Du hast´se alle durchHuskyschrauber hat geschrieben:Ich hatte schon drin: BelRay 20W50, Castrol 20W50, Motorex hatte ich auch schon...fahr immer das, was ich gerade in die Finger kriege....
Leidiges Thema: "ÖL"
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hey,
will nur ungern das Thema aufwärmen, aber ich hab gerade echt die ur Krise bezüglich Öl. Habe jetzt schon einiges gesucht über das Thema, aber irgendwie nicht das Richtige für mich gefunden (ev. überlesen nach so vielen threads
).
Und zwar habe ich die Frage, ob es einen Unterschied zwischen 4T- & 2T-Motorenöl gibt (ich weiß das es da Unterschiede bezüglich Drehzahlen o.ä. gibt, aber das müsste ja für die heutigen Öle doch kein Problem sein, oder)?? Bin jetzt endlich bald soweit meine 250er WR zu befüllen und da will ich mir den Motor nicht ev. mit dem falschen Öl ruinieren.
Habe von Zupin gesagt bekommen 15W50 teilsynthetisch. Finde aber nur Öle bei denen drauf steht "4T", kann ich das nun verwenden? Habe da auch nur das "Motul 5100 15W50" gefunden (bleiben wir mal bei Motul).
Hoffentlich kann mir jemand helfen
mit bestem Dank und fg
will nur ungern das Thema aufwärmen, aber ich hab gerade echt die ur Krise bezüglich Öl. Habe jetzt schon einiges gesucht über das Thema, aber irgendwie nicht das Richtige für mich gefunden (ev. überlesen nach so vielen threads
Und zwar habe ich die Frage, ob es einen Unterschied zwischen 4T- & 2T-Motorenöl gibt (ich weiß das es da Unterschiede bezüglich Drehzahlen o.ä. gibt, aber das müsste ja für die heutigen Öle doch kein Problem sein, oder)?? Bin jetzt endlich bald soweit meine 250er WR zu befüllen und da will ich mir den Motor nicht ev. mit dem falschen Öl ruinieren.
Habe von Zupin gesagt bekommen 15W50 teilsynthetisch. Finde aber nur Öle bei denen drauf steht "4T", kann ich das nun verwenden? Habe da auch nur das "Motul 5100 15W50" gefunden (bleiben wir mal bei Motul).
Hoffentlich kann mir jemand helfen
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crisiszone
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hab mit agip 10w60 jetzt n Kolbenfresser gehabt. Obs jetzt am Öl lag kann ich nich genau sagen, auf jedenfall is mir kein anderer Mangel aufgefallen.
Kann es also nicht empfehlen. TE 250
Kann es also nicht empfehlen. TE 250
Zuletzt geändert von tuppatscH am 12.05.11 - 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
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5W40 kommt mir etwas dünn vor...aber wenns so im Handbuch steht. 
Ich fahre wie sehr viele hier das Motul V300 15W50 lieber etwas dicker wie zu dünn!
Hatte vorher mal das Shell Advance Ultra drin steht zwar drauf total toll für Nasskupplungen.... fands aber Sch**** was mir ein Händler auch bestätigte.
Gruß
Ich fahre wie sehr viele hier das Motul V300 15W50 lieber etwas dicker wie zu dünn!
Hatte vorher mal das Shell Advance Ultra drin steht zwar drauf total toll für Nasskupplungen.... fands aber Sch**** was mir ein Händler auch bestätigte.
Gruß
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
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Also ich bin auch soweit meine Te 610 zu befüllen und erste mal laufen zu lassen.
Kann mir einer vllt sagen wer hier auch eine Dino fährt und welches Öl er benutzt ? ohne Probleme ? :)
ich dachte an 15W50 Teilsyntetisch, aber das ist hier ja alles ziemlich umstritten
Kann mir einer vllt sagen wer hier auch eine Dino fährt und welches Öl er benutzt ? ohne Probleme ? :)
ich dachte an 15W50 Teilsyntetisch, aber das ist hier ja alles ziemlich umstritten
Kolbenfresser ? Am Öl kanns nich liegen, war ja keins drin ! :lol: