Seite 12 von 30
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 04.04.15 - 14:02
von Faritan
...die wohl derzeit dezenteste Verbesserung...so viel ist mal sicher...

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 04.04.15 - 14:11
von infectedbrain
Jo Fari, absolut!

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 04.04.15 - 17:44
von Roumoro
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 04.04.15 - 18:53
von Huskinu
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 05.04.15 - 15:02
von S4forfun
Nuda im Carbon Outfit
http://www.directupload.net/file/d/3948 ... 5y_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3948 ... ah_jpg.htm
Aktuelles Gewicht vollgetankt: 184,7 kg
Weiter Pics. folgen wenn die Aufkleber drauf sind.
Als nächstes sin Titanschrauben dran.
Ole
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 05.04.15 - 17:05
von Roumoro
Salü Ole !
Wie ist die Qualität des Auspuffhalters ?
Ist das ein CARBON-"Werksteil" ? Kann es schlecht erkennen...
Grade 5 für die Brembos habe ich noch
neu da

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 05.04.15 - 19:34
von S4forfun
Das ist das "Werksteil", kann aber weder in Passgenauigkeit, noch in Qulität, noch in der Anmutung mit der Ilmbergerteilen mithalten. Bei mit ist es sogar das 2. , da das erste sich beim Festziehen so verbog, dass es brach. Es passte vorn wie hinten nicht und die Auflagen für die Verschraubungen waren windschief.
Ole
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 05.04.15 - 20:20
von Roumoro
Salü & .....
tja, das mit dem "Werksteil" habe ich mir leider schon so genau gedacht

!
Die 184 sind übrigens schon echt famoooos !

Complimenti !

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 05.04.15 - 20:40
von infectedbrain
Die Ilmberger Teile sind in Sachen Qualitat, Passgenauigkeit und Optik echt der Knaller.
Zu dem Werksteil kann bzw. muss ich Ole zustimmen.
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 05.04.15 - 21:35
von S4forfun
Geht ja ehrlich gesagt auch mehr um die Optik.
Fahrwerk und Kineos (wenn auch etwas schwerer als PVM,s oder OZ's) sind ja auch schon drauf. Irgendwann ist man aber wirklich bei jedem Gramm weniger bei einem Euro. Da ich selbst mich zur Saison auch schon auf 72 kg abgespeckt habe (- 5 kg, war deutlich günstiger) ist hier auch nix mehr zu holen ohne das es auf die Gesunheit geht.
Bei Leichtbau bin ich ein Freak und schalte die Ratio ab. Ziel bleibt 175 kg (die Nuda, nicht ich) voll Fahrbereit.
Ole
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 05.04.15 - 23:44
von infectedbrain
Batterie und Krümmer wären eine Option.
Das Heck wäre auch noch in Carbon zu bekommen.

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 05.04.15 - 23:50
von S4forfun
Lipoakku ist bereits drin. Krümmer sind nicht legal, damit für mich kein Thema. Papierflieger, Cockpitabdeckung und Heckunterteile wäre noch ein Thema, aber ich würde die Teile dann trotz CFK weiß lackieren, wegen der Originaloptik, aber andererseits auch irgendwie doof.
Ole
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 06.04.15 - 08:55
von Huskinu
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 06.04.15 - 11:19
von Roumoro
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 06.04.15 - 14:58
von S McHusky
Hallo Brain,
infectedbrain hat geschrieben:Leo ESD inkl. Carbonhalter...der Carbonhalter ist aufm Bild aber noch nicht montiert.
Hast du auch den original

Carbonhalter und Probleme damit, wie Ole?
S4forfun hat geschrieben:das "Werksteil", kann aber weder in Passgenauigkeit, noch in Qulität, noch in der Anmutung mit der Ilmbergerteilen mithalten. Bei mit ist es sogar das 2. , da das erste sich beim Festziehen so verbog, dass es brach. Es passte vorn wie hinten nicht und die Auflagen für die Verschraubungen waren windschief.
Ole
Ist es ein Garantiefall, wenn auf Grund seiner Formabweichung und nicht spannungsfreier Montagemöglichkeit der Halter bricht oder später im Fahrbetrieb reißt?
Mal abgesehen davon, das man den spätestens nach Ole's Erfahrungen bei Passformabweichung gar nicht erst montieren sollte.

- Leo Brain Gepäck.jpg (261.34 KiB) 2805 mal betrachtet
Eine dezente Gepäcklösung?
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 06.04.15 - 15:11
von infectedbrain
Bei mir passt der Carbon ESD Halter zumindest. Unter
Spannung o. ä. musste nix angebaut werden.
Gepäcklösung:
Ja zusätzlich zur Fahrradrahmentasche (Vaude), die 1A in den Rahmen passt, hab ich noch eine kleine Gürteltasche an der Soziaraste.
Die

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 06.04.15 - 15:15
von S4forfun
Der 1. gebrochene CFK ESD-Halter wurde anstandslos gegen den 2. besser passenden Halter durch meinen Freundichen getauscht.
Ole
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 06.04.15 - 19:30
von infectedbrain
Ich glaube, dass wird jetzt schwierig. Mein Freundlicher meinte, es gäbe keine mehr.
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 10.04.15 - 20:03
von Roumoro
Salü

-Folks & ......
gib den Affen Zucker

(Achtung Doppelsinn !

)
Hatte etwas Aircraft-Alu 7075 über....
& konnte nochmal in Ruhe an der alten MAHO selbst Hand anlegen

- räudiges Orig, & NEUTEIL 7075.JPG (171.66 KiB) 3041 mal betrachtet
Hochfester BUNDMUTTER-Ersatz für die räudige Originalmutter der Steckachse hinten.
Komplette Gewindeüberdeckung, SW 24 Longhex mit angedeuteter WAVE-Optik,
& dabei das Gewicht nahezu halbiert !
Sollen demnäx noch SCHWARZ eloxiert werden......
Wer Interesse an den Mutties hat, Kontakt via PN
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 10.04.15 - 20:09
von Faritan
Frage dazu!
Alu 7075 hin oder her: 100 Nm Anzugsmoment an der Hinterachse ist ein Wort. Klappt das mit Alu so ohne Weiteres?