Also,
ich wollte eigentlich erzählen, das ich vor knapp 2 Wochen oder so ma in Siegen war, und es mir dann nicht nehmen liess, den Brenner in seinen heiligen Räumen zu besuchen.
Da er mich bisher nur einma gesehen hatte, und das noch vor 2 Jahren, war ich mir sicher, das er mich zunächst nicht wieder erkennen würde.
Er kam also auf mich zu, und fragte mich freundlich nach meinem Wunsch. Ich meinte nur, ich suche ein paar Röllchen für meinen Roller, n roten !!
Das Gesicht hättet ihr sehen sollen, ganz viele Fragezeichen auf der Stirn
Naja, jedenfalls ham wir uns dann ne Weile unterhalten, und dann kam das Unfassbare ! Und ich durfte es selbst miterleben:
Kommt n Typ rein, so n Schwerer mit orangenen Klamotten. Nein, nicht die von der österreichischen Müllabfuhr, sondern die von der echten, der Deutschen, die mit den dicken LKWs mit den großen Löchern da hinten drinne.
Und der Typ meint, er bräuchte so ne Mutter für an die Batteriepole.
Brenner: quadratisch oder ?
Müllabfuhr: Ja, ich glaube !
Brenner: Boah, muß ich ma gucken, ob es die einzeln gibt.
-macht ne Riesenschublade auf, kruschpel, krupschel
Brenner (hält n Päckchen hoch): die nicht, oder ?
Müllabfuhr: Ne
Brenner: Ich glaub, die hamwer nicht. Ich guck ma im Computer
Müllabfuhr: OK
Brenner surft in seinem Programm rum, sucht und sucht, Minuten vergehen.
Brenner: Ne, nur im Hunderterpack, das sind aber zuviel ! (kleiner Spaß)
Müllabfuhr: Ne, soviel brauch ich nicht.
Brenner kruschpelt weiter, hält ne Tüte hoch.
Brenner: Eh da iss ja doch noch was, das sind sie doch, oder ?
Müllabfuhr: Ja
Brenner: Sch****, ausgerechnet an dem Paket ist keine Codierung dran, kann dir noch nicht ma sagen was die kosten. Oh Mann.
Brenner sucht und sucht in seinem Programm rum, ich sag noch so: Also, ich nehm immer normale Muttern wenn ich nix anneres hab, und wenn die sich mitdreht, dann steck ich eben nen Schraubenzieher zwischen, bis die Mutter sich verklemmt.
Brenner: Jooh, so mach ich das auch.
Müllabfuhr guckt nur mitm Fragezeichen über dem Kopp.
Brenner irgendwann frustriert : Weißte was, ich buch die jetzt aus unter sonstiges, gibst mir nen Euro, und dann sind wir uns einig.
Müllabfuhr: OK
Nestelt an der Arschtasche rum, holt des Portemonaie raus und legt nen Euro auf den Tisch.
ACHTUNG !!! Jetzt kommts
LEGT ZWEI VON DEN DINGERN AUF DIE THEKE UND MEINT:
So sehen die Dinger übrigens in Echt aus. Ich war eben bei XXXX, und der hat da einige rumliegen gehabt, aber er hat mir nur 2 Stück gegeben !!!
Ich guck nur den Brenner an, der mich, und ich kann mich nicht halten und meine nur:
Also, bei meinen Batterien brauch ich eigentlich immer nur 2.
Müllabfuhr guckt mich doof an und dackelt ab.
Da fiel mir nixmehr ein.
TE 450. 2006