Unfallthread
Moderator: Moderatoren
Re: Unfallthread
Doch, man überholt rechts.
Darum setzt man auch den Blinker und spurt ein. Damit der nachfolgende Verkehr nicht behindert wird. Und wenn ich nach links blinke, gebe ich so auch meine Absichtserklärung bekannt.
Aber eben, soweit die Theorie, wenn dann doch nach rechts ausgeholt wird wie bei einem Sattelschlepper, bist Du machtlos....
Sespri
Darum setzt man auch den Blinker und spurt ein. Damit der nachfolgende Verkehr nicht behindert wird. Und wenn ich nach links blinke, gebe ich so auch meine Absichtserklärung bekannt.
Aber eben, soweit die Theorie, wenn dann doch nach rechts ausgeholt wird wie bei einem Sattelschlepper, bist Du machtlos....
Sespri
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Und selbst Schuld... Hätt man leicht verhindern können...sespri hat geschrieben:(...) bist Du machtlos....
Sespri
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
So ist das......
Und wenn die schon 300m vorher blinkt ist doch klar das der Fahrer da vorne was am Helm hat....da zieh ich solche Aktionen erst recht ned durch sondern halt lieber 100m mehr Abstand.
Aber so lernt man eben...das nächste mal weiß man es.
Und wenn die schon 300m vorher blinkt ist doch klar das der Fahrer da vorne was am Helm hat....da zieh ich solche Aktionen erst recht ned durch sondern halt lieber 100m mehr Abstand.
Aber so lernt man eben...das nächste mal weiß man es.
Zwei Dumme ein gedanken beim lesen. Überhole auch rechts nur nicht in der Situation.dr.-hasenbein hat geschrieben:Man überholt ja auch nicht rechts ! Sorry klingt jetzt Spießig, aber Motorradfahrer haben ihre Unfälle am meißten selber in der Hand...
Und sich dann noch bei der Dame beschweren
Hatten hier bei uns an einer der unfallfreudigen Kreuzungen auch so eine Situation, wobei ich mir denke: So überlebt mann als Mopedfahrer keine 2-3 Sesions. Sonntag Spätnachmittag geht die Feuerwehrsirene, dachte noch bei uns oder im Nachbarort. Höre die Sirene je nach Windrichtung aus dem Nachbarort bei mir so als wäre es unsere. Also war bei uns und ich fahre zum Feuerwehrhaus. Umziehen, kurze Frage was ist passiert, Motorradfahrer/ Unfall/ Kreuzung XY/ halbe Std. her/ Rettungshubschrauber da. Also da hoch. Sollten die Unfallstelle mit absperren und alles wegräumen/ Flüssigkeiten abstreuen und entfernen. Habe mir dann den die Spuren des Unfalls angeschaut. Moped von Braunfels kommend, Spur auf Gegenfahrbahn (Überhohlvorgang) kurz vor dem Kreuzungsbereich, dachte mir schon das da wohl nehmand der vorranfahrenden langsamer war. Und was ist passiert ??? Ist einer nach links abgebogen. Da habe ich nur noch den Kopf geschüttelt. Wie kann mann an einem/ mehreren Fahrzeugen im Kreuzungsbereich auf einer Landstrasse vorbeifahren und dann noch ohne den Verkehr genaustens zu beobachten. Ist dem Linksabbieger dann voll ins Heck gerauscht. Also fahre nicht gerade langsam, auch nicht auf der Strasse. Aber das sind genau so Totsünden die mann sich beim fahren nicht geben sollte. Was dann nicht mehr lustig war das er beide Beine, beide Arme, mehrere weitere Rippenbrüche, Darmriß e.c.t. hatte. Fuhr eine BMW 4-Zylinder ohne Verkleidung und hohen Lenker. Das Ding geht wie sau, da drehste kurz leicht am Hahn und es geht richtig vorrann. Was sind dann 30-40km/h die einem dann womöglich das Genick bricht.
Schorschi und was sagt uns das ????
PAß AUF UND SCHAUE WAS DU AUF DER STRASSE TREIBST. MÖCHTE DICH NICHT VON DER STRASSE KRATZEN. WIR SEHEN UNS IN VILARE. DA KANNSTE DICH VON MIR AUS AUCH WIEDER AUFS MAUL HAUEN.
LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
-
- HVA-Gott
Rechts überholen und rechts vorbeifahren ist aber ein Unterschied. Zweiteres mache ich meistens in Ortschaften oder in der Stadt, dann aber, wenn das Fahrzeug schon steht und nicht während es fährt.
Was mich bei den Videos wundert, wie schnell die den Hupenknopf immer finden. Bei mir passierts hin und wieder ungewollt, aber die rostet eher vor sich hin..
Bisher waren meine Stürze immer selbst verschuldet und hatten mit Kurven zu tun.
Was mich bei den Videos wundert, wie schnell die den Hupenknopf immer finden. Bei mir passierts hin und wieder ungewollt, aber die rostet eher vor sich hin..

Bisher waren meine Stürze immer selbst verschuldet und hatten mit Kurven zu tun.

Abflug ist Abflug, aber es ist nicht egal ob Strasse oder Kringel. Und was ich damit gemeint habe ist, das es auf der Strasse doppelt weh tuhen kann.Schorschi88 hat geschrieben:Rechts überholen und rechts vorbeifahren ist aber ein Unterschied. Zweiteres mache ich meistens in Ortschaften oder in der Stadt, dann aber, wenn das Fahrzeug schon steht und nicht während es fährt.
Was mich bei den Videos wundert, wie schnell die den Hupenknopf immer finden. Bei mir passierts hin und wieder ungewollt, aber die rostet eher vor sich hin..![]()
LG Jockel
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
Ich kam mal von nem Kaff und fahr auf zur Bundesstrasse (90grad zufahrt, Bundesstrasse von links nach rechts)
Fahr ran, guck links, da kam ein Bus, aber noch 'n ganzes Stück weg... Guck nach rechts, nichts...
Wollte nach links abbiegen, hätte den Bus noch ganz normal geschafft ohne sprintstart, beeilen angst haben etz... Ganz normal...
Irgendwas sagte mir... "ach wart mal..."
Mit mal zieht an dem Bus ne Suzuki GSX-R vorbei... Aus 100 rausbeschleunigt den Bus überholt....
Dieser Motorradfahrer wär mir frontal ins Auto und imho Tot... Wenn ich diese "Eingebung nicht gehabt hätte"
Ich hab bestimmt noch 10min da gestanden und geshockt darüber nachgedacht !
Das Motorrad war vorher nicht zu sehen, weil die Straße wegen einer Biegung nicht hinter dem Bus einsehbar war...
Bin SEHR froh als Motorradfahrer SEHR dabei gelernt zu haben.
Genauso:
Ich fahr auf ner 50er Strecke innerorts, vor mir ein Bus mit ~20kmh... Ich fahr so in rel. Geringem Abstand hinterher...
Strasse ist Gerade, und von vorne aus frei... Kein Problem zu sehen....
Blinker links und am Bus vorbeizischen HÄTTE ICH JETZT MACHEN KÖNNEN, denk aber plötzlich so bei mir... "hmm muss ja 'n Grund haben weshalb der Bus nur 20 fährt... Wart ma noch... Und in dem Moment biegt vorm Bus ein 25 Kranken-fahrzeug links ab...
Der war NICHT zu sehen ! Hätt auch genau gereicht um zu knallen !
ICH HOFFE DAS DER EIN ODER ANDERE LESER AUS DIESEN BEIDEN BEISPIELEN ETWAS FÜR SEINE STRASSENFAHREREI MITNIMMT !!!
Grüsse der Doc...
Fahr ran, guck links, da kam ein Bus, aber noch 'n ganzes Stück weg... Guck nach rechts, nichts...
Wollte nach links abbiegen, hätte den Bus noch ganz normal geschafft ohne sprintstart, beeilen angst haben etz... Ganz normal...
Irgendwas sagte mir... "ach wart mal..."
Mit mal zieht an dem Bus ne Suzuki GSX-R vorbei... Aus 100 rausbeschleunigt den Bus überholt....
Dieser Motorradfahrer wär mir frontal ins Auto und imho Tot... Wenn ich diese "Eingebung nicht gehabt hätte"
Ich hab bestimmt noch 10min da gestanden und geshockt darüber nachgedacht !
Das Motorrad war vorher nicht zu sehen, weil die Straße wegen einer Biegung nicht hinter dem Bus einsehbar war...
Bin SEHR froh als Motorradfahrer SEHR dabei gelernt zu haben.
Genauso:
Ich fahr auf ner 50er Strecke innerorts, vor mir ein Bus mit ~20kmh... Ich fahr so in rel. Geringem Abstand hinterher...
Strasse ist Gerade, und von vorne aus frei... Kein Problem zu sehen....
Blinker links und am Bus vorbeizischen HÄTTE ICH JETZT MACHEN KÖNNEN, denk aber plötzlich so bei mir... "hmm muss ja 'n Grund haben weshalb der Bus nur 20 fährt... Wart ma noch... Und in dem Moment biegt vorm Bus ein 25 Kranken-fahrzeug links ab...
Der war NICHT zu sehen ! Hätt auch genau gereicht um zu knallen !
ICH HOFFE DAS DER EIN ODER ANDERE LESER AUS DIESEN BEIDEN BEISPIELEN ETWAS FÜR SEINE STRASSENFAHREREI MITNIMMT !!!
Grüsse der Doc...
Ja Doc. das ist genau was ich meine. Die meisten denke auch nicht darann, das wenn sie mit dem Moped mit 150km/h über die Landstrasse fahren. Dass sie beim Autofahren selbst mit der Geschwindigkeit eines Moped mal überrascht werden. Aber das sind genau die Sytuationen aus denen mann lernen sollte. Aber das tuhen nicht alle. Das nennt mann 7. Sinn. Das aber erst im laufe der Jahre kommt.
Gab's doch mal a Sendung zu, gell Jockel...

Dani wirst lachen, aber ist mir beim schreiben auch durch den kopf gegangen.DHX_77 hat geschrieben:Gab's doch mal a Sendung zu, gell Jockel...
Ist zwar mit nem BMX Rad passiert, aber war ein Unfall!

Da war ich aber nicht 12, sondern irgendwie Mitte/Ende 20
Nennt sich Paradebruch: Kiefer an 3 Stellen gebrochen. In der Mitte (daher die schönen Stahl Accesoirs) und die Haken, mit denen der Unterkiefer am Oberkiefer eingehängt ist, waren gebrochen!
Ich weiss; mit der Menge an Füllungen krieg ich immer den regionalen Radiosender rein
Und Ja; das schwarze, oben in der Mitte ist eine dezente Zahnlücke von 3 Frontzähnen!
Resultat war, dass ich 5 Wochen keine feste Nahrung zu mir nehmen konnte!

Da war ich aber nicht 12, sondern irgendwie Mitte/Ende 20

Nennt sich Paradebruch: Kiefer an 3 Stellen gebrochen. In der Mitte (daher die schönen Stahl Accesoirs) und die Haken, mit denen der Unterkiefer am Oberkiefer eingehängt ist, waren gebrochen!
Ich weiss; mit der Menge an Füllungen krieg ich immer den regionalen Radiosender rein

Und Ja; das schwarze, oben in der Mitte ist eine dezente Zahnlücke von 3 Frontzähnen!
Resultat war, dass ich 5 Wochen keine feste Nahrung zu mir nehmen konnte!

Das hohe Ross hat manchmal nur die Sitzhöhe einer SMR510
- waesche
- HVA-Brenner
- Motorrad: SM 630 ´11
mich hat es heute auch erwischt. strassen alle ziemlich trocken und 300m vor meinem ort stellts mich auf.
ich fahr in die linkskurve rein und da wars noch sacknass. hab ich aber auch net richtig gesehn.
ruckzuck geht mir der arsch weg. hatte keine chance überhaupt irgendwie zu reagieren. hab dann nen highsider gemacht und bin ca. 60 m gerutscht.
resultat zum glück warscheinlich nur geprellte hüfte und oberschenkel. die husky hat aber auch gelitten. da muss ich mich morgen genauer mit beschäftigen. aufn ersten blick ist der lenker bzw die aufnahme schief, bremshebel gebrochen und halt einige kratzer dran.
naja das war wieder ein fall von lernen durch schmerz.
ich fahr in die linkskurve rein und da wars noch sacknass. hab ich aber auch net richtig gesehn.
ruckzuck geht mir der arsch weg. hatte keine chance überhaupt irgendwie zu reagieren. hab dann nen highsider gemacht und bin ca. 60 m gerutscht.
resultat zum glück warscheinlich nur geprellte hüfte und oberschenkel. die husky hat aber auch gelitten. da muss ich mich morgen genauer mit beschäftigen. aufn ersten blick ist der lenker bzw die aufnahme schief, bremshebel gebrochen und halt einige kratzer dran.
naja das war wieder ein fall von lernen durch schmerz.
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel, wenn doch sei schneller als der Tod.
Und ja ich bin mit der 630er zufrieden!!!!
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
@marcoc
warum ist rechts und links von deinem Kopf ne Wirbelsäule
sieht fast aus wie "Kopf im Arsch" 
@wäsche
Phu... noch Glück gehabt... stell dir vor du rutscht in´n Gegenverkehr...

@wäsche
Phu... noch Glück gehabt... stell dir vor du rutscht in´n Gegenverkehr...

- waesche
- HVA-Brenner
ja glück hatte ich heute genug. bin auch nur nen meter am baum vorbei gerutscht. diese momente geben einem zu denken
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel, wenn doch sei schneller als der Tod.
- SonnigesNaabeck
- HVA-Gott
Gute Besserung, ja oft erwischt es einen genau dann wenn man nicht damit rechnet.... 

Sm 610 i.E. 2009
das Röntgenbild wurde mit einer "global" beweglichen X-Ray-Einheit gemacht. Das Bild welches du siehst ist aufgeklappt wie z.B. die Erdkugel in einem Schulatlas. Wirbelsäule von rechts / Kiefer / Wirbelsäule von links.dr.-hasenbein hat geschrieben:@marcoc
Gut zu erkennen, da der Kiefer ja so schön breit ist ... so ne breite Futterluke hat nichmal der Maddin Schneider

@ Paradebruch: SAUBER

iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
-
- HVA-Brenner
60 (!) meter gerutscht??? wie schnell zum geier bist du gefahren?
und- von wem is deine kombi??
btw- das röntgenbild hat stil.. ;)
und- von wem is deine kombi??
btw- das röntgenbild hat stil.. ;)
- Heretic
- HVA-Urgestein
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Jockel hat geschrieben:Ja Doc. das ist genau was ich meine. Die meisten denke auch nicht darann, das wenn sie mit dem Moped mit 150km/h über die Landstrasse fahren. Dass sie beim Autofahren selbst mit der Geschwindigkeit eines Moped mal überrascht werden. Aber das sind genau die Sytuationen aus denen mann lernen sollte. Aber das tuhen nicht alle. Das nennt mann 7. Sinn. Das aber erst im laufe der Jahre kommt.
kann ich so unterschreiben.. in der anfangszeit bin ich meiner meinung nach relativ vorsichtig gefahren. wenn ich heute mal unterwegs bin sträuben sich schon manchmal die haare wenn ich überleg wie schnell ich damals an stellen war bei denen einiges passieren kann. das hört sich jetzt so an als würde man, je älter man wird, zu ein weichwurst werden aber in den letzten jahren sind allein vier leute aus dem bekanntenkreis auf der strecke geblieben. teils unverschuldet teils großes eigenverschulden. mit einem hatte ich mich verabredet seine brandneue 1000er gsxr durch die gegend zu scheuchen aber dazu kam es dann gar nicht mehr. ungebremst in einen kleintransporter aufgefahren in den gegenverkehr geschleudert und noch mal überfahren worden.
meine fireblade steht eigentlich nur noch. ich würd sie gern mal auf einer rennstrecke bewegen aber aus mangel an strecken hier oben wird das nichts. will jemand eine 94er mit 35tkm kaufen oder gegen eine husky tauschen?

unklar
- waesche
- HVA-Brenner
@husky-till
naja waren schon so um die hundert km/h. geht in der kurve normalerweise ohne probleme.
hab ne günstige kombi von polo. aber leider nur die jacke angehabt. hab dann zum glück als es am arsch warm wurde reagiert und mich aufn rücken gelegt. da hats dann erstmal den rucksack erwischt bevor es an die jacke ging.
naja waren schon so um die hundert km/h. geht in der kurve normalerweise ohne probleme.
hab ne günstige kombi von polo. aber leider nur die jacke angehabt. hab dann zum glück als es am arsch warm wurde reagiert und mich aufn rücken gelegt. da hats dann erstmal den rucksack erwischt bevor es an die jacke ging.
- emti
- Foren-Hooligan
Ich glaube einfach, dass irgendwann der Wunsch nach dem "ich will heile nach Hause kommen" größer ist, als "jetzt gebe ich Alles!". Die Sturm-und-Drang-Phase hatte ich auf der 125er. Nachdem man mich dann aber einmal völlig unverschuldet abgeschossen hat und ich noch immer jeden Tag durch Schmerzen an der Tag erinnert werde, wurde mein Fahrstil irgendwie defensiver. Die Reifen fahre ich zwar trotzdem noch an die Kante, aber das ist eher selten. Wo manche mit 200 an irgendwelchen Kreuzungen an Landstraßen durch fliegen, bremse ich auf die erlaubten 70 runter. Steht da noch ein Auto sind's vllt. noch 60 und die Hand ist an der Bremse. Ich mag mein Leben nicht in die Hände von irgendwelchen Idioten legen. Ich wünschte mir nur, dass andere Biker das ähnlich machen würden.Heretic hat geschrieben:Jockel hat geschrieben:Ja Doc. das ist genau was ich meine. Die meisten denke auch nicht darann, das wenn sie mit dem Moped mit 150km/h über die Landstrasse fahren. Dass sie beim Autofahren selbst mit der Geschwindigkeit eines Moped mal überrascht werden. Aber das sind genau die Sytuationen aus denen mann lernen sollte. Aber das tuhen nicht alle. Das nennt mann 7. Sinn. Das aber erst im laufe der Jahre kommt.
kann ich so unterschreiben.. in der anfangszeit bin ich meiner meinung nach relativ vorsichtig gefahren. wenn ich heute mal unterwegs bin sträuben sich schon manchmal die haare wenn ich überleg wie schnell ich damals an stellen war bei denen einiges passieren kann. das hört sich jetzt so an als würde man, je älter man wird, zu ein weichwurst werden aber in den letzten jahren sind allein vier leute aus dem bekanntenkreis auf der strecke geblieben. teils unverschuldet teils großes eigenverschulden. mit einem hatte ich mich verabredet seine brandneue 1000er gsxr durch die gegend zu scheuchen aber dazu kam es dann gar nicht mehr. ungebremst in einen kleintransporter aufgefahren in den gegenverkehr geschleudert und noch mal überfahren worden.
meine fireblade steht eigentlich nur noch. ich würd sie gern mal auf einer rennstrecke bewegen aber aus mangel an strecken hier oben wird das nichts. will jemand eine 94er mit 35tkm kaufen oder gegen eine husky tauschen?
Gibt nämlich auch genug Trottel die den Spurwechsel zum überholen überflüssig finden, oder die Gegenfahrbahn als ihr Revier ansehen. In Kurven macht das wenig Spaß...

Auf die Rennstrecke wird's nächstes Jahr bei mir gehen. Da habe ich aber wieder Angst das Teil wegzuschmeißen

Also muss auch so'n Rennstreckenbike her...vllt ne alte Monster

Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...