Maßnahmen zur CO2-Reduktion

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

guuuude
HVA-Brenner

Beitrag von guuuude »

Also ch glaube nicht das Deutschland viel vorzuwerfen hat. Aber Luft nach oben ist immer und D sollte auf jeden fall eine vorreiter Rolle in Sachen Klimaschutz einnehmen. Dafür ist die Schrullige Merkel vielleicht gar nicht soooo schlecht.

Ich ess auf jeden Fall weniger Chili und reduziere damit die Gase um einiges!
.
.
Cirumstances? I make circumstance!!!
.
.
Hann1bal
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hann1bal »

Huskybrenner hat geschrieben:Tipp:

Erstmal lesen lernen, ich habe keinem etwas vorgeschlagen !!!!!!

Nur von einer TV Reportage berichtet !

Und das sollte auch jedem klar machen, das es immer Aspekte gibt, an die gerade keiner denkt und die Geschichte globaler ist die meisten denken.
Und wo das CO² herkommt ist doch von der Wirkung her SCHEISSEGAL, oder nicht ?? Unabhängig davon in welcher Art Forum darüber geschrieben wird.

z.B.
Wer hat die Emissionen von allen Rasenmähern und Kettensägen mal ausgerechnet ?

PS:

Da krieg ich die Pimpernellen, wenn immer was unterstellt oder reininterpretiert wird, das gar niemand gesagt hat.
Außerdem hat eine 610er nur 577ccm.... :wzug:
Ich entschuldige mich in aller Form dafür deine Aussage überinterpretiert zu haben!

Der Unterschied zu Rasenmähern oder Kettensägen ist, dass diese eine sinnvolle Tätigkeit unterstützen, also in gewissem Sinne eine Legitimation haben, wenn man aufs Klima achten will.

Aber was solls? Mich hält das bestimmt nicht davon ab, durch die Landschaft zu fahren!
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

na siehe mal an über 2 Jahre alt der "Trade" und aktueller denn je
Solange mit Scheisse Kohle gemacht werden kann, ist sie "heiß" sprich "seeeehr attraktiv" !
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

guuuude hat geschrieben:Also ch glaube nicht das Deutschland viel vorzuwerfen hat. Aber Luft nach oben ist immer und D sollte auf jeden fall eine vorreiter Rolle in Sachen Klimaschutz einnehmen. Dafür ist die Schrullige Merkel vielleicht gar nicht soooo schlecht.

Das hätte ich jetzt aber gerne genauer erklärt, warum wir für jeden scheissdreck auserwählt werden, den vorreiter zu spielen und inwiefern unsere Kanzlerin dabei hilft.

Ich bin gespannt...

zum Klimawandel:

ich bin anhänger der "Eiszeit"-Theorie. Demnach gibt es einfach verschiedene Klimaphasen. Die Eiszeiten sind auch nicht entstaden, weil plötzlich kleiner mehr irgendwas produziert hat. Richtig warm wars hier ja (zu dino-zeiten) auch mal. Das ist eben ein Kreislauf zwischen kalten und warmen "millionen von jahren". Atm sind wir wohl offensichtlich in einer warmen phase - ne Eiszeit hatten wir ja - erdgeschichtlich gesehen - erst vor kurzem.

und welchen prozentualen anteil ein land wie deutschland an der produktion des co2 ausstoßes hat, will ich gar nicht wissen. mit glück ist der prozentsatz über 1.
SilverSkunk
HVA-Mitglied
Beitrag von SilverSkunk »

Piehh hat geschrieben:@Eberhard

Ich kann dir jetzt direkt keinen Beweis geben aber ich habe die Diagramme gesehen, indem sich mit steigender Temperatur der CO²-Gehalt ebenfalls angestiegen ist und das aber verzögert.

Da heißt: Steigt die Temperatur so steigt nach kurzer Zeit der CO²-Gehalt ebenfalls.

Ich werd mich mal umschauen
[/quote]

hab jetzt nur die erste seite gelesen, also weiß ich nicht obs schon genannt wurde.

Die temperatur steigt durch den Co2( auch methan ect)-Gehalt der Luft, da die Gase verhindern das die Strahlung der Sonne wieder "entweicht"
http://www.hamburger-bildungsserver.de/ ... effekt.gif

nennt man auch Treibhauseffekt. Das die Temperatur auf der Erde schon immer im Laufe von Jahrtausenden stark schwankte bezweifelt ja auch keiner, es geht um die Geschwindigkeit der Erwärmung ;)

mit freundlichen, energiesparenden grüßen

edit: hatte google nicht letztens eine aktion bei der der hintergrund der google seite schwarz war und dadurch etliche KWH gespart wurden? o.O
Hallo
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

und wurden schon jemals beweise dafür geliefert, dass es angeblich viel zu schnell geht?

ich merke davon nichts. vor 20 jahren gab es genauso heiße sommer und waldbrände wie jetzt auch. vor 100 jahren vermutlich auch...

das ist genauso wie die meinung, dass kinder heutzutage nur noch komasaufen - als ob die früher nie was getrunken hätten.

es wird immer irgendein nonsens gesucht um meinungen für eine sache zu formen um sich dann zu freuen, dass man ein schaar von dummgläubigen 0815-"denkern" hat die zu allem ja und ahmen sagen.
Schorschi88
HVA-Gott

Beitrag von Schorschi88 »

Ganz deiner Meinung Blutrausch;

Wir finanzieren ja auch diese etlichen tausend "Klimaforscher" die dann versuchen das Weltklima in 50 Jahren zu schätzen, wo sie nich mal das Wetter für 3 Tage vorhersagen können. :roll: :roll:

Das gleiche gabs schon mal in den 80igern, wo mit dem "WALDSTERBEN" für Aufsehen gesorgt wurde.

Waldsterben

Hier geht's rein ums Geld !!!! :knir:

.
Bild + Bild

Bild << anklicken
guuuude
HVA-Brenner

Beitrag von guuuude »

bLuTrAuScH hat geschrieben:
guuuude hat geschrieben:Also ch glaube nicht das Deutschland viel vorzuwerfen hat. Aber Luft nach oben ist immer und D sollte auf jeden fall eine vorreiter Rolle in Sachen Klimaschutz einnehmen. Dafür ist die Schrullige Merkel vielleicht gar nicht soooo schlecht.

Das hätte ich jetzt aber gerne genauer erklärt, warum wir für jeden scheissdreck auserwählt werden, den vorreiter zu spielen und inwiefern unsere Kanzlerin dabei hilft.

Ich bin gespannt...

zum Klimawandel:

ich bin anhänger der "Eiszeit"-Theorie. Demnach gibt es einfach verschiedene Klimaphasen. Die Eiszeiten sind auch nicht entstaden, weil plötzlich kleiner mehr irgendwas produziert hat. Richtig warm wars hier ja (zu dino-zeiten) auch mal. Das ist eben ein Kreislauf zwischen kalten und warmen "millionen von jahren". Atm sind wir wohl offensichtlich in einer warmen phase - ne Eiszeit hatten wir ja - erdgeschichtlich gesehen - erst vor kurzem.

und welchen prozentualen anteil ein land wie deutschland an der produktion des co2 ausstoßes hat, will ich gar nicht wissen. mit glück ist der prozentsatz über 1.
Also ich meine vor ein paar Jahren mal gelesen zu haben das wenn Deutschland KEINE austösse mehr hat sich das Weltweit gesehen mit 0,01 prozent bemerkbar machen würde!

Vorreiter rolle deshalb weil wir glücklicherweise in der westlichen Welt einfach was Umweltschutz angeht, gebildeter und zugleich auch eine gewisse weitsicht haben/sind. Ausserdem wenn die oberen mal nicht so blöd wären könnte man aus dem Thema regenerative Energien RICHTIG Kohle rausholen. Aber das wird ja so laufen wie bei Transrapid, mit Steuergeldern entwickelt und dann dem Chinamann ohne weiteres überlassen/kopieren lassen. Also Vorsprung durch Technik!

Die Merkel die ich persönlich überhaupt nicht leiden kann, hat das Thema schon zu ihrem Politik anfang im Bund begleitet und das wenn auch nur mit abstrichen, zu ihrem Baby erklärt.
Keine Frage das es unter den Grünen in andere Bahnen gelenkt werden würde aber ich kann mir schlimmere als die Merkel vorstellen. Stoiber z.b. :-x

erderwärmung hin oder her Umweltschutz ist ein viel zu wichtiges Thema als das mal so eben abhandlen zu können. Immerhin ist das Thema der nachlass von uns an die nächste Generation. Das die Amis/Russen/Chinaman/Indien VIEL MEHR in die Pflicht genommen gehört steht ausser frage!
.
.
.
.
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Käse ... :zzz:
Immer der irreale Senf von der nächsten Generation ! :tevil:

Und was is' mit der Übernächsten, und der Über-Übernächsten und ... :kvh:
Es geht nur um's jetzt und dem damit verbundenen Angst-Szenario! Hallll oooo !

Weil wird um's verrecken Wachtum brauchen ! Durch was für einen Scheiß auch immer ...

Aufwachen,Träumerchen ... :zzz:
Zuletzt geändert von Huskytuller am 28.12.09 - 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
guuuude
HVA-Brenner

Beitrag von guuuude »

Huskytuller hat geschrieben:Käse ... :zzz:
Immer der irreale Senf von der nächsten Generation ! :tevil:

Und was is' mit der Übernächsten, und der Über-Übernächsten und ... :kvh:
Aldder behalt doch einfach mal dein dummes gesabbel für dich!!!! Wenn du dich hier nicht konstruktiv beteiligen willst (wovon ich glaube das du es gar nicht kannst) halt doch einfach die Fresse.
.
.
.
.
Jani06
HVA-Driftkönig
Beitrag von Jani06 »

Moin.
Also ich denke, dass wen nur Deutschland anfängt Co2 zu reduzieren, nutzt das der Welt so gut wie nichts.
Wenn mal die ganzen Inder, Chinesen und Amis Auto fahren wird das viel schlimmer, denn die verpesten die Luft am meisten.
Wo fahren sie sonst noch so große und dicke Autos als in Amerika und meinetwegen noch die paar Hansels in den Arabischen Staaten.

Und wenn sie alle immer sagen, ja man soll Elektroauto fahren, dann macht das auch keinen Sinn.Da entsteht genauso Co2 im Kraftwerk.

Ein 1 Schritt meines Erachtens wäre, die alten Autos die nichts mehr sind ausrangieren(keine Oldtimer) oder auf 5000km im Jahr beschränken, irgendsowas.

Wichtiger find ich es, das Licht in Räumen andauernd brennen zulassen, obwohl sich darin niemand befindet.
Auch sinnlos finde ich es, wenn manche Leute das Auto 10min lang im Stand laufen lassen-auch unnötig.

Verstehen, warum auf dem Land die Postausträger mit dem Auto fahren, verstehe ich auch nicht.
Die Briefe und Werbung können sie mit dem Fahrrad ausliefern.
Dann reicht ein Auto, das zu UPS und Hermes die Packete ausliefert, so wie das in der Stadt auch funktioniert.
Bei uns im Ort (ca3000 Einwohner) wäre das eine Einsparung von 3-4 Autos.
:h: Höre auf dein Herz und du hörst :h:
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

Jani06 hat geschrieben:Verstehen, warum auf dem Land die Postausträger mit dem Auto fahren, verstehe ich auch nicht.
Dann reicht ein Auto, das zu UPS und Hermes die Packete ausliefert, so wie das in der Stadt auch funktioniert.
Vl. liegts daran, dass man auf dem "Land" längere bzw. weitere Strecken zurücklegen muss und das Gebiet eines Postlers wesentlich größer ist, oh mann, wie wärs mal mit nachdenken :roll:

Ich wär ja mal dafür, dass alle Politiker, welche laut Hals über die Klimaerwärmung schreien, nur die öffentl. Verkehrsmittel benutzen dürfen(was sie uns ja immer wieder predigen) :arrow: schließlich sollen ja grad die für alle Deutschen ein Vorbild sein. Bloß die wo mitmachen würden, könnte man wahrscheinlich an einer Hand abzählen :roll:
Jani06
HVA-Driftkönig
Beitrag von Jani06 »

Hirs hat geschrieben:
Jani06 hat geschrieben:Verstehen, warum auf dem Land die Postausträger mit dem Auto fahren, verstehe ich auch nicht.
Vl. liegts daran, dass man auf dem "Land" längere bzw. weitere Strecken zurücklegen muss und das Gebiet eines Postlers wesentlich größer ist, oh mann, wie wärs mal mit nachdenken :roll:

Ich wär ja mal dafür, dass alle Politiker, welche laut Hals über die Klimaerwärmung schreien, nur die öffentl. Verkehrsmittel benutzen dürfen(was sie uns ja immer wieder predigen) :arrow: schließlich sollen ja grad die für alle Deutschen ein Vorbild sein. Bloß die wo mitmachen würden, könnte man wahrscheinlich an einer Hand abzählen :roll:
Bei uns im Ort ist ja der gesamte Ort in 4 oder 5 Bereiche geteilt.
Die Wege sind eigentlich nicht sehr weit.
Meistens hält er am Anfang oder Ende der Straße und läuft hoch.

Finde ich auch, die Politiker, wie sie alle heißen im dicken Audi a8, BMW 7er oder in der S-Klasse.
Dann im Privatjet, der Obama sogar mit ner 747, wo sonst mehr als 300 Leute drin hocken.

Ich finde da vieles unnötig
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

du hast vorstellungen kollege...
wahrlich amüsant.

Diese ganze "wir personifizieren den teufel jetzt mal" geschichte - die aus dem heiligen auto, den klimasünder nummer 1 gemacht hat ist doch absolut an den haaren herbeigezogen.

es steht wohl ausser frage, dass die dinger nicht sonderlich zuträglich sind.
Wiedermal ist das problem in deutschland faktisch nicht vorhanden.
Anstatt Milliarden in Abkackpremie zu stecken, wäre es schon 100 mal sinnvoller investiert, wenn die "schlauen köpfe" sich mal gedanken über den verkehrsfluss machen würden.

wenn es nicht wegen jeder furzbaustelle auf der autobahn - die schon alleine millionen jährlich ins nichts verballert, weil die gemieteten maschinen die hälfte der zeit (nachts) sinnfrei rumstehen - wartezeiten in stundenausmaßen entstehen würden, in denen dann absolut unnötig viel co2 ohne effekt verpufft und dann noch ein paar mehr kreisverkehre gebaut werden, die diese stupiden ampeln ersetzen - dann wird ein schuh draus.

Oder nehmen wir mal die neuen achsotollen Glühsparlampen.

das teil hat ne ewige "warmlaufphase" - hinzukommend, dass man die nicht andauernd an und aus machen darf, weil sie dann nicht lange hält.
absolut sinnentleer und das entzieht sich vollkommen meinem verstand.

wenn ich pinkeln geh bin ich fertig bevor das ding überhaupt an ist - und dann muss ichs noch 2 stunden brennen lassen. Klar spart sie dann strom, weil ich mir denke - lass ich sie doch gleich aus, bevor ich mir für 20 euro nach 2 monaten ne neue kaufen muss.

und was mach ich mit der alten? wegschmeißen na danke. da ist ein so enorm hoher quecksilberanteil drin - der alle richtlinien mühelos sprengt kombiniert mit irgendwelchem sondermüll der in den sockel gepresst wird das einem schlecht werden könnte. Son scheiss würde ein aufgeklärter mensch niemals kaufen - aber da die normale kurzerhand verboten wird ist das problem auch gelöst.

und das irgendein unternehmen hier millionen in irgendwelche neuartigen filter investieren muss, dass der co2 ausstoß um 0.5 % sinkt, während das kohlekraftwerk 2 länder weiter soviel scheisse rauspustet wie halb deutschland im jahr ist ja dann auch egal.
Jani06
HVA-Driftkönig
Beitrag von Jani06 »

Ja auf der Toilette muss das ja nicht gerade sein.
Haben wir auch nicht, ansonsten überall.
Im Wohnzimmer oder so, wo man sich ne längere Zeit aufhält, finde ich lohnt es sich schon.

Naya wenn die paar Hansels, die in D wohnen damit anfangen und sonst niemand bringts das nicht.
Was die Chinesen bloß jeden Tag raushauen.
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

dann nenn mir mal mehr als 1nen raum wo man stundenlang das licht brennen lässt?
wohnzimmer fällt flach. da kommt höchstens irgendein kleines indirektes licht zum einsatz
küche nein
bad nein
abstellkammer nein
keller nein
werkstatt vielleicht... aber in viel zu wenig situationen
flur auch nicht.
kinderzimmer mhhh wer weiß.
zembo
HVA-Driftkönig
Beitrag von zembo »

Klar, Wohnzimmer, Arbeitszimmer, Flur, Küche... kommt immer auf die Wohnung/Haus an, bei mir brennt oft Licht. Ach und ich benutz keine Energiesparlampen, die sehen hässlich aus.
Ach, und mein Auto bläst im Schnitt 15 Lister auf 100km. Ist doch egal, mein Auto fährt auch ohne Wald :lol:
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

ja aber der clou ist doch, dass man licht nicht brennen lassen soll.

das ist wie wenn ich n auto bau was wenig verbraucht, aber dafür muss ich jeden tag 50 km mehr fahren damit der motor nicht nach 10000 km kaputt geht, weil er nie warm gelaufen ist.

da ist 0 logik dahinter sondern nur augenwischerrei und der versuch (der klappt) das eh schon dumme volk für noch dümmer zu verkaufen.

für die umwelt und damit unsere kinder (die wir doch eh nicht haben!!!!) in einer welt voll harmonie leben.
was nützt mir denn der scheiss wald gegenüber, weil ich in ner lehmhütte ohne strom, fließend wasser oder gesundheitsversorgung lebe weil ich mir nichts leisten kann, auf grund der "krise" die die komplette welt in den abgrung gerissen hat*

*mit ausnahme derer, die eh schon reich waren und jetzt noch reicher sind ;)
Zuletzt geändert von mimimimi am 28.12.09 - 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

Jani06 hat geschrieben:Ein 1 Schritt meines Erachtens wäre, die alten Autos die nichts mehr sind ausrangieren(keine Oldtimer) oder auf 5000km im Jahr beschränken, irgendsowas.
pfff... :roll:

und das co2 das beim produzieren entsteht??..und dann verbraucht er auch nich sonderlich viel weniger!
zembo
HVA-Driftkönig
Beitrag von zembo »

Jep, da hab ich mal nen Radiobericht drüber gehört, da gings um die Abwrackprämie. Da hiess es dass es umweltschonender sei wenn man die alten Karren bis zum Tode fährt, als dass man neue Autos kauft, da die Produktion eines Neuwagen extrem umweltschädlich ist. Da fährt man besser zig TKM auf ne alte Mühle als ne neue zu kaufen und hat damit mehr für die Umwelt getan als wenn man nen neuen Wagen mit allem erdenklichen Umweltschnickschnack kauft.
Antworten