Neuer Job

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Huskybrenner hat geschrieben: Den Helm wieder mal oben über dem Kopf und natürlich die Kopfhörer an der Seite runterhängen.
Bild Bild

Allein der Anblick sagt alles über den Träger der Kosmokappe aus... !
Kann ich mir bildlich vorstellen - sobald so'n Eumel reinkommt, rückt sich Brenner innerlich schonmal zurecht für ne neue Runde... :lol:
benji-n

Beitrag von benji-n »

Brenner hat mein volles mitgefühl, muss mir das auch jeden tag geben und es wird wirklich täglich schlimmer. :roll:
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

So isses, täglich mehr doofe !

Heute fragt so ein Spezi ob die Gaszüge bei allen Rollern gleich wären.

Wollte schon antworten: " Logo, die Faher sind ja auch alles die gleichen Flachköppe bei den frisierten Lockenwicklern."
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
KingSize
HVA-Gott
Motorrad: 666

Beitrag von KingSize »

Lass dir vom Hirls paar abziehbildchen machen und dekorier die Ladentüre um :twisted:

Bild
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

KingSize hat geschrieben:Lass dir vom Hirls paar abziehbildchen machen und dekorier die Ladentüre um :twisted:

Bild

Hi, und mitten rein das Avatar vom Brenner.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Huskybrenner
...playin' different!

Es gibt doch Leute die mich verstehen. :lol:

Zur Zeit ist dicke luft im Laden, wo immer beste Laune war.
Wir haben jemand zur angeblichen Unterstützung bekommen, der ist aber so Kundenbezogen, der verkauft Dir in der Wüste kein Vanilleeis.
Motzt rum, macht einen auf "Held der Arbeit" und macht die Mitarbeiter doof an.
Eine Kollegin war schon am heulen.
Ich warte nur, das der mir was an den Kopf wirft, dann is aber Kirmes.
Scheint sich aber (noch ?) nicht zu trauen, weil viele Kunden sich nur von mir und der anderen Kollegin (Zweiradmechanikerin) beraten lassen.
Kommen extra wegen uns von recht weit her in den Laden.

Warten wir es ab.

Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Sendest du gerade direkt vonner Front ?!? Bild

Dem würd ich erstma n paar Takte erzählen - von wegen die Mitarbeiter mobben - und klarmachen, wegen wem die Leute überhaupt zu euch kommen und wer daher das Sagen hat.
Notfalls Meldung an den Chef, dass der das Betriebsklima zersetzt und Kunden vergrault. Sollst mal sehen, wie schnell der wieder wech ist und euch so schnell nich wieder belästigt... ;-)
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

wenn er Luft holt um dir was zu sagen, sag einfach "sitz !" zu Ihm... mit nem Nicken zum Erdboden, und denn gleich 100% links liegen lassen... 8-)

nur mal für mein verständniss... du sortierst aber schon zwischen den Leuten die absolut nix wissen, aber schon bereit sind gerne was zu lernen... und denen die absolut nix wissen, genau das aber selber eben nicht wissen ?

der erste Eindruck am Tresen dürfte bei beiden der gleiche sein.... oder ?:gruebel:
Huskybrenner
...playin' different!

Nein, nein, das merkt man schon.
Da bekommt man einen Blick für. Dödel erkennst Du zu 99%. Alleine am Auftreten bzw. am Gang. :lol:

Ich hab sehr viele Leute die Ratschläge brauchen, über dem was wir eigentlich bieten dürfen und deutlich über der Konkurrenz (sagen die immer wieder).
Da sind viele klasse Kerle, die sagen das sie nix wissen, aber hier eine prima Beratung bekommen. Bei uns sind so gut wie nur Mopped Fahrer, Selberschrauber und sogar Profis.

Die Beispiele hier sind nur die Härtefälle wo alles verloren ist.

Wie der Hirni mit seinem Benelli Roller, der ein Topcase mit Kabelbindern auf dem Soziushaltegriff festmacht und dann mit 10 kg vollpackt.

Oder der Knallkopp der sich über das abgebrochene Givi Topcase beschwert.
Wäre ein schlechtes Teil, die Halterung ist abgebrochen und und und....dann kommt heraus das der Roller ja nur ein einziges Mal auf das Topcase drauf gefallen ist und schon bricht das Drecksding ab. Der Typ war etwa 50 Jahre alt... :roll:
Er versucht auch dauernd mit mir zu diskutieren was er machen soll, weil das Ding am Berg nicht zieht.

Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Na habt ihr keine Malossi Racingsätze für alte Benelli Roller? :lol:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
E-Treiber
HVA-Driftkönig

Beitrag von E-Treiber »

Huskybrenner hat geschrieben: ... Er versucht auch dauernd mit mir zu diskutieren was er machen soll, weil das Ding am Berg nicht zieht.
sag ihm, er soll nen richtigen Motorradführerschein machen, dann erledigt sich das mit dem richtigen Fahrzeug von allein - oder alternativ von seinen 130kg vielleict so ca. 50kg runter - tuning durch Gewichtsoptimierung ;-)
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
benji-n

Beitrag von benji-n »

Bin ich froh das ich eine Woche ruhe vor den ganzen Knallfröschen habe 8-)
Huskybrenner
...playin' different!

Heute will einer eine Schraube von seiner Variomatik (ich hasse ihn, als er das Wort benutzt !!!) mit dem Gewinde M 18 x 1,25.

Ich sage: "Sind wir ein Schraubenhandel ? Haben wir ein Hochregallager so groß wie ein Fußballfeld ?"

Er: " Ihr seid doch ein Moppedladen."

Ich: "Stimmt, deswegen bekommen wir auch bald alle je hergestellten Zweiräder in Einzelteilen gelliefert."

Er versteht den Wink nicht und geht.....

------------------------------------------------------------ ------------------

Dann fragt einer nach Spiegeln. Natürlich M8 (Rollerschwuchtel). Ihm sind die 19,95 für zwei Spiegel zuviel, zumal er ja für seinen Fön zwei Adapter vom M10 auf M8 benötigt. Die Roller-/Mopedspiegel mit M8 Gewinde gefallen ihm natürlich nicht.
Er bietet mir an die Hälfte zu zahlen.
Ich frage ihn, ob er im Aldi bei der Milch auch handelt, dann sagt er das die Dinger bei Ebay noch billiger wären.
Ich sage, das er sie ja bei Ebay bestellen kann, darauf erwidert er, das die ja von mieser Qualität wären, die hat er nämlich schon mal getestet.

Die Vollbratzten haben wohl den Knall nicht gehört ????? :evil: :evil:

PS: Der Typ war keine 16, sondern gut über 30. Automatik Roller fahren muß das Hirn zu Gemüse machen, anders kann ich mir das nicht erklären.

TheWinnerIsHusqvarna

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

:rofl: :rofl:

ich glaube es ist an der zeit das du nen baseballschläger hinter den dresen legst
andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

In diesem Beruf muss einem echt was an der Menschheit liegen. Für mich wärs nix...
voigtma
HVA-Mitglied

Beitrag von voigtma »

Meinst du etwa das ist Polo- oder zweiradspezifisch, dass jeder meint er hätte von was Ahnung und grundsätzlich Angst hat man würde zuviel bezahlen?

Also mein Bruder hat ein Schuh- und Sportgeschäft. Wenn der aus'm Nähkästchen plaudert geht es zwar um andere Waren, aber der Grundtenor ist der gleiche.

Tja, Geiz ist geil und Preisvergleiche macht man nur noch per ebay und Internet :roll: Die Dienstleistung drumrum nimmt man gerne mit, so lange sie umsonst ist. Oder man versucht diese zu bekommen und trotzdem woanders zu kaufen.
altmaerker
HVA-Urgestein
Beitrag von altmaerker »

Dirk, schreib `n Buch !!! ... das kann nur gut gehen ! :idea: ;-)
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Huskybrenner
...playin' different!

Ich denk drüber nach......aaaaaber.....es geht dem Ende der Geschichten zu.

Also erstens kam der Honk mit dem Benelli Roller heute schon wieder und wollte das Givi Topcase zurückgeben, weil er es nicht montiert bekam.
Wen wundert es, da er doch keinen Gepäckträger hatte sondern nur einen Soziushaltegriff. Komisch das er es nicht mit Klebeband auf den Sitz gepappt hat der Hohlbacken. :twisted:

Zweitens bekam ich heute einen Anruf, das meine alte Firma mich wiederhaben will.
Leider über eine Leihfirma, aber da ich seit 12 Jahren versuche wieder da rein zu kommen, werde ich die Gelegenheit wohl ergreifen.
Könnte zum 15.05. was werden.
Mal sehen was kommt.... :-?

Da wollte heute auch einer eine Hose, die in die Alpinestars Tech 3 reinpasst. Aber eine Tourenhose mit Innenfutter.
Häh ? Tourenhose mit Innenfutter in Tech 3 ?

Na, er hat sich die Dinger zum Fahren auf der Straße gekauft und beschwert sich nun das keine Hose dazu passt.
Sind ja auch die idealen Stiefel zum touren auf der Piste. :lol:

Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Oh ja, super für die Straße. Man hat zwar kein Gefühl beim Schalten und Hinterradbremse geht allenfalls digital, sieht aber bestimmt sau hart aus wenn man damit zur Eistheke humpelt. Sowas überzeugt die Mädels :lol: 8-)
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Hann1bal
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hann1bal »

Leihfirma? Dein Job muss aber echt beschissen sein, dass du sowas unsicheres und in vielen Fällen unterbezahltes Arbeitsverhältnis deinem Jetzigen vorziehst?

Naja, bitte versuche aber die restliche Zeit noch so gut es geht zu nutzen und unser aller Leben mit den erfrischenden Geschichten erhellen ;) Ich könnte mich jedes Mal wegschmeißen, vor allem weil die auch einen sehr "ansehnlichen" Schreibstil hast :D
Antworten