Die neuen Einspritzer

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Repsol69
HVA-Ersttäter

Beitrag von Repsol69 »

kamikazeracer hat geschrieben:Einspritzer mit dem kiker anlassen ist kein problem
s o l a n g e die Batterie nicht leer ist
denn wenn die batterie leer ist, kann die Einspritzung
keine Druck aufbauen
aber sonst kein problem ;-)
Hallo, hatte gestern noch kurz bei Husqvarna Deutschland nachgefragt, wegen Einspritzanlage und leerer Batterie -> Anschieben:

Sehr geehrter Herr Biada,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 28.03.07 in Ihr Interesse an unseren Husqvarna Motorrädern.

Die Husqvarna SM 610 ie, Modell 2007 ist mit einem E-Starter ausgestattet.
Falls die Batterie leer sein sollte lässt sich das Fahrzeug trotzdem ohne Probleme anschieben, wenn man es kann.

In Anhang erhalten Sie die Aktuelle Preisliste Modell 2006 und 2007, sowie ein Verzeichnis der
Husqvarna Vertragshändler in ganz Deutschland.

Weitere Informationen zu unseren Husqvarna Modellen finden Sie auch auf unserer Händlerseite
www.husqvarna-motorrad.de

Wir hoffen Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ina Knak

Moto-Sport Handels AG
Trostberger Str. 26
D-83301 Traunreut
Tel. +49(0)8669 866400
Fax +49(0)8669 866592
motorrad@mshag.com
www.mshag.com
Honda VTR 1000F SC36 Bj. 2002 - Husqvarna TE610e Dual Bj. 2001
Honda CBR 900RR SC33 Bj. 1999 - Suzuki RM 125 Moto-RS Bj. 1996
Honda CR 500R RDS Bj. 1991
SmoothOperator
HVA-Gott

Beitrag von SmoothOperator »

@matze82
Ganzen Thread lesen - die Le Mans-Kisten hatten wir schon geklärt. Den kenn ich zu genüge.

Nur wäre mir neu, dass Audi bei den 24h am Nürburgring einen 1,9er werksseitig eingesetzt hat. Aber okay, vergessen wir das...
In memoriam Norifumi
matze82

Beitrag von matze82 »

@SmoothOperator

sorry hatte gedacht audi setzt auch auf dem nürburgring den r10 TDI ein
- mein fehler

mfg

matze
Repsol69
HVA-Ersttäter

Beitrag von Repsol69 »

@matze82: von werksseitig war nie die rede, aber vergessen wirs. Es ging glaube ich um Einspritzer, oder? :D
Honda VTR 1000F SC36 Bj. 2002 - Husqvarna TE610e Dual Bj. 2001
Honda CBR 900RR SC33 Bj. 1999 - Suzuki RM 125 Moto-RS Bj. 1996
Honda CR 500R RDS Bj. 1991
Husky4Ever
HVA-Mitglied
Beitrag von Husky4Ever »

Gut kann sein das die Motorrad Hersteller Einspritzsysteme entwickelt haben die mit Kick und ohne Batterie arbeiten. hab dazu mal einen Bekannten befragt und der sagte ohne Batterie lässt sich nicht genug Spannung aufbauen. Der lernt aber auch KFZ-Mechatroniker. Mit 125er Spielzeugmotoren hat der nix am Hut. Wenn das alles auch bei Motoren mit 500ccm+ klappt ist es eine schöne Sache. Ich persönlich bin trotzdem noch für Vergaser, da man hier nach dem Tuning z.B. Nockenwelle, Zylinderkopfbearbeitung auch mal selbst eine Düse wechseln kann. Mach das mal mit einer Einspritzung, mit vor und nach KAT Lambda Sonde. Steuergerät, usw. Bei einem Auto nach Bj. 1990 ist das auch so ein Sacktritt: Da will man nur eine Nockenwelle wechseln und muss gleich das Steuergerät für haufenweise Kohle umprogrammieren, mit einem Chip ist nämlich nicht alles getan.

Für geringe Abgaswerte, Verbrauch und nicht zuletzt Lärmentwicklung ist eine Einspritzung gut zu gebrauchen. Leistung sicher auch, die Umwelt geht laut der Politik (und dem Volk) aber nunmal vor. Deshalb werden Motoren mit 1Zylinder und Einspritzung nie so viel Leistung (im Stassenverkehr) haben wie Vergaser. Schon auf Grund des schlechten Ladungswechsels ist das schlecht machbar, bei 4Zylindern sieht das schon wieder anders aus.
" If everything seems under control, you're just not going fast enought - SM 570 R... alles andere ist nur Spielzeug!!!
[img]http://img118.imageshack.us/img118/3620/no1kleinuo5.jpg[/img]
SM 570 R Bj.2003
-TC Nockenwelle, Zylinderkopf bearbeitet...67 PS
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

back to the Topic...

Beitrag von MarcE »

Serwutz!

Hier mal wieder ein bischen Hirnfutter.
Mittlerweile bin ich auch (nicht in allen Punkten) bekehrt - derzeitige Haltung: wenn die Entwicklung so weit ist. Ich will ein Mopped zum fahren - nicht zum schrauben und in die Werstatt schieben.
Bild
In diesem Sinne...
GRaVe303
HVA-Driftkönig
Beitrag von GRaVe303 »

irgendwie musste man das "th" in der url entfernen das es größer is. steht wohl für thumbnail.

http://img252.imageshack.us/img252/7639 ... 307kq4.jpg

so issen einfacher :D :D
crusty
HVA-Brenner

Beitrag von crusty »

es ist zum verzweifeln - sogar die händler widersprechen sich. und im aktuellen prospekt steht ja wohl explizit weniger leistung, mehr gewicht und gleicher preis (obwohl die letzten vergaser billiger verkauft wurden). nun bin ich unter zeitdruck (vergaser gibts kaum noch) und weiß immer noch nicht 100pro, welche variante ich nehmen soll...

übrigens trau ich niemandem mehr, der das ding nicht auch gefahren ist, also: wo sind die leute, die eine "610 i.e." haben??? und wer kann objektiv vergleichen? (handhabung, wartung, haltbarkeit...)
André
HVA-Neuling

Beitrag von André »

hi di da über mir.... bei meinem händler( bei darmstadt) steht noch ne vergaser nagelneu in schwarz. barpreis iss so ca. 6% unter liste und ne 0,99 % finanzierung bekommste auch noch auf den vergaser. sind aber auch ab lager noch lieferbar, so in 3-5 tagen (vertreter von husky aussage)
André
HVA-Neuling

Beitrag von André »

ach ich hab ne i.e..... super schön zu fahren, kein ruckeln bei teilast und gleichbleibender geschwindigkeit... sound wie die vergaser und mitlerweile wird die auch als einspritzer laut prüfstand mit 55 - 60 ps gemessen.... choke iss nun am lenker und brauchst dir die finger net mehr verbigen... und es sind pirellisocken drauf... das sind die einzigsten unterschiede
armpas
HVA-Brenner
Beitrag von armpas »

André hat geschrieben:ach ich hab ne i.e..... super schön zu fahren, kein ruckeln bei teilast und gleichbleibender geschwindigkeit... sound wie die vergaser und mitlerweile wird die auch als einspritzer laut prüfstand mit 55 - 60 ps gemessen.... choke iss nun am lenker und brauchst dir die finger net mehr verbigen... und es sind pirellisocken drauf... das sind die einzigsten unterschiede
Einspritzer und dennoch nen Choke???? Machst Du Witze???

Armin alias ARMPAS... nach 12er Bandit, CBR900RR nun eine Moto Morini Corsaro 1200 und seit Jahren eine recht standfeste olle MZ SuMo...
mco

Beitrag von mco »

armpas hat geschrieben: Einspritzer und dennoch nen Choke???? Machst Du Witze???
Kommt mir auch spanisch vor !! Vielleicht ist das ein Heißstart ?? ;-) ;-) :lol: :lol:
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

armpas hat geschrieben:
André hat geschrieben:ach ich hab ne i.e..... super schön zu fahren, kein ruckeln bei teilast und gleichbleibender geschwindigkeit... sound wie die vergaser und mitlerweile wird die auch als einspritzer laut prüfstand mit 55 - 60 ps gemessen.... choke iss nun am lenker und brauchst dir die finger net mehr verbigen... und es sind pirellisocken drauf... das sind die einzigsten unterschiede
Einspritzer und dennoch nen Choke???? Machst Du Witze???

in der tat. so ein schwachsinn.

die 55-60 ps scheinen mir mit original nockenwelle deutlich zu hoch gegriffen.

war gerade bei meinem händler meine süße (noch ne 125er) von der inspektion abholen und er meinte laut prüfstand lägen zwischen einer optimal eingestellten vergaser und der neuen einspritzer exakt 6 ps.

schockt mich ehrlich gesagt und wills deshalb auch ned recht glauben können?

wo sind erfahrungsberichte?

ich mein da gibts n neues flaggschiff und hier weiß keiner recht was davon. und das an der quelle.

sorry is aber echt so
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
crusty
HVA-Brenner

Beitrag von crusty »

also ich habe meinen entschluss gefasst: es wird ein vergaser. nach langem rumtelefonieren der wohl letzte in deutschland (ein zeichen!). denn lieber kauf ich altbewährtes, als ein bike ohne erfahrungsreport. kann natürlich sein, dass mir dadurch fahrkomfort, günstiger verbrauch und euro drei verloren gehen, aber das ist mir eher nebensache. ach ja: wieviel versicherung spart man eigentlich im vergleich und was sagt der spritverbrauch?
mco

Beitrag von mco »

crusty hat geschrieben:ach ja: wieviel versicherung spart man eigentlich im vergleich und was sagt der spritverbrauch?

Nebensächlich !! Was zählt ist der Fahrspaß. :mrgreen: :mrgreen:
benji-n

Beitrag von benji-n »

die aprilia sxv und rxv modelle haben auch nen choke.

gruß benji
André
HVA-Neuling

Beitrag von André »

ja das ding hat nen choke..... oben am lenker über den kupplungshebel, wird per seilzug gesteuert..... oder wenn manns genau nimmt eine kaltstarthilfe.... soviel zum thema schwachsin.....und wenn der herr kollege sich mal die neue drift durchlist dann kann er auch das rollenprüfstandsdiagramm ansehen mit 54,9 ps 55,3 nm, ne neue sitzbank...ist etwas breiter.... und bei zubin gibts nen gepäckträger und nen haubtständer als zubehör----auszug aus drift 4.2007
mco

Beitrag von mco »

André hat geschrieben: bei zubin gibts nen gepäckträger und nen haubtständer als zubehör----auszug aus drift 4.2007
Alles unnötiger Ballast wo keiner braucht.
Leicht muß das Mopped sein damit es flink ums Eck geht.
Alles abschrauben was schwer macht und ab die Post. :twisted: :mrgreen:
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

André hat geschrieben:ja das ding hat nen choke..... oben am lenker über den kupplungshebel, wird per seilzug gesteuert..... oder wenn manns genau nimmt eine kaltstarthilfe.... soviel zum thema schwachsin.....und wenn der herr kollege sich mal die neue drift durchlist dann kann er auch das rollenprüfstandsdiagramm ansehen mit 54,9 ps 55,3 nm, ne neue sitzbank...ist etwas breiter.... und bei zubin gibts nen gepäckträger und nen haubtständer als zubehör----auszug aus drift 4.2007
oha sorry

in der neuen drift ist schon die einspritzer getestet?

ich brauch dieses blatt---sofort
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
André
HVA-Neuling

Beitrag von André »

jo haben die i.e getestet.... grins da steht alles schawerz auf weis. wie gesagt ausserdem fahr ich das ding ja nun auch selbst und bin damas auch den vergaser gefahren, sind kaum unterschiede. der vergaser hat etwas mehr druck als der einspritzer, bei 3-6 ps die fehlen iss das auch klar. aber die gasannahme iss etwas besser, viel sanfter zu dosieren und kein teillastruckeln mehr, und wie geschrieben, den choke auf dem lenker und keine dunlops mehr drauf.... nun sind pirellis
Antworten