sm 610dual Bj99- Motor zerlegen

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
huskydrifter
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.05 - 16:30
Wohnort: Lindau

sm 610dual Bj99- Motor zerlegen

Beitrag von huskydrifter »

Hallo Leute
helft mir mal bitte kurz weiter. Hab grad ne 99 dual da stehen bei der warscheinlich der Schaltautomat kaputt ist. Von welcher Seite würdet ihr den Motor öffnen. Kupplungsseitig oder Polradseitig??????????????????
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :roll: :roll:
Jage nicht, was du nicht töten kannst!!
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Beitrag von felro »

Was meinst du mit Schaltautomat kaputt? Bei mir war mal die Schalttrommel defekt, da musste man Kupplungsseitig ran. Gruß Felix
Eberhard
HVA-Orakel
Beiträge: 2278
Registriert: 25.09.05 - 22:05
Wohnort: 71522 Backnang

Beitrag von Eberhard »

@Huskydrifter: Klingt so, als ob du ein WHB brauchen könntest ? :D

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
huskydrifter
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.05 - 16:30
Wohnort: Lindau

Beitrag von huskydrifter »

Also ein WHB hab ich. Kaputt ist die Feder die den Schalthebel in Neutralstellung hält. Hab den Motor jetzt komplett zerlegt. Kupplungsseitig, hätte gereicht :-( . Hab aber festgestellt, das die Steuerkette Fällig ist und die Simmerringe, die kommen auch grad neu rein :-?
Was sollte man noch nachschauen, wenn das "Herz" grad auf ist :?: :?:
Jage nicht, was du nicht töten kannst!!
Strexe

Beitrag von Strexe »

Moin,

schau Dir auch gleich die Kipphebel an. Bei meiner 99er Dual waren die bei ca. 15TKM im Eimer. Das merkt man daran, daß sich das Ventilspiel in wesentlich kürzeren Abständen verstellt.

Gruß
Strexe
Antworten