KTM auf Abwegen.
Moderator: Moderatoren
-
Maschnune
Re: KTM auf Abwegen.
Swoff,Du bist ab heute das Huskybrenneranhängsel!Ist mir doch egal,ob die KTM da unten eingesetzt wird....lol!Meine isch Klasse.Mai/Juni Greece ;)!Da gibts keine Wüste und keine Straßen.Ihr seit doch völlig Krank!
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Was ich mich frage ist, warum die nicht ein Maico Gerät für die BW machen. Das kommt aus Deutschland und ist wenigstens auch ein richtiges Gelände-Mopped !
BMW kriegt glaub ich nie ein richtig gut geländegängiges Motorrad hin. Die GS mag zwar cool für Touren sein, aber sie ist nicht für mehr Offroad als Schotterpiste geeignet.
Und die komischen F650er ... wofür die gut sein sollen hab ich noch nie verstanden .. genauso sinnvoll wie Honda NX, Transalp oder Affentwin und Triumph Tiger oder Cagiva Elefant ....
BMW kriegt glaub ich nie ein richtig gut geländegängiges Motorrad hin. Die GS mag zwar cool für Touren sein, aber sie ist nicht für mehr Offroad als Schotterpiste geeignet.
Und die komischen F650er ... wofür die gut sein sollen hab ich noch nie verstanden .. genauso sinnvoll wie Honda NX, Transalp oder Affentwin und Triumph Tiger oder Cagiva Elefant ....
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
-
SWOFF-1998
auch wenn ein gewisser herr m. mich jetzt wieder als anhängles oder ja-sager bezeichnet, muß ich dir recht geben. ich hasse solche riesenenduros auch. die haben in meinen augen echt nicht´s mit endurosport zu tun. fette eisenschweine mit zum teil zwei zylindern - ich weiß nicht, mein fall ist das nicht. ein endruo muß schlank, sportlich und agil sein. finde ich jedenfalls.
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Ne echte Enduro auf jeden Fall.
Aber so eine R 80 GS Basic gefällt mir auch irgendwie.
Oder eine Cagiva Gran Canyon.
Damit hört es aber auch schon auf.
Ich finde schon eine XT 600 oder DR 650 SE nicht mehr nachvollziehbar.
Eine XR 600 zum Beispiel kann alles besser. Großer Tank und fertig.
Ich brauche eine Maschine, die ein gewisses Maß an Geländetauglichkeit hat. Auch beladen und vollgetankt.
Aber so eine R 80 GS Basic gefällt mir auch irgendwie.
Oder eine Cagiva Gran Canyon.
Damit hört es aber auch schon auf.
Ich finde schon eine XT 600 oder DR 650 SE nicht mehr nachvollziehbar.
Eine XR 600 zum Beispiel kann alles besser. Großer Tank und fertig.
Ich brauche eine Maschine, die ein gewisses Maß an Geländetauglichkeit hat. Auch beladen und vollgetankt.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Also meine '84er 150kg XT600K war damals schon richtig gut... ich hatte Trailmaxe drauf und auf unserem TrÜbPl. auch schon richtig Spass... ;D
Die späteren XT's waren aber wieder schlechter, ich verstehe heut noch nicht wie die die Teile auf 170kg und mehr gebracht haben. ???
Naja und für damalige Verhältnisse waren die XT500 und 550 auch nicht übel. ;D
Die späteren XT's waren aber wieder schlechter, ich verstehe heut noch nicht wie die die Teile auf 170kg und mehr gebracht haben. ???
Naja und für damalige Verhältnisse waren die XT500 und 550 auch nicht übel. ;D
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
- Huskybrenner
- ...playin' different!
XT 500 war mein erstes Mopped.
War gut. Mit XT und "kacke" mein ich auch eher die Disco XT´s der Neuzeit.
Aber auch damals gab es schon die TT. Die war doch gut.
Beispiel:
Ich hatte eine XL 350 R.
Wurde wenig verkauft, weil alle Angeber unbedingt mindistens 600er haben mußten. Und ? Wer hatte im Gelände Spaß bis zum kotzen ?
Ich....
Zum Glück kam irgendwann die DR 350.
Aber egal, ich bleib beim Hardcore Segment. Auf der Straße sind zuviele Volldeppen.
War gut. Mit XT und "kacke" mein ich auch eher die Disco XT´s der Neuzeit.
Aber auch damals gab es schon die TT. Die war doch gut.
Beispiel:
Ich hatte eine XL 350 R.
Wurde wenig verkauft, weil alle Angeber unbedingt mindistens 600er haben mußten. Und ? Wer hatte im Gelände Spaß bis zum kotzen ?
Ich....
Zum Glück kam irgendwann die DR 350.
Aber egal, ich bleib beim Hardcore Segment. Auf der Straße sind zuviele Volldeppen.
-
SWOFF-1998
ich habe neulich auch so ein beispiel für fehlgeschlagene motorradentwicklung gesehen :o die triumph tiger! sieht aus wie eine enduro - ist meiner meinung aber alles andere als ein enduro. 3 zylinder reihenmotor / 955 ccm / 98 ps / 24 liter tank und satte 215 kg trockengewicht.
für lange touren ist sie wahrscheinlich bestens gerüstet, aber nicht für den geländeeinsatz. vieleicht kann man mal einen feldweg langfahren, das war´s aber auch schon.
ich finde ein enduro sollte nicht mehr als 600ccm, einen zylinder und max. 120-130 kg haben.
für lange touren ist sie wahrscheinlich bestens gerüstet, aber nicht für den geländeeinsatz. vieleicht kann man mal einen feldweg langfahren, das war´s aber auch schon.
ich finde ein enduro sollte nicht mehr als 600ccm, einen zylinder und max. 120-130 kg haben.
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Tja, aber wenn es Leute gibt, die sowas suchen....
Von mir aus kann es alles geben, nur was mich ärgert, ist wenn man nur noch Sachen kaufen kann, die man nicht möchte.
Ist nämlich so, das ALLES nur noch nach der Mehrheit geht.
Wenn 90 % der Leute Popelenduros wollen, dann gibt es bald keine anderen mehr.
KTM springt ja genau auf den Zug auf.
Ist wie mit dieser Fehlkonstruktion namens ABS (beim Auto !)
Hatte 2 Unfälle, die durch ABS verursacht wurden. In der neuen Auto Bild alles Allrad gab es sogar einen Überschlag eines LR Defender wegen ABS.
Wer es will, bitte schön, aber warum kann ich nicht selbst entscheiden ?
Man will mich zwingen ein neues Auto nur mit diesem Mist zu kaufen.
Ohne geht nicht !
Genau das Ärgert mich.......
Wenn ich eine Enduro ohne E-Starter will ist es bald dasselbe.
Bald haben wir eine einzige Einheitsmasse. >:(
Von mir aus kann es alles geben, nur was mich ärgert, ist wenn man nur noch Sachen kaufen kann, die man nicht möchte.
Ist nämlich so, das ALLES nur noch nach der Mehrheit geht.
Wenn 90 % der Leute Popelenduros wollen, dann gibt es bald keine anderen mehr.
KTM springt ja genau auf den Zug auf.
Ist wie mit dieser Fehlkonstruktion namens ABS (beim Auto !)
Hatte 2 Unfälle, die durch ABS verursacht wurden. In der neuen Auto Bild alles Allrad gab es sogar einen Überschlag eines LR Defender wegen ABS.
Wer es will, bitte schön, aber warum kann ich nicht selbst entscheiden ?
Man will mich zwingen ein neues Auto nur mit diesem Mist zu kaufen.
Ohne geht nicht !
Genau das Ärgert mich.......
Wenn ich eine Enduro ohne E-Starter will ist es bald dasselbe.
Bald haben wir eine einzige Einheitsmasse. >:(
-
Maschnune
thats right.Hatte auch ne XT 500.kommt immer auf den einsatzwecck an.Es gibt leut die machen mit den dicken Kisten viel.Hab selber paar Kumpels.Die schern sich nicht drum und fahren durch flüsse und Schlamm mit ner affi oder GS.Mein ding ist das auch nicht.Ich brauch nen kicker.Maico gibts doch garnicht mehr oder?Wurden die nicht in den 80/90er von ner holländischen firma aufgekauft?Gabs doch dann nochmal so ein Hammergerät.500er 2 stroke.Die XL 350 war geil,Brenner.Ja long long time ago.Bin gespannt auf Deine Fahrkünste Swoff!mit ner Husky,gibts dann wohl keine Ausreden!
-
SWOFF-1998
klar gibt´s maico noch - weißt du denn gar nichts ;D. die haben jetzt einen 500er (2-takt, versteht sich) mit 76 ps. gibt´s auch als supermoto. echt ein geiles gerät.
- Captain_Karacho
- HVA-Engel R.I.P.
@ brenner
Will ja nicht meckern aber es ist das kleinste Prob das ABS auszuschalten. Der Audi Hatte sogar bei allrad einen schalter dafür. Aber mal im ernst hatt deine 360 echt ABS. Würde auch die schildkröten aktion am Samstag erklären. Hast ja gesehen ohne ABS bleibt man genau am Baum stehen Und wartet noch geduldig auf den Aufschlag. Aber ich glaube dein Mofa hat ASR. Und ich dachte das wäre dein überragendes Fahrkönnen. Hatt also schon beim Brenner die Elektronik einzug gefunden. Dafür also das Laptop im Rucksack.
PS war wohl nix mit Ritzel bei ebay ::)
Will ja nicht meckern aber es ist das kleinste Prob das ABS auszuschalten. Der Audi Hatte sogar bei allrad einen schalter dafür. Aber mal im ernst hatt deine 360 echt ABS. Würde auch die schildkröten aktion am Samstag erklären. Hast ja gesehen ohne ABS bleibt man genau am Baum stehen Und wartet noch geduldig auf den Aufschlag. Aber ich glaube dein Mofa hat ASR. Und ich dachte das wäre dein überragendes Fahrkönnen. Hatt also schon beim Brenner die Elektronik einzug gefunden. Dafür also das Laptop im Rucksack.
PS war wohl nix mit Ritzel bei ebay ::)
Aber gut...
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=7465]-verstorben, mit 27 Jahren, am 09.06.2006-[/url]
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=7465]-verstorben, mit 27 Jahren, am 09.06.2006-[/url]
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Das kleinere Ritzel brauchte ich auch nur um langsamer zu werden, damit ich Dich wenigstens ab und zu sehe. :P
Zum ABS: Klugsch...ßer !
Einen Schalter zum Abschalten haben nur wenige Autos und das eigenständige abschalten führt zum erlöschen der ABE.
So !
Interessant, das Du erst jetzt über mich lästerst.
Ach ja, am Sonntag warste ja schon nach einer halben Stunde so im Eimer, das Du Dich bis jetzt erholen mußtest, was ?
Ich besorg für Samstag mal ein Sauerstoffgerät, dann können wir 2 Mal den Bach hoch.... ;D
Zum ABS: Klugsch...ßer !
Einen Schalter zum Abschalten haben nur wenige Autos und das eigenständige abschalten führt zum erlöschen der ABE.
So !
Interessant, das Du erst jetzt über mich lästerst.
Ach ja, am Sonntag warste ja schon nach einer halben Stunde so im Eimer, das Du Dich bis jetzt erholen mußtest, was ?
Ich besorg für Samstag mal ein Sauerstoffgerät, dann können wir 2 Mal den Bach hoch.... ;D
- Captain_Karacho
- HVA-Engel R.I.P.
Ja ok. Werde eine persönliches rennen mit dir am Samstag fahren Bachbett runter und rauf oder Rauf und runter ganz wie du möchtest. ::) So nun mal im ernst habe am Sonntag erst mal unten noch einen Tee getrunken danach noch Reifen gewechselt und um Sprit zu sparen die hälfte des Bachbettes geschoben. So jetzt weist du warum es so lange gedauert hatt. ;D
Aber gut...
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Und warum mußtest Du Dich zum Tee trinken immer auf die Seite legen ? ;D
- Captain_Karacho
- HVA-Engel R.I.P.
Ist gemütlich und eine kleine Spitzmaus und ne Honigbiene haben mitgetrunken und da ist es nur höflich wen man denn etwas entgegen kommt.
Aber gut...
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Und ? Klamotten schon gewaschen ?
Man sah ich aus.... ;D
Man sah ich aus.... ;D
- Captain_Karacho
- HVA-Engel R.I.P.
Nee waren schon wieder halbwegs sauber als ich daheim war. Wie schaut es am Samstag morgen.
Aber gut...
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Da kannste einen drauf lassen ;D
Ich hol schon mal Sprit......
Ich hol schon mal Sprit......
-
SWOFF-1998
ich hol mir auch gleich sprit. und zwar aus der flasche. dann besauf ich mich, weil ich kein moped habe. :'(