KTM auf Abwegen.
Moderator: Moderatoren
-
SWOFF-1998
KTM auf Abwegen.
moin zusammen,
ich habe ja was leuchten hören. also, aufgemerkt!!
die bundeswehr hat vor einiger zeit eine ausschreibung rausgegeben. sie sucht einen motorradhersteller, der ihr 3.000 (in worten: dreitausend) motorräder liefert (natürlich in olivgrün). es haben sich einige hersteller beworben, und am ende waren noch zwei übrig. bmw und ktm - ja, richtig gelesen: ktm. und nun dürft ihr dreimal raten wer den zuschlag bekommen hat. also bmw war es nicht. ;)
also wird die bundeswehr nun bald mit ktm´s durch die wälder der republik knattern. ich lach mich schlapp.
mich würde jetzt noch interessieren welches model nun eine olivgrüne lackierung bekommt. ;D
ich habe ja was leuchten hören. also, aufgemerkt!!
die bundeswehr hat vor einiger zeit eine ausschreibung rausgegeben. sie sucht einen motorradhersteller, der ihr 3.000 (in worten: dreitausend) motorräder liefert (natürlich in olivgrün). es haben sich einige hersteller beworben, und am ende waren noch zwei übrig. bmw und ktm - ja, richtig gelesen: ktm. und nun dürft ihr dreimal raten wer den zuschlag bekommen hat. also bmw war es nicht. ;)
also wird die bundeswehr nun bald mit ktm´s durch die wälder der republik knattern. ich lach mich schlapp.
mich würde jetzt noch interessieren welches model nun eine olivgrüne lackierung bekommt. ;D
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Re: KTM auf Abwegen.
Gut geschmiert ist halb gewonnen ;D
Nee, im Ernst:
Ich hab mal gehört, das die Nato keine neuen Benzingetriebenen Landfahrzeuge mehr anschaffen darf !
Gibt es bald eine Diesel KTM ?
Nee, im Ernst:
Ich hab mal gehört, das die Nato keine neuen Benzingetriebenen Landfahrzeuge mehr anschaffen darf !
Gibt es bald eine Diesel KTM ?
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
-
SWOFF-1998
diesel-ktm ??? keine ahnung. aber die laufen doch eh schon wie ein alter diesel. ;D
-
Maschnune
Der Händler hat letztes Jahr eine da gehabt.LC4 640er.Kommplett incl.Felgen Olivgrün.Witzig.tiefergelegt,Flüstertüte...echt kaum zu hören.Da fohrn die Soldotns direkt mit an die Kampflinie und keiner hört es.Diesel-Enduro hat das englische Heer geordert.Ich glaub es sin Yamaha mit 500ccm.reichweite um die 800-1000km.geil gell.
-
SWOFF-1998
alle achtung, nicht schlecht.
aber ktm´s bei der bundeswehr - jetzt weiß ich auch warum schröder keinen krieg will. ;D
aber ktm´s bei der bundeswehr - jetzt weiß ich auch warum schröder keinen krieg will. ;D
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Und ?
Die Baghira gab es auch als "Forest" in oliv Farben.
Sah irgendwie obergeil aus. Nur hält die Farbe schlecht auf Felgen und Speichen.
Mit KTM bei der Bundeswehr kann man die Kradmelder ja dann außer Dienst stellen.
Für die Böcke brauchen sie dann eher Panzerfahrer. ;D ;D
Die Baghira gab es auch als "Forest" in oliv Farben.
Sah irgendwie obergeil aus. Nur hält die Farbe schlecht auf Felgen und Speichen.
Mit KTM bei der Bundeswehr kann man die Kradmelder ja dann außer Dienst stellen.
Für die Böcke brauchen sie dann eher Panzerfahrer. ;D ;D
-
SWOFF-1998
ich finde moped´s gehören nicht zur armee.
meist kommen doch die bösen mit moped´s daher - jedenfalls im film. die kommen dann immer gleich im dutzend, mit matt schwarz lackierten crossern über die düne gesprungen. dann macht van damme, stallone oder irgend so ein "action hero" jeden einzelnen mit ´nem raketenwerfer oder ähnlichem gerät fertig. ;D das passiert aber meißt nur in den schlechten filmen. ;)
meist kommen doch die bösen mit moped´s daher - jedenfalls im film. die kommen dann immer gleich im dutzend, mit matt schwarz lackierten crossern über die düne gesprungen. dann macht van damme, stallone oder irgend so ein "action hero" jeden einzelnen mit ´nem raketenwerfer oder ähnlichem gerät fertig. ;D das passiert aber meißt nur in den schlechten filmen. ;)
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Jo, der Schwachsinn gipfelt vorerst in Triple X.
Dazu sag ich nix, sonst reg ich mich wieder auf...........
Dieser schwuchtelige Brosnan mußte z.B. auf ´ner R1200C sitzen, die auf einem Hänger gezogen wurde, weil er nicht fahren konnte.
Dazu sag ich nix, sonst reg ich mich wieder auf...........
Dieser schwuchtelige Brosnan mußte z.B. auf ´ner R1200C sitzen, die auf einem Hänger gezogen wurde, weil er nicht fahren konnte.
Die Briten haben ein Kawa KLR heißt das Ding glaub ich gibts auch eine Internetseite mit video. LC4 gibt es bereits bei der Bundeswehr allerdings nur bei Spezialeinheiten und gedrosselt ;D, es gibt da Gerüchte das so manche Drossel im Straßengraben liegt.
-
Maschnune
kTM gibts schon lange beim Heer in Austria.250er 2stroke.Mit Skivirrichtung.Die Briten haben auch ne Ausschreibung gemacht und jetz solln die bedieslendurot erden.Ist wohl schon fix.
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Hey samoht, von der KLR hab ich auch schon Bilder gesehen. :o
In der Motorrad war mal ein Bericht über Armee-Moppeds.
Da gibt es Dinger.... Sogar eine 850er Straßen Guzzi, mit der sie im Gelände rumdüsen.
Alles Käse. Für sowas braucht man ´ne luftgekühlte Kiste ohne viel drumherum.
In der Motorrad war mal ein Bericht über Armee-Moppeds.
Da gibt es Dinger.... Sogar eine 850er Straßen Guzzi, mit der sie im Gelände rumdüsen.
Alles Käse. Für sowas braucht man ´ne luftgekühlte Kiste ohne viel drumherum.
-
SWOFF-1998
genau.
als ich beim bund wahr habe ich im materialdepot gearbeitet. (ganzen tag stapler fahren ;D) na jedenfalls kam da mal ein lkw mit drei sachs bundeswehrmoped´s. 175 ccm, luftgekühlt und mindestens 300 jahre alt. da wir wieder mal lange weile hatten, haben wir es gemacht. schlüssel rein und los. wir sind erst mal ´ne halbe stunde durchs matdepot gefahren. das waren vieleicht ein paar alte geräte. und ich habe natürlich das schärfste teil abbekommen. mit der war überhaupt nichts mehr los. die allerletzte gummikuh. ;D
als ich beim bund wahr habe ich im materialdepot gearbeitet. (ganzen tag stapler fahren ;D) na jedenfalls kam da mal ein lkw mit drei sachs bundeswehrmoped´s. 175 ccm, luftgekühlt und mindestens 300 jahre alt. da wir wieder mal lange weile hatten, haben wir es gemacht. schlüssel rein und los. wir sind erst mal ´ne halbe stunde durchs matdepot gefahren. das waren vieleicht ein paar alte geräte. und ich habe natürlich das schärfste teil abbekommen. mit der war überhaupt nichts mehr los. die allerletzte gummikuh. ;D
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Na, dann weißte ja jetzt, wie sich ´ne Supercomp anfühlt. ;D
-
SWOFF-1998
soooooo ??? na dann ist das ja das perfekte bundimoped. ;)
-
Maschnune
die wollen ja nicht ständig Probleme,deshalb haben sie ja keine HQV geordert! ;D
-
SWOFF-1998
husky´s gehen viel zu doll für die bundi´s ;) da können die gar nicht mit um.
und wenn die mit husky´s fahren würden, hätte man ja wieder respekt vor der bundeswehr. das geht nun wirklich nicht. ;)
und wenn die mit husky´s fahren würden, hätte man ja wieder respekt vor der bundeswehr. das geht nun wirklich nicht. ;)
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Außerdem ist der Saddam nun der Feind. Da brauch man Moppeds, die nur geradeaus laufen und im Sand fahren können.
Sind ja weder Kurven noch nennenswerte Steigungen da unten.
Wenn man sich verpissen muß, möchte man ja auch nicht, das der Feind die KFZ gegen die eigenen Leute einsetzt.
Da brauch man bei KTM halt keine Angst haben, die Dinger würden nicht mal die Saudis aufheben. ;D
Sind ja weder Kurven noch nennenswerte Steigungen da unten.
Wenn man sich verpissen muß, möchte man ja auch nicht, das der Feind die KFZ gegen die eigenen Leute einsetzt.
Da brauch man bei KTM halt keine Angst haben, die Dinger würden nicht mal die Saudis aufheben. ;D
-
SWOFF-1998
ich glaube nicht das die ktm´s je in der wüste zum einsatz kommen. überleg doch mal was das für einen extra aufwand an servicefahrzeugen zur folge hätte. lkw´s voll mit ersatzmoped´s, austauschmotoren usw. ;D
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Wieso ?
Deinem letzten Beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen... ;)
Deinem letzten Beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen... ;)