Seite 4 von 5
Re: Husky 900 R "Superlight"
Verfasst: 30.11.14 - 12:35
von ClausB
Das war sie in ihrem ersten Leben als Renngerät von Toni Heiler. Jetzt bekommt sie Straßenzulassung.

Re: Husky 900 R "Superlight"
Verfasst: 30.11.14 - 12:37
von ClausB
Aber auch zum Thema Nuda-Heck wird sich etwas tun. Eventuell gibt es doch eins aus Aluminium-Rohren.

Re: Husky 900 R "Superlight"
Verfasst: 30.11.14 - 13:28
von Foxi
Sieht aus wie eine Verkleidung von Guzzi (MGS 01)

Re: Husky 900 R "Superlight"
Verfasst: 30.11.14 - 13:53
von husk
ClausB hat geschrieben:Aber auch zum Thema Nuda-Heck wird sich etwas tun. Eventuell gibt es doch eins aus Aluminium-Rohren.

Das wär cool...freu

Re: Husky 900 R "Superlight"
Verfasst: 30.11.14 - 20:23
von ClausB
@Foxi
ist von der MGS 01 abgeformt. An den Seiten aber ein wenig verändert.
@husk
Ende der Woche wissen wir mehr ...

Re: Husky 900 R "Superlight"
Verfasst: 12.12.14 - 16:13
von ClausB
Heck ist schwieriger als erwartet. Ds dauert noch.
Morini wird langsam.

Re: Husky 900 R "Superlight"
Verfasst: 13.12.14 - 16:35
von husk
ClausB hat geschrieben:Heck ist schwieriger als erwartet. Ds dauert noch.
Gib alles,Claus...
ClausB hat geschrieben: Morini wird langsam.

Warum denn das,normal baut man doch um damit sie schneller werden
Grüße.. J

hann
Re: Husky 900 R "Superlight"
Verfasst: 13.12.14 - 17:27
von ClausB
Schriftsprach schwer Sprach ...
Johann, Du hast Recht. Das wird definitiv ein schnelles Motorrad.

Re: Husky 900 R "Superlight"
Verfasst: 13.12.14 - 17:33
von Roumoro
ClausB hat geschrieben:
Morini wird langsam.

@ Claus & indirekt Rainer:
Die SCHWATTE hat für mich eine der elegantesten Verkleidungs-Tankseitenlinien...... of all times !
Und dann noch die mit heißem italienischen Blut, prall gefüllten roten Venen, die sich durch das Mopped winden ......
Bin auf das Endergebniss, mehr als nur gespannt
Zum eigentlichen Toppic: Die Bolzen (eigentlich sind das ja schon ACHSEN), welche die Fahrerrasten schwenkbar lagern, sollten bei einer HUSKY-SUPERLEGERA, auf jeden Fall aus edlerem & leichterem Material bestehen,.....

Re: Husky 900 R "Superlight"
Verfasst: 13.12.14 - 17:55
von ClausB
@Roumoro
vielen Dank für die Blumen

.
Rainer und Florian haben sich ganz schön ins Zeug gelegt. Im Januar wird sie zulassungskonform durch die Gegend bollern

. Im April ist Morini-Ausfahrt im Ederbergland, 1. Mai eventuell Oschersleben mit Art Motor und noch diverse Road Shows wie Futterkrippe Rupichteroth und ähnliche Lokalitäten, vielleicht mit Roumoros Nuda als Begleitfahrzeug?
Nuda-Heckrahmen:
der wiegt über 3kg (Begrenzung der Waage im Rewe-Markt). Alu-Rohre biegen ist, glaube ich, nicht trivial. Will Rainer aber machen.
Der Winter dauert ja noch ein paar Tage

.
Re: Husky 900 R "Superlight"
Verfasst: 13.12.14 - 18:23
von Roumoro
ClausB hat geschrieben: vielleicht mit Roumoros Nuda als Begleitfahrzeug?
Nuda-Heckrahmen:
der wiegt über 3kg (Begrenzung der Waage im Rewe-Markt). Alu-Rohre biegen ist, glaube ich, nicht trivial. Will Rainer aber machen.
Der Winter dauert ja noch ein paar Tage

.
Eder-Bergland, so zwischen Battenberg & Twistetal ist ne geniale Gegend,
für die NUDA aber wegen der oftmals weiteren Kurvenradien, fast schon ein wenig zu schnell......
Für die KERNWAFFE aus W-Bröhl jedoch ...... ENDSTUFE !
Habe den Serien-Heckrahmen minimal gecleant, ist im Original jedoch schon deutlich leichter als z.B. von einer HYPERMOTARD.
Der NUDA-Heckrahmen ist aber auch ein statisch schöner entworfenes Teil,
den in LM zu fertigen setzt Biegemaschine vorraus, oder auf Gehrung arbeiten und die Einzel-Rohrstücke miteinander zu verschweisen ! War/ist mir diesen Winter nix.....

Gerade auch wegen der nahezu geschlossenen Umhüllung durch die Plastix,... very TRICKY

!
Husky 900 R "Superlight"
Verfasst: 13.12.14 - 19:23
von JayBee900R
Bei all dem bin ich so oft es geht dabei Claus........
......und mit Rumoro meinem "aus grau mach blau gemeinsamen unter dem Regenbogen-Fahrer" reicht ein bloßer Pieps und ich steh Gewehr bei Fuss!!!!!
Re: Husky 900 R "Superlight"
Verfasst: 13.12.14 - 20:41
von ClausB
Freu mich schon auf die Saison. Wir brauchen ein gutes "Zeitmanagement"

Re: Husky 900 R "Superlight"
Verfasst: 13.12.14 - 20:44
von Roumoro
Salü.....
... ich freu mich erstmal auf.... MORGEN & UNS !!!!!

Re: Husky 900 R "Superlight"
Verfasst: 13.12.14 - 21:00
von Faritan
@Roumoro: Da bin ich ganz bei Dir!
@Claus: Bin gespannt auf Deine Morini!!!

Re: Husky 900 R "Superlight"
Verfasst: 10.01.15 - 14:52
von Roumoro
Salü

-Folks & .....
..... retour zum eigentlichen Thema !
Die Lütten sind fürs Kettenrad .....

- aufwendige Leichtmetall-Diät.JPG (156.57 KiB) 5149 mal betrachtet
irgendwann wollte ich schon nicht mehr

......
... aber dann gings nach ner Weile, doch wieder weiter

Re: Husky 900 R "Superlight"
Verfasst: 10.01.15 - 21:30
von S4forfun
Hi Claus,
Halt uns bitte wegen des Alu-Rahmenhecks auf dem Laufenden. Wäre daran seeehr interessiert!
Ein Frage tut sich für mich noch auf: Ich habe bei meiner Nuda die Soziusrasten entfernt und fahre nur noch im Solo-Betrieb. Ist es wohl möglich die Nuda als Single-Seater zuzulassen? Dann müsste das Rahmenheck noch mehr Potential zum Abspecken bieten.
Gruß
Ole
PS: Habe grad ein weiteres Kilo eleminiert mit Carbon Seitenteilen von Ilmberger.

Sieht auch geil aus. Nur efffizient ist es aus Kostensicht nicht. Kommt auf 1 € pro Gramm

. Geht nur weils Passion ist

, sonst machs wenig Sinn.
Re: Husky 900 R "Superlight"
Verfasst: 10.01.15 - 21:44
von Roumoro
S4forfun hat geschrieben:
PS: Habe grad ein weiteres Kilo eleminiert mit Carbon Seitenteilen von Ilmberger.

Sieht auch geil aus. Nur efffizient ist es aus Kostensicht nicht. Kommt auf 1 € pro Gramm

. Geht nur weils Passion ist

, sonst machs wenig Sinn.
Salü, Ole !
Wie ist die Passform der Ilmberger-Parts?
Eher dickschichtiges Gelcoat auf der Oberfläche ?
& Passion war noch nie wirklich ..... günstig !

Re: Husky 900 R "Superlight"
Verfasst: 11.01.15 - 09:38
von x-crosser
Hallo Ole,
du brauchst doch keine Eintragung für n Solobetrieb, oder? Ich habe alles weg was benötigt würde.
Gruß
Stephan
Re: Husky 900 R "Superlight"
Verfasst: 11.01.15 - 11:15
von ClausB
@ Ole
Ja ich bleibe dran. Bin am 20.1. wieder vor Ort und werde erfahren, wie es mit dem Alu-Biegen so funktioniert.
Korrekt ist aus meiner Sicht schon eine Eintragung als Einsitzer, wenn das Alu-Rahmenheck montiert wäre.
Wenn nur die Rasten ab sind, aber das Stahlheck bleibt, glaube ich nicht an eine Eintragunspflicht.