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Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 18.06.15 - 10:03
von Dominex
Ich muss hier mal ein paar Worte an Chris und seine Nuda richten:
Ich habe die Nuda von Chris zum erstenmal live am Maierhof gesehen. Sein Moped ging unter den ganzen roten etwas unter, lediglich der rote Heckrahmen machte den Unterschied klar.
Wer die möglichkeit hat sich Chris sein Motorrad mal live anzusehen, der soll das unbedingt mal machen und sich ganz viel Zeit nehmen.
Die meisten Nuda´s (wie auch meine) haben viel Show&Shine und BlinkBlink, aber Chris seine ist mit Sinn und Verstand aufgebaut und PERFEKTIONIERT worden. Man kann sich an den vielen Details nicht satt sehen und entdeckt immer wieder Kleinigkeiten die die Sache rund machen.
Ich habe schon zu Chris gesagt das seine in etwa so ist wie Audi A4/S4. Man sieht die unterschiede erst auf dem zweiten Blick und sowas finde ich genial.
Ich bin gespannt was da noch alles kommt und freue mich schon auf das nächste Treffen mit ihm

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 18.06.15 - 20:54
von Roumoro
Salü & @ Dominex....
...grazie Mille !
Es sollen in loser Folge, noch ein paar Updates & kleinere Nettigkeiten für die NUDA folgen .....
so stay tuned, for R

P
Die formiert geschweisten TITANKRÜMMER von JOHN aus England waren schon sehr inspirierend,
doch gebogen kommen diese Bauteile nochmals .......
Es stellte sich mir nach Tellerrandvergleichen, zwischenzeitlich die Frage, ob nicht auch durch ein "mehr" an Krümmerlänge ab Sammler ein nochmals tieferer/dumpferer Ton bei der NUDA erzielt werden könnte !
mal schauen

.... & träumen !
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 18.06.15 - 20:58
von Wolle2
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 18.06.15 - 22:00
von Nackedei
Domi, Du sprichst mir aus der Seele.... einer der detailverliebtesten und SCHLICHTweg außergewöhnlichsten unter *UNS*
P.S. Bei allen ESD- und Krümmervariationen ist mir bisher noch keine Version daher gekommen, welche mich dazu hätte verleiten lassen, dafür meinen Geldbeutel zu zücken. Allerdings ein tieferes Grollen? Da könnte ich eventuell schwach werden

dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 18.06.15 - 22:03
von JayBee900R
Rumoro, wenn du das jetzt auch noch machst - ich nehm einen!!!

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 19.06.15 - 06:40
von Long_John
Also allein schon optisch macht so ein selbst geschweißter Krümmer einiges her

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 19.06.15 - 06:43
von Dominex
Mir hat mal ein KTM Tuner gesagt das es ströhmungstechnisch besser wäre die Krümmer nicht zusammen zu führen. Ob da was dran ist? Bei 2T klar, aber bei 4T? Das würde ja sämtliche aktuellen 4 Zylinder Konzepte in Frage stellen.
Ich denke aber schon seit ich die Nuda habe darüber nach, wie sie sich wohl mit einer 2 in 2 Anlage anhören würde.
Für die KTM LC4 Factory gab es mal eine Werk´s Akra Anlage 2 in 2, dieses tiefe Bollern war der Wahnsinn. Das wurde hier aber auch schon einmal im Endtopf-Fred diskutiert -> Bollern nur durch Volumen! Wo wir wieder bei einer 2 in 2 Side by Side Anlage wären. Irgendwie hat es was

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 19.06.15 - 07:11
von Dominex
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 19.06.15 - 08:24
von Faritan
...im englischen Forum hat sich einer eine 2 in 2 Anlage gebastelt:
http://900nuda.com/forum/viewtopic.php?f=36&t=943
Gewichtstechisch allerdings natürlich nicht so optimal...
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 19.06.15 - 08:45
von Dominex
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 19.06.15 - 09:05
von Wolle2
Jepp, die Anlage hat was !

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 19.06.15 - 09:14
von Firebeast
Hmmm ... ich weiß nich ...
Müsste man mal live sehen. Den Gedanken an sich finde ich gut,
handwerklich auch top, aber optisch wird mir das am Ende zu breit.
Mir persönlich gefielen 2 ESDs auf EINER Seite deutlich besser.
Gruß Beast
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 19.06.15 - 09:52
von x-crosser
Zwei wie auf den Bildern aber deutlich näher ans Heck und nicht so breit gebaut... Ähnlich wie bei der KTM
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 19.06.15 - 09:56
von SchraubNix
SIEHT GEIL AUS!!!!

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 19.06.15 - 10:00
von Dominex
x-crosser hat geschrieben:Zwei wie auf den Bildern aber deutlich näher ans Heck und nicht so breit gebaut... Ähnlich wie bei der KTM
Bei deinem Heck wäre eine verlegung ala R1 ne überlegung wert.
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 19.06.15 - 10:06
von x-crosser
Wer kann Krümmer bauen???
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 19.06.15 - 10:09
von Dominex
Eigentlich hier:
http://www.sr-racing.de/
Allerdings in Verbindung mit deren Dämpfer
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 19.06.15 - 11:00
von Dominex
gesondertere Berich von Supermoto.de...
Hier ne andere Anlage:
http://www.vis.de/sr-racing/yz250dopp065.jpg
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 19.06.15 - 11:20
von x-crosser
Hab mit SR-Racing gesprochen 0,0 Chance auf was legales... da geht nix mehr, dank EU Richtlinien.
Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 19.06.15 - 12:22
von infectedbrain
Naja, so wirklich schön sehen die Pötte auch nicht aus...
