SM 630 Ersatzteile Mangelware?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Blauekurbelwelle
HVA-Ersttäter
Motorrad: Strada, EMW, BK

Re: SM 630 Ersatzteile Mangelware?

Beitrag von Blauekurbelwelle »

Hallo Leute,

wer gute maßgeschneiderte Kühler braucht sollte sich an diesen Herren wenden: http://roger.mainufer.de/

Ein absoluter Profi der nicht nur baut sondern auch selber fährt. :Top:
Gruß Marcus
-------------------
Ost-Rost 4ever
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Motorrad: SM630

Beitrag von NoTolerance »

Kostenpunkt? Zumindest mal ne grobe Hausnummer?
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Blauekurbelwelle
HVA-Ersttäter
Motorrad: Strada, EMW, BK

Beitrag von Blauekurbelwelle »

Schreib ihn mal an, darüber kann ich dir keine Infos geben.
Fragen ist auf jeden Fall kostenlos...
Gruß Marcus
-------------------
Ost-Rost 4ever
bastel

Beitrag von bastel »

... mal die neuste Info zum Kühler. Termin vom 30.01.14 war für Mitte Februar, Ende Februar heißt es nun in 2-3 Wochen. Auch dieser Termin wird wohl nicht eingehalten werden. Das ist glaube ich nun schon der fünfte Termin den ich bekomme.

Hallo Herr Bastel,

vielen Dank für Ihre Email. Wir haben jetzt nochmal in Italien bezüglich des Liefertermins angefragt und der neue Termin ist in ca. 2-3 Wochen.
Wir würden Ihnen ja gerne den Kühler schicken, können jedoch auch nur weiter geben was uns der Lieferant sagt.
Es werden uns immer wieder neue Termine vorgelegt und wir werden leider genauso vertröstet wie Sie.

Mit freundlichen Grüßen

ZUPIN Moto-Sport GmbH
WhiteSM630
HVA-Brenner
Motorrad: SMS 630

Beitrag von WhiteSM630 »

bastel hat geschrieben:... mal die neuste Info zum Kühler. Termin vom 30.01.14 war für Mitte Februar, Ende Februar heißt es nun in 2-3 Wochen. Auch dieser Termin wird wohl nicht eingehalten werden. Das ist glaube ich nun schon der fünfte Termin den ich bekomme.

Hallo Herr Bastel,

vielen Dank für Ihre Email. Wir haben jetzt nochmal in Italien bezüglich des Liefertermins angefragt und der neue Termin ist in ca. 2-3 Wochen.
Wir würden Ihnen ja gerne den Kühler schicken, können jedoch auch nur weiter geben was uns der Lieferant sagt.
Es werden uns immer wieder neue Termine vorgelegt und wir werden leider genauso vertröstet wie Sie.

Mit freundlichen Grüßen

ZUPIN Moto-Sport GmbH
:-( :cry: :klopp: :help: :ka: :kadw: :?: :meck: :bnee: :flenn: :tztztz: :rrr: :wut: :kratz: :Uffbasser: :wzug: :heul: :peng1: :kotz: :buh1: :knir: :flex: :babbel: :trost: :box: :rh: :fecht: :bratz: :bbes: :sad: :kvh: :buh:

Tolle Geschäftbeziehungen
Zuletzt geändert von WhiteSM630 am 28.02.14 - 05:40, insgesamt 1-mal geändert.
-Husqvarna SMS 630 Bj.2011
-Yamaha XT 600 3TB Bj.1998
-Kawasaki KLR 250 D Bj.1991
-Cherco Enduro 50 AM6 Bj.2006
candyhavi
HVA-Neuling
Motorrad: sms 630

Beitrag von candyhavi »

hallo erstmal.habe genau das selbe problem.kühler links defekt und seit 29.8.2013 bei neubert racing bestellt und bezahlt.
das einzige was die machen zeigen mir auch immer wieder die mails von husqvarna in denen andauernd die liefertermine
verschoben werden angeblich wegen umzug und jahresurlaub und was weiß ich was.meine letzte mail kam am 12.02.2014
in denen der kühler nun in 5 wochen eintreffen soll.aber ich glaube da eh nicht mehr dran.sind alles nur lügen und zeitgeschinde von husqvarna.finde aber auch die händler müssten da mal mehr druck machen sind ja schließlich ihre kunden.habe den kühler letztes we ausgebaut und zum angeblichen spezialisten gebracht.heute eingebaut kühlmittel rauf und der kühler sifft genauso wie vorher.toll und die saison geht jetzt bal los. :cry:
aber eins steht für mich fest.sollte der kühler evtl.doch noch irgendwann eintreffen rein damit und dann ab zum verkauf.und obs dann nochmal husqvarna wird wage ich zu bezweifeln.da bin ich ja zu ostzeiten schneller an teile für nen trabbi gekommen.schade.
falls noch jemand ne idee hat wie ich das teil die saison doch noch zum fahren kriege wäre ich sehr dankbar.lg
WhiteSM630
HVA-Brenner

Beitrag von WhiteSM630 »

candyhavi hat geschrieben:hallo erstmal.habe genau das selbe problem.kühler links defekt und seit 29.8.2013 bei neubert racing bestellt und bezahlt.
das einzige was die machen zeigen mir auch immer wieder die mails von husqvarna in denen andauernd die liefertermine
verschoben werden angeblich wegen umzug und jahresurlaub und was weiß ich was.meine letzte mail kam am 12.02.2014
in denen der kühler nun in 5 wochen eintreffen soll.aber ich glaube da eh nicht mehr dran.sind alles nur lügen und zeitgeschinde von husqvarna.finde aber auch die händler müssten da mal mehr druck machen sind ja schließlich ihre kunden.habe den kühler letztes we ausgebaut und zum angeblichen spezialisten gebracht.heute eingebaut kühlmittel rauf und der kühler sifft genauso wie vorher.toll und die saison geht jetzt bal los. :cry:
aber eins steht für mich fest.sollte der kühler evtl.doch noch irgendwann eintreffen rein damit und dann ab zum verkauf.und obs dann nochmal husqvarna wird wage ich zu bezweifeln.da bin ich ja zu ostzeiten schneller an teile für nen trabbi gekommen.schade.
falls noch jemand ne idee hat wie ich das teil die saison doch noch zum fahren kriege wäre ich sehr dankbar.lg
Gleich nochmal zum Spezialisten hin!
Machen die denn keine Prüfung nach der Reparatur???
Was hat denn der Spaß gekostet?

mfg
bastel

Beitrag von bastel »

... bei wem liegt jetzt eigentlich die Verantwortung der Ersatzteilversorgung? Ich hab erst bei Teuber bestellt, der hat dann meine Bestellung von sich aus storniert. Dann bei Neubert bestellt und jetzt hab ich die Problematik auch mal bei Zupin angefragt, deshalb der Mailkontakt mit Zupin. Hat von euch auch jemand mal zwischenzeitlich einen Kühler geschickt bekommen, in der richtigen Verpackung aber mit dem falschen Kühler drin? Hier wurde mir erklärt, das wäre ein Verpackungsfehler gewesen, drin war ein linker Kühler der 510.
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Die einzige Frage die sich mir stellt ist weshalb husqvarna die Bestellung nicht schon LÄNGST selber storniert hat und die Kühler woanders anfertigen lässt ???
Wie kann ich mich von so ner kleinen Klitsche so abartig verarschen lassen ???
bastel

Beitrag von bastel »

... die Frage ist auch, wer ist im Moment Husqvarna? Die Kühlerklitsche heißt übrigens Alexon.

Der untere ist mein defekter Kühler, der obere wurde mir von Teuber in einer originalen Husqvarna Verpackung mit Bestellnummer 8000H1199 zugeschickt, war ja leider der falsche. Es hies dann, es wäre ein Verpackungsfehler gewesen und der richtige würde bald kommen, das war etwa im November 2013.

8189

8190
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Evtl. streiken die in thailand :)
bastel

Beitrag von bastel »

... soweit war ich auch schon, Motorradkühler machen die auch schon seit 1983. Ja die Globalisierung bringt halt auch Probleme mit sich, der direkte Zugriff um druck zu machen gestaltet sich da oft schwierig.
Huskyschrauber hat geschrieben:Evtl. streiken die in thailand :)
bastel

Beitrag von bastel »

... gestern mal den Kühler gerichtet, die defekte Stelle mit Glasperlen gestrahlt, entfettet, in und auf den geweiteten Riss den 2K Kleber aufgetragen, nach Trockenzeit im Backofen ausgehärtet, den Kühler etwas elastischer montiert und 2x die Kühlwassertemperatur hochlaufen lassen bis der Ventilator anlief, bisher dicht. So hab ich vor vielen Jahren einen Hayabusa Kühler abgedichtet, hat 7 Jahre gehalten. Mal sehen wie es nach der ersten Ausfahrt aussieht.

8212
ZiD!
Forensponsor
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar

Beitrag von ZiD! »

HEISSLEIM????? :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1:
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
candyhavi
HVA-Neuling
Motorrad: sms 630

Beitrag von candyhavi »

WhiteSM630 hat geschrieben:
candyhavi hat geschrieben:hallo erstmal.habe genau das selbe problem.kühler links defekt und seit 29.8.2013 bei neubert racing bestellt und bezahlt.
Gleich nochmal zum Spezialisten hin!
Machen die denn keine Prüfung nach der Reparatur???
Was hat denn der Spaß gekostet?

werd ich montag machenauch machen.habe den herren dreimal gefragt ob er ihn auf dichtigkeit geprüft hat."ja na klar"das ganze kam 50 euro.
mfg
bastel

Beitrag von bastel »

... mit Kabelbinder wurde es nicht dicht :mrgreen:
ZiD! hat geschrieben:HEISSLEIM????? :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1:
fumas86
HVA-Neuling
Motorrad: SM630 YZ450F

Beitrag von fumas86 »

Ich würde mich gerne oben anschließen und die Husqvarna sobald sie gerichtet ist verkaufen! Leider hab ich mir vor 4 Wochen ne neue Vollcross geleistet und jetzt ist keine kohle mehr fürn anderes Moped übrig=( . Weis nicht wie es bei den anderen aussieht , aber mich haben die als zukünftigen Kunden fürs erste vergrault!!

Das Wetter is zu Zeit der Hammer und alle sind am fahren...... :klopp: :kadw: :kadw: :kadw:

Ps. Neues von meinem Kühler gibts auch noch nicht
bastel

Beitrag von bastel »

... die ersten knapp 100Km sind mit dem reparierten Kühler geschafft, alles dicht und gut angesprungen nach der Standzeit. Die kleine Ausfahrt hat mit dem Eisenhaufen mal wieder richtig spaß gemacht.
WhiteSM630
HVA-Brenner

Beitrag von WhiteSM630 »

bastel hat geschrieben:... die ersten knapp 100Km sind mit dem reparierten Kühler geschafft, alles dicht und gut angesprungen nach der Standzeit. Die kleine Ausfahrt hat mit dem Eisenhaufen mal wieder richtig spaß gemacht.
Eisenhaufen ???
Überleistung wird mir Gewicht kompensiert!!!! :hva:
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Motorrad: SM630

Beitrag von NoTolerance »

Hab meine auch am Freitag geholt und jetzt am Wochenende 300km drauf gewemmst :)

Moped ist Super gelaufen und das Wasser im Kühler war auch i.O.
Allerdings haben gut und gerne jetzt bei der Kontrolle 200ml Wasser gefehlt. Ich habe keinen Dunst wohin das geht... Kühler sind dicht, alle Dichtungen so Wasser mit Öl Kontakt haben könnte wurden auch getauscht...

Hab jetzt öfter mal gelesen das Motorräder über den Überlauf verloren haben weil der Deckel vom Kühler kaputt gewesen ist und der Druck im System nicht gestimmt hat?! Kann's sowas sein?
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Antworten