Nachfolger für 125er
Moderator: Moderatoren
Re: Nachfolger für 125er
Wie viel km sind den dein Schulweg ?
Kurzstrecken tun eben den Motoren nicht wirklich gut.
Suzuki DRZ 400
Husqvarna SMS 610
KTM LC 4 640
Wie wärs denn mit einer Yamaha XT 660 oder ne MZ Baghira ?
Bisschen schwer und nicht die Pure Leistung, aber sehr haltbar.
Kurzstrecken tun eben den Motoren nicht wirklich gut.
Suzuki DRZ 400
Husqvarna SMS 610
KTM LC 4 640
Wie wärs denn mit einer Yamaha XT 660 oder ne MZ Baghira ?
Bisschen schwer und nicht die Pure Leistung, aber sehr haltbar.
Hallo,
Einmal hin sind 18km.
Sind die XT660 oder die Baghira nicht ZU schwer, um sportlicher unterwegs zu sein?
Grüße, Thomas
Einmal hin sind 18km.
Sind die XT660 oder die Baghira nicht ZU schwer, um sportlicher unterwegs zu sein?
Grüße, Thomas
21/18 ♥
-
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: FS650E;FE400E
natürlich gibts auch ne SuMo für dich ;)
kannst und willst du denn schrauben ? wenn nicht, würde ich dir zumindest so lang du nicht einige Ersparnisse hast, von ner alten Wettberbs-SuMo abraten. . .
die DRZ ist kein schlechter Tipp, die SuMos waren neu sehr günstig und laufen eigentlich echt gut.
hab jetz erst mit nem Kumpel ne 04er 450 Berg als SuMo für 2400 geschossen ! geht also ;) aber zum Sommer wirds immer schwerer
wie wärs sonst wenn du dieses Jahr noch sparst, auch wenns hart wird, und dir erst im Winter was holst ? dann is dein Budget auch noch gewachsen. Ich würde was neueres bevorzugen
MfG Karsten
kannst und willst du denn schrauben ? wenn nicht, würde ich dir zumindest so lang du nicht einige Ersparnisse hast, von ner alten Wettberbs-SuMo abraten. . .
die DRZ ist kein schlechter Tipp, die SuMos waren neu sehr günstig und laufen eigentlich echt gut.
hab jetz erst mit nem Kumpel ne 04er 450 Berg als SuMo für 2400 geschossen ! geht also ;) aber zum Sommer wirds immer schwerer
wie wärs sonst wenn du dieses Jahr noch sparst, auch wenns hart wird, und dir erst im Winter was holst ? dann is dein Budget auch noch gewachsen. Ich würde was neueres bevorzugen
MfG Karsten
Hallo,
mit Schrauben hab ich kein Problem, hab zwar bis jetzt nur an 2T geschraubt, aber das Wissen für 4T kann ich mir ja noch aneignen.
Kaufen wollte ich sie mir Ende Sommer, muss mir aber jetzt schonmal Gedanken machen, sonst wird das nie was bei mir
Grüße, Thomas
mit Schrauben hab ich kein Problem, hab zwar bis jetzt nur an 2T geschraubt, aber das Wissen für 4T kann ich mir ja noch aneignen.
Kaufen wollte ich sie mir Ende Sommer, muss mir aber jetzt schonmal Gedanken machen, sonst wird das nie was bei mir

Grüße, Thomas
21/18 ♥
- Heretic
- HVA-Urgestein
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
wurde hier nicht vor nicht allzu langer zeit eine xr600 mit sumorädern angeboten? 

unklar
- ZiD!
- Forensponsor
- Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
...ein kumpel von mir will seine 510er verkaufen!
06er Modell mit 58Ps im Schein! :)

06er Modell mit 58Ps im Schein! :)
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
- GreenJoker
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: SM 610e
Ich schmeiße mal neben den Bikes vom Maulwurf noch die Honda FMX 650 in den Raum.
Anspruchslos, günstig, haltbar. Nur eben sauschwer für eine Sumo und technisch beinahe nicht mehr von dem Planeten. Aber zum Rumgurken reicht's allemal.
Anspruchslos, günstig, haltbar. Nur eben sauschwer für eine Sumo und technisch beinahe nicht mehr von dem Planeten. Aber zum Rumgurken reicht's allemal.
Schönen Gruß,
Joker
"Sie erblicken mich rollend, sie hegen Groll."
Joker
"Sie erblicken mich rollend, sie hegen Groll."
- ZiD!
- Forensponsor
Lol! Das Eisenschwein unter den Sumos oder wie! :PGreenJoker hat geschrieben:Ich schmeiße mal neben den Bikes vom Maulwurf noch die Honda FMX 650 in den Raum.

-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Ich hab erst einen damit fahren sehen...geht durchaus auch flott das Teil.
Grüss dich Moje!Moje hat geschrieben:Also letztendlich gibts keine passende Sumo für mich?
Sicherlich gibts ne Sumo für dich. Ich würde dich nicht so gross auf Hören und Sagen verlassen. HAtte ne 510ner als mein erstes grosses MOped und da hiess es auch wenn ich nich Strecke fahre, würde es mir den Motor zerlegen. Habe 11K Km nur Landstrasse und zwischendurch mal Autobahn gemacht und das ohne Probleme. Immer schön Ölwechsel machen und auch gut warmfahren, dann ist nichts ein Problem. Es kommt immer darauf an, wie du zum Motorrad schaust und ein bisschen was von der Materie verstehst, dann kannst du locker auch ne 510ner fahren, ohne Probleme zu haben.
Btw. fahre ich jetzt ne 570er im gleichen Einsatzbereich

Diese Motorräder brauchen aber wie gesagt gute Pflege, sprich wird dann eher zu deinem Hobby :)
610er sind eher für die Schrauberfaulen Huskyfahrer x)
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ^^
Grüsse sm510r
Husky - loud pipes, save lives!
- ZiD!
- Forensponsor
Das is so das was ich am meisten hasse......was ich schon an Verkleidungsschrauben ersetzt hab!sm510r hat geschrieben:Grüss dich Moje!Moje hat geschrieben:Also letztendlich gibts keine passende Sumo für mich?
Sicherlich gibts ne Sumo für dich. Ich würde dich nicht so gross auf Hören und Sagen verlassen. HAtte ne 510ner als mein erstes grosses MOped und da hiess es auch wenn ich nich Strecke fahre, würde es mir den Motor zerlegen. Habe 11K Km nur Landstrasse und zwischendurch mal Autobahn gemacht und das ohne Probleme. Immer schön Ölwechsel machen und auch gut warmfahren, dann ist nichts ein Problem. Es kommt immer darauf an, wie du zum Motorrad schaust und ein bisschen was von der Materie verstehst, dann kannst du locker auch ne 510ner fahren, ohne Probleme zu haben.
Btw. fahre ich jetzt ne 570er im gleichen EinsatzbereichHat 10k Km runter und Motor war noch nie offen ;) Bis auf ne komplete neue Kupplung und 100 verlorene Schrauben musste ich nichts ersetzen :>
Diese Motorräder brauchen aber wie gesagt gute Pflege, sprich wird dann eher zu deinem Hobby :)
610er sind eher für die Schrauberfaulen Huskyfahrer x)
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ^^
Grüsse sm510r