Seite 1 von 1

sm 610dual Bj99- Motor zerlegen

Verfasst: 13.03.07 - 18:45
von huskydrifter
Hallo Leute
helft mir mal bitte kurz weiter. Hab grad ne 99 dual da stehen bei der warscheinlich der Schaltautomat kaputt ist. Von welcher Seite würdet ihr den Motor öffnen. Kupplungsseitig oder Polradseitig??????????????????
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :roll: :roll:

Verfasst: 13.03.07 - 20:02
von felro
Was meinst du mit Schaltautomat kaputt? Bei mir war mal die Schalttrommel defekt, da musste man Kupplungsseitig ran. Gruß Felix

Verfasst: 13.03.07 - 21:45
von Eberhard
@Huskydrifter: Klingt so, als ob du ein WHB brauchen könntest ? :D

Gruß,
Eberhard

Verfasst: 14.03.07 - 00:07
von huskydrifter
Also ein WHB hab ich. Kaputt ist die Feder die den Schalthebel in Neutralstellung hält. Hab den Motor jetzt komplett zerlegt. Kupplungsseitig, hätte gereicht :-( . Hab aber festgestellt, das die Steuerkette Fällig ist und die Simmerringe, die kommen auch grad neu rein :-?
Was sollte man noch nachschauen, wenn das "Herz" grad auf ist :?: :?:

Verfasst: 14.03.07 - 09:13
von Strexe
Moin,

schau Dir auch gleich die Kipphebel an. Bei meiner 99er Dual waren die bei ca. 15TKM im Eimer. Das merkt man daran, daß sich das Ventilspiel in wesentlich kürzeren Abständen verstellt.

Gruß
Strexe