Sowas machen die Pulverer eigentlich in der Regel selber, so war es bei mir.<<Möp>> hat geschrieben:Nur wie schütze ich die Gewinde, damit ich die nicht nachschneiden muss? Einfach billige Schrauben reinschrauben oder wie?
Meine neue Alte
Moderator: Moderatoren
- bosshoss355hp
- HVA-Gott
- Motorrad: SMR 510'10
Re: Meine neue Alte
mach dir doch nich son kopp um die paar kleinen machen da im lack.
n paar ordentliche einsätze und das teil sieht wieder genauso aus.
das du die technischen sachen alle ordentlich machst, ist natürlich sehr löblich.
das restliche geld würd ich fürs fahren verbraten.
z.b. mal n schöner lehrgang mit dem teil ;)
das du die technischen sachen alle ordentlich machst, ist natürlich sehr löblich.
DusK hat geschrieben:mach dir doch nich son kopp um die paar kleinen machen da im lack.
Es wird aber kaum was kosten, weil meine Mutter ihren Mercedes dort machen lässt, der dank der Fahrkünste meiner Schwester einige Macken hat

-
- Forensponsor
Überleg dir das mit den Pulvern--ich mache dies nicht mehr bei hergerichteten Rahmen, die aktiv eingesetzt werden. Da siehste keine Risse etc. am Rahmen-nachlackieren ist beschiss....strahler und grundieren und normallack--passt.
Das gepulverte sieht auch nach 2 jahren aktiva nicht besser aus als Normallack.
Ist aber meine eigene Erfahrung/Meinung--jeder sieht das wohl individueller.
Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
wenn er das 2 mal macht dann ist die pulverschicht besser , und es sollte ein betrieb machen die damit erfahrung haben , dann ist das ok , aber bei dem trail moped wenns artgerecht bewegt wird da ist ankratzen angesagt , deswegen normaler lack wäre da ok , dann kann man nachmalenhusky430cr hat geschrieben:Überleg dir das mit den Pulvern--ich mache dies nicht mehr bei hergerichteten Rahmen, die aktiv eingesetzt werden. Da siehste keine Risse etc. am Rahmen-nachlackieren ist beschiss....strahler und grundieren und normallack--passt.
Gruß
Jürgen

@möp , der hat normal alles was du brauchst , der macht das schon 30 jahre
http://www.trialsport-hofmann.de/
-
- Forensponsor
@möp: Der fährt auch ne Klassik-Geländesport-Ossa aktiv--ist ein sympythischer Typ
@ wkzbastel: nein nur altes Zeuch--aber die machen des bestimmt ordentlich
@ wkzbastel: nein nur altes Zeuch--aber die machen des bestimmt ordentlich
GLÜCK GEHABT!!!
War gerade beim Motorradhändler vor Ort. Hat in seinem Lager nachgeschaut und hatte noch Lager da. Nur die Kurbelwellenlager, Pleullager und ein Lager vom Getriebe fehlen noch!
Hat mich 70€ gekostet.
Wegen den restlichen fehlenden Lagern habe ich mich jetzt bei dem Hofmann gemeldet.
War gerade beim Motorradhändler vor Ort. Hat in seinem Lager nachgeschaut und hatte noch Lager da. Nur die Kurbelwellenlager, Pleullager und ein Lager vom Getriebe fehlen noch!

Wegen den restlichen fehlenden Lagern habe ich mich jetzt bei dem Hofmann gemeldet.
-
- Forensponsor
Kurzer Zwischenstand:
Schrauben wird erst in 4 Tagen weiter gehen weil ich bei meinem Opa bin...
Optisch: Ich habe meine Meinung schon wieder verändert. Ich werde optisch so gut wie nichts machen außer putzen. Rahmen wird nicht lackiert und und und. Will denn alten Flair beibehalten und sie soll nicht wie eine Neue darstehen.
Dichtungen waren zwar kompletter Mumpitz weil die trotz hin und her bewegen vorne und hinten nicht richtig passen wollten, weshalb ich mir jetzt selber welche machen werde. Dazu habe ich mir das Dichtungspapier EWP210 bestellt.
Bezüglich der Lager habe ich nun gefühlte 20 Stunden telefoniert und trotzdem fehlen mir noch 2 Stück. Dank dem Jürgen bin ich jetzt noch an 2 alte Hasen geraten, die mir hoffentlich helfen können
Bremsen habe ich zu meinem Händler vor Ort gebracht, weil ich keine Lust habe, mich jetzt auch noch darum zu kümmern
Und das Fahrwerk muss auch noch gemacht werden... Alles undicht und sifft wie Sch****.
Wenn ich Zuhause bin, werde ich mal wieder Fotos machen.
Schrauben wird erst in 4 Tagen weiter gehen weil ich bei meinem Opa bin...
Optisch: Ich habe meine Meinung schon wieder verändert. Ich werde optisch so gut wie nichts machen außer putzen. Rahmen wird nicht lackiert und und und. Will denn alten Flair beibehalten und sie soll nicht wie eine Neue darstehen.
Dichtungen waren zwar kompletter Mumpitz weil die trotz hin und her bewegen vorne und hinten nicht richtig passen wollten, weshalb ich mir jetzt selber welche machen werde. Dazu habe ich mir das Dichtungspapier EWP210 bestellt.
Bezüglich der Lager habe ich nun gefühlte 20 Stunden telefoniert und trotzdem fehlen mir noch 2 Stück. Dank dem Jürgen bin ich jetzt noch an 2 alte Hasen geraten, die mir hoffentlich helfen können

Bremsen habe ich zu meinem Händler vor Ort gebracht, weil ich keine Lust habe, mich jetzt auch noch darum zu kümmern

Und das Fahrwerk muss auch noch gemacht werden... Alles undicht und sifft wie Sch****.
Wenn ich Zuhause bin, werde ich mal wieder Fotos machen.