt, als auf echte Geländetauglichkeit, würd' ich mich an deiner Stelle erstmal bei den Japsen umsehen - sind meist zuverlässiger, bessere Teileversorgung und mehr Angebote als bei Husqvarna.
Ne XR 650 R wäre da meine erste Wahl - und mehr Druck als ne duale Husky hat die auch noch...