Für welches Bike würdet ihr euch entscheiden?

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Für welches Bike würdet ihr euch entscheiden?

Husqvarna Nuda R
25
51%
Ducati Hypermotard SP
24
49%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Roadrunner
HVA-Gott

Re: Für welches Bike würdet ihr euch entscheiden?

Beitrag von Roadrunner »

:roll:

... und eben weil ich den kenne, kann ich das auch genau definieren - nur weil man einem Schaf einen Wolfspelz überstreift, wird deswegen längst noch keiner daraus.

Die Hyper 1100 hat den Rahmen und Motor der Multistrada, das Getriebe der 1098, eine zu niedrige Sitzhöhe, ebenso zu tiefe Brems und Schaltarmaturen, zu kurze Federwege und - last not least - eine zu kipplige Front, die immer schwieriger zu kontrollieren ist, je enger die Kehren werden, die man mit der zu durchfahren gedenkt. Außerdem setzt die Schalt-, Brems- und Rastenanlage in tiefen Schräglagen zu schnell auf.
Für zügige Landstraßen und weite, langgezogene Kurven ist sie optimal, doch wo Supermoto anfängt, hört die Hypermotard auf. Kannst mit der ja mal 'n Test auf'm track oder in engen Wechselkehren machen - viel Spaß dabei...

Das ist 'ne sog. Supermoto Interpretation, so zumindest will Ducati seinen Cityflitzer im Enduroröckchen wohl verstanden wissen. Das Teil läuft weitestgehend unter dem Begriff "Funbike".

Für die ernstere und schnellere Gangart hat man die EVO/SP etwas höher und härter aufgestellt. Die fahren sich auch viel besser, was die Kippelei in den Kurven betrifft, Supermotos sind das deswegen aber auch noch nicht.

Was jetzt die Neue betrifft, kann ich mir kein Urteil erlauben. Bin die selbst noch nicht gefahren und werde es auch wohl nicht - die ist noch kompakter mit ca. 0,3 L Hubraum weniger und in etwa 20 PS mehr, die sie aber über die Drehzahl reinholt. Sieht ganz chiq aus, fehlt aber irgendwie zu viel Charakter für meinen Geschmack. :-?
Das Drehmoment ist das, was die 11er Hyper ausmacht und dem Fahrer das Gefühl gibt, viel mehr als nur 88 Ponies unter'm Sessel zu haben.
Ist für den Alltag in der Grundversion ein schön und ausgeglichen zu fahrendes bike mit absolut souveränem Druck in allen Lagen - auch und gerade für Schaltfaule. So lange man nicht zu eng und tief in die Kurven geht oder ihr schnelle Umlenkmanöver abverlangt, macht die richtig Laune. Für mehr gibt's dann ne Aufwertung mit der Evo/SP. Aber eben immer nur für den sportlichen Einsatz auf der Straße oder der normalen Renne. ;-)
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Naja...also haben wir die selbe Meinung!
Vor einer Seite schrieb ich ja, dass die Hyper "Die perfekte Kombi zwischen Langstreckenkübel und Sportgerät ist."

Und wo ich Nuda ansiedel, weiß ich auch nicht so recht. :oops: Das ist so'n Zwidder aus Allem - aber cool!

Hat sich der Threadersteller denn entschieden?
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
TheWinnerIsHusqvarna

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

Eindeutig die hyper :shrek: :shrek: :shrek:
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

jetz haste 50:50...

du bist jetz bestimmt schlauer... :roll:

kauf ne affentwin und hab spaß :mrgreen:
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
_wolverine_
HVA-Brenner
Motorrad: Nuda 900 R

Beitrag von _wolverine_ »

Also da muß ich dem R-Runner mal zustimmen, besser hätte man die Hyper nicht erklären können :Top:
Die 11er SP hat da wirklich ein ganz anderes Feeling als die normale, ist aber trotdem auch "nur" ein "Funbike", genauso wie die Nuda oder die 990 R Sumo.

Wie die neue Hyper ist, und ob die SP im Vergleich zur NormalVersion auch so viel anders ist, müsste man erst noch ausprobieren, bei unserem Duc-Händler in Melle war dieses WE grad erst die Vorstellung der neuen Modelle, bin also noch nicht gefahren...

Tuller´s Kommentar verstehe ich nicht, wo ist da ein Sportmotorrad ? Oder meinst die RSV 4 oder die Yamaha ??? Logisch, daß Karren mit jenseits 150 PS sich auch den ein oder anderen Liter mehr nehmen, wenn sie ausgequetscht werden. Aber die Ducs Nudas und ähnliche sind ja wohl nicht für "Sport" geeignet, geschweige denn für "Race", aber zum Landstraßensurfen paßts, und da finde ich die Nuda einfach richtig geil, optisch + motorseitig, bin grad gestern wieder gefahren, und ich wünschte, die Einfahrzeit wäre vorrüber.

Wobei ich ja sagen muß, daß ich das eine oder andere mal ja doch deutlich ähhhh nein nein, nur "etwas" höher gedreht habe öhöhmmm... :2w:
Antworten