Meine neue Alte

Hier gibts Benzingespräche rund um das "alte Blech" bis 1988.

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bosshoss355hp
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Re: Meine neue Alte

Beitrag von bosshoss355hp »

<<Möp>> hat geschrieben:Nur wie schütze ich die Gewinde, damit ich die nicht nachschneiden muss? Einfach billige Schrauben reinschrauben oder wie?
Sowas machen die Pulverer eigentlich in der Regel selber, so war es bei mir.
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DusK
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Re: Meine neue Alte

Beitrag von DusK »

mach dir doch nich son kopp um die paar kleinen machen da im lack.
n paar ordentliche einsätze und das teil sieht wieder genauso aus.
das du die technischen sachen alle ordentlich machst, ist natürlich sehr löblich.
das restliche geld würd ich fürs fahren verbraten.
z.b. mal n schöner lehrgang mit dem teil ;)
<<Möp>>
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Re: Meine neue Alte

Beitrag von <<Möp>> »

DusK hat geschrieben:mach dir doch nich son kopp um die paar kleinen machen da im lack.
n paar ordentliche einsätze und das teil sieht wieder genauso aus.
das du die technischen sachen alle ordentlich machst, ist natürlich sehr löblich.
das restliche geld würd ich fürs fahren verbraten.
z.b. mal n schöner lehrgang mit dem teil ;)

Es wird aber kaum was kosten, weil meine Mutter ihren Mercedes dort machen lässt, der dank der Fahrkünste meiner Schwester einige Macken hat :kadw: Wird alles ausgebeult, neue Stoßstange, komplett lackiert und der Innenraum wird wieder schön gemacht und da konnten wir bzw. meine Mutter was gutes aushandeln. Soll fürs Strahlen und Pulverbeschichten (2 Schichten) nur 70€ bezahlen und das finde ich doch sehr wenig. Also warum nicht :heba:
husky430cr
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Re: Meine neue Alte

Beitrag von husky430cr »

Überleg dir das mit den Pulvern--ich mache dies nicht mehr bei hergerichteten Rahmen, die aktiv eingesetzt werden. Da siehste keine Risse etc. am Rahmen-nachlackieren ist beschiss....strahler und grundieren und normallack--passt.
Das gepulverte sieht auch nach 2 jahren aktiva nicht besser aus als Normallack.

Ist aber meine eigene Erfahrung/Meinung--jeder sieht das wohl individueller.

Gruß
Jürgen
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Re: Meine neue Alte

Beitrag von HVA tom »

husky430cr hat geschrieben:Überleg dir das mit den Pulvern--ich mache dies nicht mehr bei hergerichteten Rahmen, die aktiv eingesetzt werden. Da siehste keine Risse etc. am Rahmen-nachlackieren ist beschiss....strahler und grundieren und normallack--passt.
Das gepulverte sieht auch nach 2 jahren aktiva nicht besser aus als Normallack.

Ist aber meine eigene Erfahrung/Meinung--jeder sieht das wohl individueller.

Gruß
Jürgen
wenn er das 2 mal macht dann ist die pulverschicht besser , und es sollte ein betrieb machen die damit erfahrung haben , dann ist das ok , aber bei dem trail moped wenns artgerecht bewegt wird da ist ankratzen angesagt , deswegen normaler lack wäre da ok , dann kann man nachmalen :-)

@möp , der hat normal alles was du brauchst , der macht das schon 30 jahre
http://www.trialsport-hofmann.de/
husky430cr
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Re: Meine neue Alte

Beitrag von husky430cr »

@möp: Der fährt auch ne Klassik-Geländesport-Ossa aktiv--ist ein sympythischer Typ
@ wkzbastel: nein nur altes Zeuch--aber die machen des bestimmt ordentlich
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<<Möp>>
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Re: Meine neue Alte

Beitrag von <<Möp>> »

GLÜCK GEHABT!!!
War gerade beim Motorradhändler vor Ort. Hat in seinem Lager nachgeschaut und hatte noch Lager da. Nur die Kurbelwellenlager, Pleullager und ein Lager vom Getriebe fehlen noch! :shrek: Hat mich 70€ gekostet.
Wegen den restlichen fehlenden Lagern habe ich mich jetzt bei dem Hofmann gemeldet.
husky430cr
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Re: Meine neue Alte

Beitrag von husky430cr »

http://web2.cylex.de/firma-home/dubronn ... 94376.html

Dies kam auch aus dem Offroad-Forum als Info
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<<Möp>>
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Re: Meine neue Alte

Beitrag von <<Möp>> »

Kurzer Zwischenstand:
Schrauben wird erst in 4 Tagen weiter gehen weil ich bei meinem Opa bin...

Optisch: Ich habe meine Meinung schon wieder verändert. Ich werde optisch so gut wie nichts machen außer putzen. Rahmen wird nicht lackiert und und und. Will denn alten Flair beibehalten und sie soll nicht wie eine Neue darstehen.

Dichtungen waren zwar kompletter Mumpitz weil die trotz hin und her bewegen vorne und hinten nicht richtig passen wollten, weshalb ich mir jetzt selber welche machen werde. Dazu habe ich mir das Dichtungspapier EWP210 bestellt.
Bezüglich der Lager habe ich nun gefühlte 20 Stunden telefoniert und trotzdem fehlen mir noch 2 Stück. Dank dem Jürgen bin ich jetzt noch an 2 alte Hasen geraten, die mir hoffentlich helfen können :help:
Bremsen habe ich zu meinem Händler vor Ort gebracht, weil ich keine Lust habe, mich jetzt auch noch darum zu kümmern :oops:
Und das Fahrwerk muss auch noch gemacht werden... Alles undicht und sifft wie Sch****.

Wenn ich Zuhause bin, werde ich mal wieder Fotos machen.
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