Re: SM 610 dual Kettenspanner überprüfen
Verfasst: 09.09.21 - 07:52
Hallo Gemeinde
Ich muss noch mal mit dem Kettenspanner nerven!
da ich meinen motor jetzt soweit wieder zusammen habe, hab ich mich mal mit dem Spanner beschäftigt. Der dual Spanner fährt bei einem Feder Bruch nicht wieder ein, er wird durch die Steigung des gewindes daran gehindert! Er ist zwar aufwendiger Konstruiert aber funktioniert genauso problemlos.
Jetzt aber zu meiner Frage ich habe nun alles neu gemacht außer die Gleitschienen. Wenn ich nun den Spanner einbaue, ihn dann blockiere und wieder ausbaue kann ich messen wie weit er noch spannen kann.
Ist das normal das der Spanner nur noch 2.3mm ausfahren kann? Eventuell ist das ja ein Problem das die Kette dadurch zu zeitig nicht mehr genug gespannt wird und dann die Schrauben von der Membran abgehobelt wird.
Ich hoffe es kann jemand helfen und ich bin gespannt auf die Antworten
Danke im vorraus
Ich muss noch mal mit dem Kettenspanner nerven!
da ich meinen motor jetzt soweit wieder zusammen habe, hab ich mich mal mit dem Spanner beschäftigt. Der dual Spanner fährt bei einem Feder Bruch nicht wieder ein, er wird durch die Steigung des gewindes daran gehindert! Er ist zwar aufwendiger Konstruiert aber funktioniert genauso problemlos.
Jetzt aber zu meiner Frage ich habe nun alles neu gemacht außer die Gleitschienen. Wenn ich nun den Spanner einbaue, ihn dann blockiere und wieder ausbaue kann ich messen wie weit er noch spannen kann.
Ist das normal das der Spanner nur noch 2.3mm ausfahren kann? Eventuell ist das ja ein Problem das die Kette dadurch zu zeitig nicht mehr genug gespannt wird und dann die Schrauben von der Membran abgehobelt wird.
Ich hoffe es kann jemand helfen und ich bin gespannt auf die Antworten
Danke im vorraus