Einige Frage zur TE610 Bj. 97

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Re: Einige Frage zur TE610 Bj. 97

Beitrag von Huskyschrauber »

Weißt du denn ob sich durch drehen der Schraube der Schieber anhebt?
audioconcept
HVA-Ersttäter
Motorrad: IWL Wiese, TE610 97

Beitrag von audioconcept »

Hi,

ok baue es noch mal auseinander gleich. Aber der muss sich doch anheben. was will man da falsch zusammen bauen.
Gruß aus Dortmund

Michael
audioconcept
HVA-Ersttäter

oder könnte es auch noch an der Gemischschraube liegen. Diese ist jetzt in der Werkseinstellung mit 1 1/2 Umdr. raus. Ist die Standgasschraube davon abhängig?

oder ich ersuch den Zug zu verändern am Vergaser bzw. Gasgriff.
Gruß aus Dortmund

Michael
audioconcept
HVA-Ersttäter

Re: AW: Einige Frage zur TE610 Bj. 97

Hat denn niemand eine wirkliche Lösung? Ansaugstutzen ist neu.
Gruß aus Dortmund

Michael
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

wenn sich durch drehen der schraube nix verändern kann es sein dass der schieber oder die schraube sich eingearbeitet haben. das heisst der konus der schraube reicht nicht mehr aus um den schieber anzuheben weil an der stelle, wo sich schieber und schraube begegnen, eine fette beule im schieber ist. dass passiert irgendwann mal durch hohe laufleistung oder durch "profi"haftes gasgeben in dem man immer kurz gas gibt und den gasgriff von allein zurückknallen lässt.
die einstellung über den gaszug selbst wird nicht gelingen. neue schieber kostet, total günstige und wirklich wahnsinnig gerechtfertigte, fuffzich mark bei enduroversand. :roll2:
unklar
audioconcept
HVA-Ersttäter

Eigentlich sah der noch ok aus, aber kontrolliere es dann doch mal.
Gruß aus Dortmund

Michael
Heretic
HVA-Urgestein

Beitrag von Heretic »

schau dir die stelle an wo der schieber mit dem konus kontakt hat. oder schliesst der choke nicht zu 100%?
unklar
Schotterpiste
HVA-Mitglied
Motorrad: TE350 '92

Beitrag von Schotterpiste »

Heretic hat geschrieben:wenn sich durch drehen der schraube nix verändern kann es sein dass der schieber oder die schraube sich eingearbeitet haben. das heisst der konus der schraube reicht nicht mehr aus um den schieber anzuheben weil an der stelle, wo sich schieber und schraube begegnen, eine fette beule im schieber ist. dass passiert irgendwann mal durch hohe laufleistung oder durch "profi"haftes gasgeben in dem man immer kurz gas gibt und den gasgriff von allein zurückknallen lässt.
die einstellung über den gaszug selbst wird nicht gelingen. neue schieber kostet, total günstige und wirklich wahnsinnig gerechtfertigte, fuffzich mark bei enduroversand. :roll2:
Dummmerweise auch noch fuffzich Euro und nicht Mark, aber bei Stein-Dinse isser mit 46,50 auch nich viel billiger. Und das für ein schnell verschleißendes Zinkdruckgussteil.
Ich hab wohl nen Production Racer erwischt denn neben manch anderen Besonderheiten ist im Vergaser meiner 92er TE ein hartverchromter Messingschieber verbaut der so gut wie gar nicht verschleisst, ja, sowas feines gabs(gibts?) auch von Dellorto. :yes:
audioconcept
HVA-Ersttäter

Ok werde noch mal genau schauen. Vorher war der Choke nicht ganz geschlossen aber hatte diesen nachgestellt.

Wenn notwendig tausche ich den Schieber aus.
Werde mich morgen dransetzen.

Gruß Michael
Gruß aus Dortmund

Michael
Heretic
HVA-Urgestein

Beitrag von Heretic »

Schotterpiste hat geschrieben: Ich hab wohl nen Production Racer erwischt denn neben manch anderen Besonderheiten ist im Vergaser meiner 92er TE ein hartverchromter Messingschieber verbaut der so gut wie gar nicht verschleisst, ja, sowas feines gabs(gibts?) auch von Dellorto. :yes:
ich glaub eher -gabs- :mrgreen: aber wenn sich irgendwo eine quelle wo es das gibt,auftut, kanns ja mal ins wiki gepflegt werden. hab bis jetzt immer nur ausgelutschte schieber in meinen händen gehalten wenn ich die zerlegt hab.
unklar
audioconcept
HVA-Ersttäter

Hallo,

wisst ihr auswendig welcher Schieber im Vergaser ist? Da gibt es wohl verschiedene Ausführungen.
Gruß aus Dortmund

Michael
Heretic
HVA-Urgestein

Beitrag von Heretic »

das müsste der 50/1 sein. die TC hat den 50/3 ...hab mal ins WHB gesehen. wenn bestellen willst ruf einfach an. der gute mann kann bestimmt genaueres sagen.
unklar
audioconcept
HVA-Ersttäter

Hallo

Ich bin heute 60 km gefahren, und der Tank ist fast leer. Ist das normal, das der Verbrauch so hoch ist? Fairerweise muss ich noch dazu sagen, das ich an der Ampel den Motor sehr hoch drehe, denn ich habe noch kein Standgas.
Gruß aus Dortmund

Michael
Egster
HVA-Ersttäter

Beitrag von Egster »

Normal ist das nicht!!!
Hängt halt von Deinem Vergaser-Setup ab. Hatte damals in meiner 610'er auch ne 180'er oder 185'er Hauptdüse verbaut und war in Kombination der Position der Vergasernadel mit über 10l Verbrauch dabei. Habe dann alles gem. Werkseinstellung im Werkstatthandbuch geändert und siehe da die Karre brauch nur noch 6l im Alltagsbetrieb.
Ist also nun Deine Hausaufgabe, mal nachzuschaun, was bei Dir los (verbaut) ist!

:hva:
audioconcept
HVA-Ersttäter

Hi

Vergaser ist alles in original und verbaut wie im Werkstattbuch.
Gruß aus Dortmund

Michael
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

audioconcept hat geschrieben:Hallo

Ich bin heute 60 km gefahren, und der Tank ist fast leer. Ist das normal, das der Verbrauch so hoch ist? Fairerweise muss ich noch dazu sagen, das ich an der Ampel den Motor sehr hoch drehe, denn ich habe noch kein Standgas.
Gegenfrage: Was heißt fast leer ??? 9l gehen in den Tank rein und bei 100- 130km ist Essig angesagt. Wie viel ist den noch drinn und wie voll war er. Wei viel hast Du den auf die 60km verbraucht ??? Erst mal checken und dann noch mal posten.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Meine ist bei 120km auf Reserve gegangen.... neipasst haben 9,6 liter... Reserve sind kanpp 1,5 liter... ????

Verbrauch so um die 5 liter ist als normal anzusehen...

Beantwortet mal die Frage vom Jockel.... gab scho einge Leute die sich dermaßen verschätzt haben.... :gigs: :twisted:

Ach ja.... und bei so'nem Spaßgerät schaue ich eigentlich net auf den Verbrauch.... :mrgreen:
Stephen
HVA-Neuling

Beitrag von Stephen »

Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich die Vergaserinnereien herkriege ? Husqvarnaersatzteile gibts wohl nicht mehr, und bei enduro-bunker bzw -versand gibt es nichts. Habe eine TE610 von 96. Danke, Stephen
Stephen
HVA-Neuling

Beitrag von Stephen »

Ok danke für den Hinweis, ich habe nur die Husqvarna-teilenummern gesucht und nix gefunden, aber dann kann ich heute abend ja loslegen.
Also dann einen guten Wochenstart !
Antworten