Seite 14 von 30
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 19.04.15 - 15:51
von Roumoro
Nuda4ever hat geschrieben:Moinsen
So habe jetzt mal ne Frage zur Fahrwerks Einstellung.
War bei euch der Ringschlüssel beim Bordwerkseug dabei?
Ich wie fahrfertig 80 KG und habe ein Sportliches Landstraßentempo drauf. Könnt ihr mir zu diesem Profil ein paar Tipps geben wie ich das Fahrwerk einstellen sollte? Die Nuda R ist mein erstes Möp das so etwas kann daher habe ich keine Erfahrung zum Thema einstellen des Fahrwerks.
Die Gabelrohre vorne lassen sich einfach mit dem Schlitzschraubenzieher vom Bordwerkzeug verändern? In welche Richtung muss ich drehen damit die Nuda beim Bremsen mehr einfedert vorne. Nach - oder nach +.
Und das "Rädchen" am Öhlins Gasbehäter wofür ist das?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
DLzG.
Salü .....
Habe keinen Nutmutterschlüssel dabei gehabt, der passt auch schwerlich ins Bordfach
Ansonsten.....

Stichwort:
MOTARD-Einstellung, ist passabel beschrieben !
Das Handbuch solltest Du besitzen !
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 19.04.15 - 18:13
von Nuda4ever
Roumoro hat geschrieben:Nuda4ever hat geschrieben:Moinsen
So habe jetzt mal ne Frage zur Fahrwerks Einstellung.
War bei euch der Ringschlüssel beim Bordwerkseug dabei?
Ich wie fahrfertig 80 KG und habe ein Sportliches Landstraßentempo drauf. Könnt ihr mir zu diesem Profil ein paar Tipps geben wie ich das Fahrwerk einstellen sollte? Die Nuda R ist mein erstes Möp das so etwas kann daher habe ich keine Erfahrung zum Thema einstellen des Fahrwerks.
Die Gabelrohre vorne lassen sich einfach mit dem Schlitzschraubenzieher vom Bordwerkzeug verändern? In welche Richtung muss ich drehen damit die Nuda beim Bremsen mehr einfedert vorne. Nach - oder nach +.
Und das "Rädchen" am Öhlins Gasbehäter wofür ist das?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
DLzG.
Salü .....
Habe keinen Nutmutterschlüssel dabei gehabt, der passt auch schwerlich ins Bordfach
Ansonsten.....

Stichwort:
MOTARD-Einstellung, ist passabel beschrieben !
Das Handbuch solltest Du besitzen !
Servus
Ok habe es gefunden war als Datei auf den Stick gespeichert.... hast du dir den den Nutmutterschlüssel nachträglich gekauft?
DLzG.
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 19.04.15 - 18:44
von Faritan
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 19.04.15 - 19:03
von Roumoro
Salü
@ Nuda4ever: Schlüssel hatte ich noch im Fundus, & Federanpassungen bitte nur mit diesem Wkz.
@ Faritan: Jep, ist evtl. schon eine üppige Investition, schau halt in der Bucht nach dem offz. Preis der
ULTRABATT 
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 24.04.15 - 19:26
von Westwood Rider
Ich schon wieder.
Ich möchte Euch mit Emotions mal mitteilen wie ich
Das Fahrverhalten mit den PVM's finde.
Ohne Worte:
Gruß
WWR
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 28.04.15 - 16:18
von husk
Westwood Rider hat geschrieben:Ich schon wieder.
Ich möchte Euch mit Emotions mal mitteilen wie ich
Das Fahrverhalten mit den PVM's finde.
Ohne Worte:
Gruß
WWR
Hast vollkommen Recht...
Bin im Tausch mal mit ner 690 SMR gefahren und DIE war beim Fahren keinesfalls handlicher als meine mit PVMs`
...also die Dinger bringen wirklich was

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 28.04.15 - 19:21
von Fiddi
Roumoro hat geschrieben:Salü
@ Nuda4ever: Schlüssel hatte ich noch im Fundus, & Federanpassungen bitte nur mit diesem Wkz.
@ Faritan: Jep, ist evtl. schon eine üppige Investition, schau halt in der Bucht nach dem offz. Preis der
ULTRABATT 
Ich korrigiere dich ja ungern (weil du so tolle Sachen machst), aber mit der Batterie bist du total über das Ziel hinaus geschossen.
Das geht leichter und preiswerter!
Ich fahre eine 7,5AH Lifepo(A123) von i-tecc seit mehreren Jahren in meiner HP2 Sport. Die hat 1200ccm und ist ziemlich hoch verdichtet. Funktioniert problemlos bei 950gr. Gewicht.
mfG
Fiddi
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 29.04.15 - 06:50
von collegeblock
alter verwalter, pvm kassiert da aber ordentlich für einen satz felgen

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 29.04.15 - 08:03
von infectedbrain
@fiddi
Ich meine hier gelesen zu haben, das Problem bei der Nuda ist die schwache Lichtmaschine, die den Akku nur sehr träge lädt. Deshalb ht auch der originale Akku eine recht hohe Leistung.
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 29.04.15 - 08:19
von JoJo_Berlin
infectedbrain hat geschrieben:..das Problem bei der Nuda ist die schwache Lichtmaschine, ...
Die ist üppig dimensioniert und haut annähernd 400 Watt raus, mehr als ausreichend um auch weitere Stromfresser wie Heizgriffe etc. zusätzlich zu versorgen ohne in die Knie zu gehen.
Tschau Jojo
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 29.04.15 - 08:40
von Der Schweizer
collegeblock hat geschrieben:alter verwalter, pvm kassiert da aber ordentlich für einen satz felgen

Dafür bekommst Du, mit gedengelten Aluringen, auch so quasi ein neues Moto hingestellt....
muss ja nicht PVM sein, für meinen Geschmack gibt es auch andere .... (schönere)
rrroli
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 29.04.15 - 11:41
von infectedbrain
JoJo_Berlin hat geschrieben:infectedbrain hat geschrieben:..das Problem bei der Nuda ist die schwache Lichtmaschine, ...
Die ist üppig dimensioniert und haut annähernd 400 Watt raus, mehr als ausreichend um auch weitere Stromfresser wie Heizgriffe etc. zusätzlich zu versorgen ohne in die Knie zu gehen.
Tschau Jojo
OK, dann gabs hier wohl mal eine Falschinfo...
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 30.04.15 - 10:19
von Wolle2
Auch nicht schlecht !

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 30.04.15 - 14:19
von James
[quote="Wolle2"]Auch nicht schlecht !
Hast du bestimmt von den Chinesen?

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 30.04.15 - 17:46
von Wolle2
James leider nicht, da sie die noch nicht im Programm haben ! Noch zu neu !

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 30.04.15 - 18:39
von Faritan
Wolle...der MoB....Master of Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter...

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 02.05.15 - 16:17
von Kampftoast
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 02.05.15 - 16:28
von Wolle2
Hey............Zippo rulez !

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 12.05.15 - 13:12
von KneeDown
Hi!
kennt jemand eine Firma bei der es unsere Verkleidungsschrauben als eloxierte Variante gibt?
Danke
Grüße Jan
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 12.05.15 - 13:20
von Foxi