Drosseln - Allgemein

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

2-Takt-Rakete
HVA-Neuling

Drosseln - Allgemein

Beitrag von 2-Takt-Rakete »

Habe da mal ne Frage...

da ich ja nun sehnsüchtigst meine sms erwarte, wollte ich mich mal etwas informieren, und wer weiss da besser bescheid, als die meisten von hier...

folgendes...

die sm125s die mich erwartet ist zu zeit offen, allerdings auf 80 kmh eingetragen.

soweit ich weiss, wären bei 80 kmh 2 drosseln drinne, die am auslass vorm krümmer, und die im vergaser, die den gasanschlag verkürzt.

ich habe vor, die maschine auf 15 ps, allerdings nicht auf 80 kmh zu drosseln, und auch so einzutragen, das würde doch bedeuten, dass ich die drosselscheibe in den krümmer wieder einbauen muss, aber die im vergaser draußen lassen kann.....richtig soweit?

ok...wenn ich das gemacht habe...wie geh ich dann vor? erst zum händler, umtragen lassen auf 105 kmh, und dann anmelden? oder kann ich sie erst auf 15 PS/1005 kmh anmelden, und dan umtragen lassen?

ich wäre jetzt so vorgegangen:

motorrad bekommen :arrow: hächeln :arrow: drosselscheibe einbauen :arrow: versicherung abschließen :arrow: anmelden :arrow: umtragen...

wäre sehr nett, wenn ihr mir dabei helfen könntet, ob ich das so richttig verstanden habe mit den drosseln etc.

cheers
Huskynator
HVA-Driftkönig
Beitrag von Huskynator »

die hat nicht 15 PS wenn die Drosselscheibe drin is und der gasanschlag draußen ... ! 15 PS hat sie dann wenn der trichter am anfang des krümmers und der gasanschlag draußen sind ...:! dann hat sie 15 PS und geht dann laut brief 110km/h ! Verstanden ??
Roller sichten und vernichten ...
2-Takt-Rakete
HVA-Neuling

trichter? ist das nicht die kleine scheibe, die aussieht wie ne unterlegscheibe mit nem loch?

die meinte ich doch!

und wie ist das dann mit dem eintragen? weiss jemand, was so eine änderungseintragung kostet?
Huskynator
HVA-Driftkönig
Beitrag von Huskynator »

Bild

weißt jetzt was ich mein ??
Roller sichten und vernichten ...
Motoso
HVA-Brenner

Beitrag von Motoso »

oh jungs die sms 125 hat keine drossel im vergaser sie hat 3 drosseln im krümmer...
2 beim krümmer eingang
eine in der mitte des krümmers

...die 2 am eingang sind eine kleine scheibe und dahinter is ne art trichter

wenn man die kleine scheibe am anfang entfernt hat man die 15 ps...wenn der trichter draußen is sinds ca. 20.
gruß
[img]http://www.skipressworld.com/images/daily_news/2005/11/Banner.jpg[/img]
eXaByte
HVA-Gott

Beitrag von eXaByte »

Motoso hat geschrieben:oh jungs die sms 125 hat keine drossel im vergaser sie hat 3 drosseln im krümmer...
2 beim krümmer eingang
eine in der mitte des krümmers

...die 2 am eingang sind eine kleine scheibe und dahinter is ne art trichter

wenn man die kleine scheibe am anfang entfernt hat man die 15 ps...wenn der trichter draußen is sinds ca. 20.
gruß
dito...

ich frag mich wer schon wieder so ne Sch**** von wegen gasanschlag in die welt gesetzt hat...
husqvarnafreak
HVA-Brenner
Beitrag von husqvarnafreak »

hey leute!

hatten wir das thema nich schon ma?
also das ergebnis beim letzten mal war das wenn man scheibe und trichter im krümmer entfernt die karre 15ps hat un nich 20ps! die 3. drossel im krümmer (wozu man ihn aufflexen muss) bringt se dann auf ca. 28 ps hoch!
klar soweit? wenn ihr meint das ich da falsch liege sucht euch ma das thema im forum!

meine hat auch kein trichter und scheibe mehr (hat jetz 15ps) un die bringt 130km/h warum dann mit 110 km/h eintragen? naja die is noch auf 80 km/h eingetragen :wink:
Motoso
HVA-Brenner

Beitrag von Motoso »

ach kommt des thema hatten wir scho x mal...
scheibe raus = ca 15 ps
dann noch trichter raus = ca. 20 ps
drosselscheibe in der mitte noch rausflexen = ca 27 ps genau weiß mers ja nich ...
[img]http://www.skipressworld.com/images/daily_news/2005/11/Banner.jpg[/img]
husqvarnafreak
HVA-Brenner

@Motoso

wo wir grad ma bei dem thema sind ("mehr leistung") hast du ne ahnung was ich mir bei meinen "20ps wie du sagst" für nen vergaser rein bauen kann statt dem standart 28er?

@ all

hat jemand ne ahnung wie ich an mehr leistung komme ohne meinen krümmer auf-zu-flexen?
eXaByte
HVA-Gott

Beitrag von eXaByte »

tuning anlage kaufen...

anderer vergaser bringt mit gedrosseltem krümmer nichts...
husqvarnafreak
HVA-Brenner

@eXaByte

un andere düsen bringen genau so wenig?

naja ne tuning anlage bekomm ich nich eingetragen oder?
eXaByte
HVA-Gott

Beitrag von eXaByte »

lol andere düsen bringen überhaupt keine leistung, allerdings sind die zwingend notwendig wenn du entdrosselst/tunst, sonst haste ruck zuck en fresser...

und nein, für die husky gibts keine tuninganlage die man eingetragen bekommt...
husqvarnafreak
HVA-Brenner

@eXaByte

reicht da keine 110er düse wenn die 20 ps hat?
eXaByte
HVA-Gott

Beitrag von eXaByte »

wenn du die scheibe und den trichter rausgenommen hast solltest du ne größere düse nehmen... 115-120 sollte passen...
husqvarnafreak
HVA-Brenner

@eXaByte

hastn tipp wo ich sowas her bekomme und wie teuer das sein dürfte?
2-Takt-Rakete
HVA-Neuling

alles klar...danke soweit...
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

ANMERKUNG: hier fehlt nen schreihender smiley!

*ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh*

ich kotz bald auf die tastatur wenn ich dieses thema nochmal sehe!

wie viel stunden sinnloser diskusionen hab ich damit verbracht?

diese frage wo man was her bekommt! mensch wozu gibts denn händler?

da gehste mit deinem vergaser hin der sucht die die richtigen düsen raus in der gewünschten größe und dann gehste wieder.

ihr könnt natürlich auch bei zupin direkt bestellen und für nen artikel von 2€, 35€ porto zahlen. :roll:

@rakete:

wie alt biste?

@den typ wegen dem vergaser:

du kannst dir bis hoch zum tmx38 von mikuni alles rein bauen. hauptsache sie sind richtig abgestimmt und du änderst ansaugstutzen und klemmst die ölpumpe ab.
allerdings wie richtig erkannt bringt dir das gedrosselt nix.

und wegen der drossel im gaser.

die aussage stimmt so nicht ganz! es gab baujahre (lass mich lügen-vereinzelt 04/05) die einen gasanschlag hatten warum die so viel lange weile hatten weiß kein mensch. vielleicht musste das lager nur gereinigt werden.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
2-Takt-Rakete
HVA-Neuling

emti hat geschrieben:ANMERKUNG: hier fehlt nen schreihender smiley!

*ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh*

ich kotz bald auf die tastatur wenn ich dieses thema nochmal sehe!

wie viel stunden sinnloser diskusionen hab ich damit verbracht?

diese frage wo man was her bekommt! mensch wozu gibts denn händler?

da gehste mit deinem vergaser hin der sucht die die richtigen düsen raus in der gewünschten größe und dann gehste wieder.

ihr könnt natürlich auch bei zupin direkt bestellen und für nen artikel von 2€, 35€ porto zahlen. :roll:

@rakete:

wie alt biste?

@den typ wegen dem vergaser:

du kannst dir bis hoch zum tmx38 von mikuni alles rein bauen. hauptsache sie sind richtig abgestimmt und du änderst ansaugstutzen und klemmst die ölpumpe ab.
allerdings wie richtig erkannt bringt dir das gedrosselt nix.

und wegen der drossel im gaser.

die aussage stimmt so nicht ganz! es gab baujahre (lass mich lügen-vereinzelt 04/05) die einen gasanschlag hatten warum die so viel lange weile hatten weiß kein mensch. vielleicht musste das lager nur gereinigt werden.
das mit dem händler is ja schön und gut...allerdings weiss ich im moment nicht, was ich von dem in meiner nähe halten soll, weil ich heut mit derselben frage da war, und so ne alte grott von nix ne peilung hatte (die hatte noch weniger ahnung als ich, und das will was heissen!!) und urst unfreundlich war!
also was ist dann verkehrt daran, hier nochmal zu fragen...dafür ist das forum unter anderem doch auch gedacht, oder?
ich hatte ja erwähnt, dass ich husqvarna-neuling bin!

bin 26 jahre alt, und hatte vor 8 jahren ne fantic caballero rc 80, mit der ich die 2 jahre zum autoführerschein überbrückt habe...danach war bisher nie kohle für ne neue maschine da, und jetzt, wo ich mal wieder bissle kohle hatte, musste halt mal wieder nen moped her! da ich also nur A1 (früher 1B) führerschein habe, darf ich nur bis 125ccm/15PS fahren!

und das mit dem vergaser drosseln gibts wirklich...da bin ich mir sicher, weil mein kumpel seit 8 jahren husqvarna fährt, und der damals bei seiner wre diese drossel (wenn auch nur kurz) drinne hatte...
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

also in den 125er wurden die gaserdrosseln oder gasanschläge wirklich nur kurz in den letzten jahren verbaut.

in der regel sind sie alle über den krümmer gedrosselt.

...entschuldige. es gibt hier viele -besonders junge- die x-mal fragen wo man was kriegt, wobei der händler meist die beste variante ist. das problem ist halt für dich, dass es mehrere düsen der gaserhersteller gibt. ich stand vor dem selben problem als ich damals mein 34er gaser für die 125er abstimmen lassen wollte. die unterscheiden sich oft nur in einer sinnlosen kerbe aber die entscheidet halt zwischen "passt" oder "passt nicht"...

du kannst ja auch zu unabhängigen händer fahren. z.B. UGT oder so. da wirste eigentlich auch immer fündig zu guten preisen.

also legal ist dein weg zumindest schonmal okay. auf machen kannst du sie dann immer noch wenn du das magst. darf halt bloß nicht auffliegen.

wenn du technische fragen hast meld dich ruhig hier. ich hab die maschine öfter auf gehabt und weiß in etwa bescheid. wenn nicht hab ich ja noch unterstützung von "raceface" (wo auch immer der abgeblieben ist) . dir wird auf jeden fall geholfen! :D
Desmoquattro 4 ever

emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

...ergänzung: da fällt mir ein dass ich noch irgendwo düsen rum liegen habe.

welches bj ist deine husky? wre ja?

ich schau mal was das für welche sind.

gaser müsstest du theoretisch den dell'orto phpbn28 (oder so ähnlich) drin haben. das steht ausm aufm gaser drauf. für den hab ich auch düsen.
kann ich dir schenken wenn du willst. habe keine verwendung mehr dafür.
Desmoquattro 4 ever

Antworten