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cdi

Verfasst: 23.04.08 - 21:33
von wilki
was bezwegt die cdi einheit,wo liegt der preis und hat damit schon jemand erfahrung?


Husqvarna Racing-CDI Einheit

geänderte Zündkurve, bringt mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich, Drehzahlbegrenzung bei 9.500 Umdrehungen

570/610 ab 00

Verfasst: 23.04.08 - 21:37
von benji-n
die cdi passt nicht bei der dual, ist nur für die smr modelle

Verfasst: 05.05.08 - 15:46
von wilki
habt ihr eigentlich schon einmal einen verleich zwischen dem vergaser modell der einspritzer?
mit eigener erfahrung in form von druck unten heraus usw...
hab vorhin einen bericht gelesen über eine 600er bmw mit vergaser und einspritzung.
die einspritzer war in allem belangen besser auch vom verbrauch her und im abzug.ß
kann das stimmen?

Verfasst: 05.05.08 - 17:52
von Molle
Ist schwer zu sagen, müssten mal zwei, die beide Modelle haben, die Moppeds tauschen. Ich weiss nur, daß der Begrenzer bei der IE nicht so reinhackt, wie bei der Vergaser.

kein TÜV wegen 8,2 %CO

Verfasst: 15.06.09 - 22:07
von clausde
Ich war Samstag mit meiner SM610 Vergaser beim TÜV
(Ohne KAT stecker ab und HD180)
CO 8,2 % ist doch Sch****

Verfasst: 16.06.09 - 15:56
von Eberhard
habt ihr eigentlich schon einmal einen verleich zwischen dem vergaser modell der einspritzer?
Im Serienzustand nehmen die sich von der Leistung her nichts, die I.E. wird allerdings deutlich weniger Sprit verbrauchen. Mit "Auspuffoptimierung" geht die Vergaserversion dann spürbar besser, Spritverbrauch sinkt ebenfalls. Wie die I.E. leistungsmässig mit Zubehörpott und richtigem Mapping liegt, weiß ich nicht.....bisher hat es noch keiner geschafft hier ein Leistungsdiagramm reinzustellen ;-) :lol:

Gruß,
Eberhard

Verfasst: 16.06.09 - 21:48
von Aesthetiker
Vielleicht bald da mein GPR die Woche eintreffen muss und die Mapping teile schon daheim liegen!

Verfasst: 17.06.09 - 13:48
von umbro
Unter supermotojunkie.com sind einige drin...... (in hp)

mfg umbro

Verfasst: 17.06.09 - 13:49
von Sieger P
Und warum verlinkst du nicht gleich drauf? :-? ;-)

Verfasst: 17.06.09 - 14:21
von umbro
weilst dich anmelden musst, um`s zu sehen ... und dann wieder 100 Fragen kommen das nichts geht usw :roll:

mfg umbro

Verfasst: 17.06.09 - 14:22
von Sieger P
Achsooo

Re: kein TÜV wegen 8,2 %CO

Verfasst: 17.06.09 - 19:50
von clausde
clausde hat geschrieben:Ich war Samstag mit meiner SM610 Vergaser beim TÜV
(Ohne KAT stecker ab und HD180)
CO 8,2 % ist doch Sch****
so heute war ich zu 2ten mal bein TÜV (Mopped im Original auslieferungs
Zustand)
CO 5,5 % und wieder keine Plackette :ka: :ka:

und was nun :?:

Verfasst: 17.06.09 - 21:02
von AWeSomE
geh halt zu ner anderen tüv-stelle...gibt ja genug..

Verfasst: 17.06.09 - 21:06
von clausde
gibts auch ernsthafte Hilfe :?:

so schlaue sprüche bringen mich nicht weiter :evil:

Verfasst: 17.06.09 - 21:45
von eXaByte
Anderer TÜV scheint für mich aber auch die sinnvollste Lösung...

Verfasst: 17.06.09 - 22:00
von fuXx
we kann denn das sein das du trotz ori zustand über den wert kommst kein kat mehr drinne?

Verfasst: 17.06.09 - 23:01
von Aesthetiker
Was ist wenn du sie magerer für die Abgasmessung einstellst?
Oder vielleicht hast du nen alten Auto Kat daheim rumliegen und schneid dir den einfach zu und schieb ihn irgendwo in den Krümmer.....
Oder so ne "Eistüte" reinhaust?

Verfasst: 18.06.09 - 19:41
von Rossi
Um wheelys zu fahren brauchste nich viel leistung ;)... gas und hoch die karre ;)

Verfasst: 18.06.09 - 20:57
von Sieger P
@rossi

Wie kommst du jetzt plötzlich aufs Thema wheelen :-?

Verfasst: 18.06.09 - 21:14
von clausde
fuXx hat geschrieben:we kann denn das sein das du trotz ori zustand über den wert kommst kein kat mehr drinne?

das fage ich mich auch mit Kat und Original Bedüsung einen CO Wert von 5,5% ist doch komisch