Email an Zupin

Die Forenschergen tauschen sich über technisches Gedöns aus. Forums-T-Shirts und mehr.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Re: Email an Zupin

Beitrag von felro »

Na also! Geht doch! GEHT DOCH!!!! Wenn der Peter Haertle das Forum behält, gibts natürlich auch kein Geld. Da braucht man gar nicht anfangen zu rechnen oder zu handeln. Und wenn es Zupin übernommen hätte, hätten die gezahlt. PH hat aber wohl Angst, dass er sich hier ein Kuckucksei ins Nest legt. Sponsoring allein wird ihm wahrscheinlich nicht sicher genug sein. Deshalb Hierarchie; er Chef und noch ein oder mehrere Stellvertreter, die natürlich die Interessen in seinem Sinne hier wahrnehmen sollen und die Arbeit machen. Damit kann ich leben.
Jop, tippe gerade an ner Mail!
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Re: Email an Zupin

Beitrag von felro »

So mein Vorschlag, wie immer wenn wer was anders haben will, sagen!!!

Sehr geehrter Herr Haertle,

Wenn sie das Forum weiterhin sponsoren würden würde natürlich auch wieder Werbung, auch in Form eines Banners im Forum für sie gemacht werden, ist für mich eine Selbstverständlichkeit und in anderen Foren auch Gang und gebe.

Mit voller Verfügungsgewalt meinen sie Inhalte oder äußerliche und technische Form des Forums? Beides ließe sich meiner Meinung nach ganz einfach dadurch lösen, dass sie sich zum einen ebenfalls einen Administratorkonto anlegen um evtl. rechtlich bedenkliche oder nicht erwünschte Texte zu verändern(was der Rest des Teams aber sicherlich auch machen würde) und sie zum anderen gegen alle Veränderungen ein Veto einlegen könnten oder aber grobe Änderungen zuerst vom Team mit ihnen abgesprochen werden müssten. Ihre Wünsche und unsere Bedürfnisse müssten dann halt vorher abgeglichen werden, was aber in unser hoch technisierten Zeit unter erwachsenen Menschen auch über eine gewisse Entfernung kein Problem darstellen sollte.

Wäre eine solche Idee für sie akzeptabel?

Mit freundlichen Grüßen Felix ...
Benutzeravatar
HuskyChris
HVA-Driftkönig
Beiträge: 974
Registriert: 20.07.05 - 17:51

Re: Email an Zupin

Beitrag von HuskyChris »

find ich gut, biete ihm aber doch mal das ''du'' an - kommt die ganze Sache freundlicher und angenehmer rüber - kannst dich gleichzeitig noch nbissel einscheißen, damit du einer des Teams wirst (denk mal da PH ein berliner ist, und deshalb selbst auch das ''du'' bevorzugt)

Gruß, Chris
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
Simi

Re: Email an Zupin

Beitrag von Simi »

Das klingt alles wirklich super. Billiger können wir nicht davon kommen. Mit dem Banner von Herrn Haertle könne alle hier leben denke ich.
Das mit dem Duzen würe ich erst nach dem Erfolg der ganzen Aktion versuchen.
Benutzeravatar
williMeier
HVA-Gott
Beiträge: 1631
Registriert: 21.02.04 - 23:18
Wohnort: 26197 Großenkneten
Kontaktdaten:

Re: Email an Zupin

Beitrag von williMeier »

egal ob Sie oder Du...
beides wird als persöhnliche anrede GROß geschrieben  ;D

ich bin es unter bikern gewohnt, geduzt zu werden. jeder shop, jeder händler, jede werkstatt duzt seine kunden. das Sie ist aber sicherlich auch OK.
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Re: Email an Zupin

Beitrag von felro »

egal ob Sie oder Du...
beides wird als persöhnliche anrede GROß geschrieben  ;D

ich bin es unter bikern gewohnt, geduzt zu werden. jeder shop, jeder händler, jede werkstatt duzt seine kunden. das Sie ist aber sicherlich auch OK.
Hast ja eigentlich recht, aber jetzt bin ich mit Sie angefangen jetzt mach ichs auch zuende! Über Sie großschreiben hab ich mir nicht so die Gedanken gemacht wird aber geändert, dann geht die Mail morgen raus! Gruß Felix
stolli
HVA-Driftkönig
Beiträge: 916
Registriert: 20.03.04 - 21:05
Wohnort: 66706 Besch
Kontaktdaten:

Re: Email an Zupin

Beitrag von stolli »

stolli zeigt auch beide daumen hoch!!!!
Simi

Re: Email an Zupin

Beitrag von Simi »

Egal, ob gross oder klein. Die Rechtschreibung die heute gilt, die kann morgen schon wieder anders sein, bei dem hin und her :-/
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Email an Zupin

Beitrag von Huskyschrauber »

Also, ich melde mich jetzt auch mal zu Wort (auch wenn man sonst nicht viel von mir liest *g*

Ich fände es gut wenn es hier nach vorne gehen würde, sprich: das das ganze weiterläuft.
Dies ist und bleibt in meinen Augen das beste Husqvarna-Forum im deutschsprachigen Netz und Basta.

Die Offroadschmiede hat uns bis jetzt hier möglichst Freie Hand gelassen. Wie man sieht ist das nicht ausgeaartet was auf due Qualität der Mitglieder schließen lässt. Ich hoffe jedenfalls das dies auch so erhalten bleibt.

Was die Admin-Geshichte angeht: Ich bin von BErufswegen Administrator, wenn Ihr also Hilfe braucht...ich helfe gern soweit ich kann.
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Re: Email an Zupin

Beitrag von felro »

E-Mail is raus!
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Re: Email an Zupin

Beitrag von felro »

So heute kam die Antwort:

Sehr geehrter Herr ...,

da ich rechtlich verantwortlich für das Forum bin, muß ich jederzeit eine Eingriffsmöglichkeit haben. Das bezieht sich auf die Inhalte und die äußerliche Form.
Wenn das mit einem zweiten Administrator Konto möglich ist, wäre das eine Lösung.

Wenn Sie von einem Team reden, gehe ich davon aus das Sie Leute kennen, die ihre konkreten Verbesserungsvorschläge umsetzen können.
Wer würde denn das sein ?

Mit freundlichen Grüßen

Peter Haertle

Wie klären wir jetzt wer in einem möglichen Team alles dabei sein sollte?
Benutzeravatar
rumpie
HVA-Brenner
Beiträge: 384
Registriert: 22.05.05 - 00:54
Wohnort: Hohenstein-E.

Re: Email an Zupin

Beitrag von rumpie »

Frag doch einfach mal in die Runde. Oder machst gleich nen neuen Thread auf und verlinkst hierher. Dann können sich alle einschreiben, die was beitragen können und wollen. Ob nun als Admin oder nur Zuarbeit. Huskyschrauber und MarcE hatten ja schon ihre Kompetenz und Bereitschaft bekundet, wenn ich mich recht entsinne.
Benutzeravatar
SmoothOperator
HVA-Gott
Beiträge: 1726
Registriert: 29.07.05 - 12:23
Wohnort: 71726 Benningen

Re: Email an Zupin

Beitrag von SmoothOperator »

Vielleicht sollte man erstmal konkret festlegen, welche Aufgaben denn vom Team übernommen werden sollen/können. Und dann sucht man sich für die einzelnen Posten kompetente und verfügbare Leute.
Sollen denn nun Moderatoren eingesetzt werden oder nicht?

Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
Benutzeravatar
rumpie
HVA-Brenner
Beiträge: 384
Registriert: 22.05.05 - 00:54
Wohnort: Hohenstein-E.

Re: Email an Zupin

Beitrag von rumpie »

Ich glaub, das geht nur anders rum. Erst Leute sammeln und dann sehen, was sie können und welche Aufgaben durch sie leistbar und gewollt sind. Danach erfolgt ne grobe (und erreichbare!) Zielsetzung. Auch wenn die Brötchen vielleicht am Anfang noch etwas kleiner sind. So ne breite Basis haben wir hier nicht, als das wir uns Beliebiges vornehmen könnten und danach die passenden Leute suchen. Wir müssen mit dem auskommen, was vorhanden ist.
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Re: Email an Zupin

Beitrag von felro »

Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Re: Email an Zupin

Beitrag von MarcE »

Servus ihr hastigen!
Ich bin ja total geplättet! Ich habe eigentlich in der letzten Zeit nicht damit gerechnet das sich hier noch etwas wirklich verändert / verbessert - und von daher geht mein ganz großes Lob (und mein Dank) an felro, der seit dem 24.10.2005 hier wirklich etwas bewegt hat und sich eingestzt hat. DANKE!
Was die Aufgabenverteilung angeht: ich sehe das auch so, das die technische Umsetzung durch 2 oder max. 3 Admin's (incl. Peter Haertel) abgewickelt wird. Jede ordentliche Forensoftware lässt mehrere Admins (Stichwort: "Benutzergruppe") zu. Mod' können ja ruhig mehrer sein (hier sollte sich aber noch eine Maximalanzahl ausgelotet werden). - So hätte der einzelne nicht so viele Threads zu sichten und "aufzuräumen". - Was aber hier ja eh nicht so der Fall ist (glücklicherweise). Wenn hier inhaltlich was daneben ist, dann ist es doch meistens in den verkehrten Thread gerutscht o.ä.. Verbale Ausrutscher sind hier ja nicht soooo häufig. Von daher verstehe ich auch voll und ganz das einige sagen, das wir hier keine Mod's etc. benötigen. Wenn ich mir das gerade so überlege, könnte ich mir da auch 1-3 Mod's vorstellen, die nur auf Zuruf tätig werden....
@rumpie: Mal so eine Frage: wie oft möchtest Du mich denn hier noch vorschlagen? Ich wusste gar nicht das ich bei Dir so einen Eindruck hinterlassen habe....  ;D

Mit sportlichen Grüßen
MarcE
#206
Simi

Re: Email an Zupin

Beitrag von Simi »

Das klingt doch alles schonmal supi. aber irgendwie macht ihr das zu kompliziert. Huskyschrauber und Marce sollen sich mit Herrn Haertle doch nun einfach mal in Verbidung setzten. Die werden das Pferd dann schon schaukeln, denke ich.
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Re: Email an Zupin

Beitrag von felro »

Das klingt doch alles schonmal supi. aber irgendwie macht ihr das zu kompliziert. Huskyschrauber und Marce sollen sich mit Herrn Haertle doch nun einfach mal in Verbidung setzten. Die werden das Pferd dann schon schaukeln, denke ich.
Deswegen stehe ich ja mit Herrn Haertle in Verbindung, ich bin wie egsagt auch bereit hier am Forum zu arbeiten, aber ich suche halt noch mindestens einen Mitstreiter, wenn ihr nix gegen MarcE und mich habt, werde ich Herr Haertle dass so vorschlagen. Gruß Felix
Simi

Re: Email an Zupin

Beitrag von Simi »

Natürlich sollte ein Lob an dich nicht fehelen felro!!!!!
Dann seid ihr eben zu dritt und schaukelt das Pferd :P ::) ;D
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Re: Email an Zupin

Beitrag von felro »

So heute mal wieder ne Antwort geschrieben:


Sehr geehrter Herr Haertle,



ja in allen mir bekannten Forensystemen kann man Benutzergruppen anlegen und damit auch mehrere Administratorkonten realisieren, so hätten Sie Zugriff auf alles was über das Board steuerbar ist und auf den Rest, wie z.B. die äußere Form per FTP-Zugang zu ihrem Webspace.



Wenn ich von einem Team rede spreche ich neben mir noch von MarcE und evtl. Huskyschrauber. Huskyschrauber ist nach seinen Angaben von Berufswegen Administrator und würde uns bei argen Problemen unter die Arme greifen und MarcE und ich beschäftigen uns hobbymäßig mit Internetforen und dergleichen, haben beide aber schon an anderen Projekten/Foren Erfahrungen gesammelt, wir könnten also zusammen die Verbesserungsvorschläge umsetzen. Von Moderatoren würde ich persönlich zumindest erstmal absehen, da es im Forum ja doch sehr diszipliniert zugeht.



Mit freundlichen Grüßen Felix ...
Antworten