James hat geschrieben:
Für mich als Grobmotoriker sind die Teile Top!
Ja nee iss klar, James. Muss Du beruflich nicht in Richtung Zehntel oder noch schlimmer arbeiten ?
Ich dagegen komme ursprünglich vom Bau ..........und wir mussten nur auf dem Grundstück bleiben.
James hat geschrieben:Ich hab die selben V-Trec drauf wie der "thg", nur eben in Gold,
da kann die Sonne mit Ausfärben nicht viel ausrichten!
Die Hebel passen bis jetzt immer noch gut und ich werde es hier vermelden,
falls sich farblich was verändern sollte!
Für mich als Grobmotoriker sind die Teile Top!
...so, die Hebel sind dran. Um es kurz zu machen: Wackeln genauso wie die originalen Hebel. Der Kupplungshebel etwas mehr und der Bremshebel etwas weniger. Die Materialstärke der Hebel bezogen auf die Aufnahme entspricht dem Original. Kann nun natürlich sein, dass die Markenhersteller das minimal stärker machen, um eben das wackeln zu minimieren - mir persönlich wäre das nun allerdings kein Aufpreis von 150 Euro wert! Ansonsten funktionieren die Teile zumindest im Stand schon mal sehr gut und von der Ergonomie passt mir das ganz gut - natürlich ist das letzte Wort dann erst gesprochen, wenn ich mal gefahren bin, aber das wird noch ein Weilchen dauern.
Ich stell dann mal ein Video ein, welches das Wackeln mit den originalen und den V-Trec Hebeln zeigt. Dann kann sich jeder selbst ein Bild davon machen!
@ Faritan & alle Wackelkandidaten: Stell doch mal das Spiel mit ner Fühlerlehre/Spion fest.
Evtl. kann es mit einer BEIDSEITIG dazugepackten dünnen PASS-Scheibe auf der Achse minimiert werden ?!
Von einer präzisen Messung der Gegebenheiten & Neuanfertigung der Lagerstelle mit Bronzebuchsen mal abgesehen....
....welches der Königsweg wäre.
Greets & ciao
Roumoro
.... bekennender BERINGER-Fan
Zuletzt geändert von Roumoro am 29.01.14 - 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße & Ciao
Roumoro
manchmal gerne ..... Blümchenpflücker
Je suis Allemand& Je suis Charlie!
@faritan
Dann ist's doch super. Grundsätzlich hätte mich ein wenig wackeln auch nicht gestört, aber es war halt soviel, dass die bei jedem Kuppeln an der Spiegelaufnahme kratzten.
Wenn bei dir alles passt...
...hm, dann gibt es entweder ziemliche Fertigungsunterschiede oder die Hebel für die Nuda sind besser oder Du hattest andere Hebel.
Hab mir jetzt die Videos noch paar mal parallel angesehen und ich finde der Kupplungshebel wackelt sogar etwas weniger als mit dem Originalhebel...kann aber auch bedingt durch die kürzere Länge täuschen.
@Faritan
Genau das meinte ich mit ein bisschen Spiel.
Kann man doch wohl gut mit leben, denke ich mal.
Beim Fahren merkt man sowieso nichts davon.
Und da meine Hebel ziemlich silber sind, werden die wohl auch nicht braun oder so.
...hab jetzt meine V-Trec Hebel gerade noch mal etwas "nachgearbeitet".
Um das Spiel des Kupplungshebels zu reduzieren, habe ich zum erst mal eine 0,2 mm Paßscheibe (6x12 mm) direkt im Hebelgelenk angebracht. Weiterhin habe ich in der Hebelaufnahme am Lenker oben und unten mir ein Stück Federbandstahl mit je 0,2 mm Stärke zugeschnitten und mit 2k-Kleber auf die Innenseite der Hebelaufnahme eingeklebt. Das Spiel ist jetzt deutlich reduziert und ich bin damit jetzt zufrieden. Mal sehen, wie sich die Hebel dann im täglichen Einsatz machen...
Was mir noch aufgefallen ist...wenn der Lenker voll eingeschlagen wird und der Hebel etwas tiefer positioniert ist (ist bei mir so), dann bekommt die unten liegende Mutter des Verstellers Kontakt mit der recht ausladenden Tankverkleidung...hab mir hier schon eine Macke reingemacht und jetzt aus diesem Grund auf die besagte Mutter eine schwarze Kappe geklebt (sieht man von oben so gut wie gar nicht).
Hier noch ein Video zum aktuellen "Wackelstatus":
Im Anhang noch das Bild der besagten Mutter
Dateianhänge
V-Trec Hebel mit Kappe.JPG (38.62 KiB) 3110 mal betrachtet
bin auf der Suche nach "China" Brems und Kupplungshebeln für meine Nuda R
Habt ihr eine Info wo ich solche in ebay etc. bekomme bzw. gibt es Baugliche Heblen von anderen Motorrradherstellern?
Wer hat so Chinahebeln bereits montiert? Ich weiß das diese Hebel keine ABE haben.
In der Forensuche leider nichts gefunden ( nur LSL etc. )
Bitte um Hilfe.
Wäre gut, wenn der TE bzw. ein Mod den Thread mal entsprechend umbenennen würde.
Ich selbst habe die Hebel von V-Trec drin und bin ganz zufrieden damit (sind mit ABE)
(siehe entsprechende Kommentare im Thread oben)
danke für deine Antwort. Ich würde lieber die Chinahebel haben. Leider find ich die für die Nuda in EBAY nicht.
Würde nun gerne wissen, welche Hebel baugleich zur Nuda sind, da es die Hebel z.B. für die BMW gibt.