Die neuen Einspritzer

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

SQuidy
HVA-Ersttäter

Die neuen Einspritzer

Beitrag von SQuidy »

Ja ich habe gehört, dass die neuen SM 610 keinen Vergaser mehr haben sondern eine Einspritzung. Würde mich nun mal interessieren was ihr darüber denkt. Was bringt das ganze? Geringerer Spritverbraucht? Mehr/weniger Leistung? Kenne mich mit Einspritzungen überhaupt nicht aus...oke mit Vergasern eignetlich auch nicht aber das Motorprinzip mit Vergaser hatte ich immerhin mal in der Berufsschule :D
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Servus !

Effektivere Verbrennung ( Mehr Power bei weniger Spritverbrauch = sauberere Abgase )
Schwieriger zu warten ( komplexer und noch komplizierter als 'n HiTech-Vergaser
Teurer
Die Zukunft für alle Motorräder

Gruß Huskytuller ;-)
smoto
HVA-Mitglied

Beitrag von smoto »

weitere Vorteile
+ geringerer Kraftstoffverbrauch
+ Erhöhung der Motorenleistung bei gleich bleibendem Hubraum
+ bessere Regulierung des Abgas - Lambdasonde
+ Warmlauf oder Schubabschaltung können berücksichtigt werden
und der wichtigste Punkt: sinnvolle EU Homologation für neue Modelle kann überhaupt nur mit Esp. erreicht werden

Einspritzmodelle:
SM610 kommt Mitte '07.
450/510'er Motoren kommen evtl. zur Saison '08.

smoto...
Moppedhistorie: Simson S51 --> MZ ETZ 251 --> Suzuki RF 600 --> Hqv SMR 570 --> Hqv SMR 510
matze82

Beitrag von matze82 »

was denkt ihr?
wird es möglich sein, ältere modelle z.b. 510er auf einspritzung umzubauen.
welche teile müssten da getauscht werden?

hab auch was gehört ,dass ab 08 od. 09 auch husqvarna einen alurahmen haben wird. wie siehts mit diesem gerücht aus?

mfg

matze
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist an einen bestehenden Motor eine Einspritzung ranzubasteln.