Hallo zusammen,
hab mir ne Husqi gekauft, und bekomme den Bock einfach nicht zum laufen. Zündfunken ist da! Hab das Standgas leicht hochgeschraubt in der Hoffnung das sie dann besser anspringt... aber nix geht. Kann es sein das der Vergaser verstellt ist? Hab leider noch gar keine Erfahrung mit Husqis. Wer kann mir Tips geben und weiterhelfen?? Hab schon Muskelkater vom stänfigen kicken :)
Gruß Sam
Startprobleme Husqvarna 610 8 AE
Moderator: Moderatoren
Re: Startprobleme Husqvarna 610 8 AE
Hi
will dich jetzt nicht als doof hinstellen aber wahrscheinlich liegts am Kicken, wenn es geht laß es dir vom Verkäufer nochmal zeigen.
Bei TE 610 (2000) Vergaser Grundeinstellung (Dell Orto PHM 40 MS)
Hauptdüse 175
Starterdüse 60
Leerlaufdüse 62
Gasdrossel 50
Kegelnadel K32
Kegelnadelstellung 3 von oben
Nadeldüse 264 AB
Gemischregulierschraube gelockert um 1 1/2 Umdrehungen
beim Startversuch auf keinen Fall Gas geben säuft sofort ab, evtl mal mit Choke probieren.
Möchte mal eine Frage anhängen, wie ist eigentlich die Grundeinstellung der Standgasschraube?
will dich jetzt nicht als doof hinstellen aber wahrscheinlich liegts am Kicken, wenn es geht laß es dir vom Verkäufer nochmal zeigen.
Bei TE 610 (2000) Vergaser Grundeinstellung (Dell Orto PHM 40 MS)
Hauptdüse 175
Starterdüse 60
Leerlaufdüse 62
Gasdrossel 50
Kegelnadel K32
Kegelnadelstellung 3 von oben
Nadeldüse 264 AB
Gemischregulierschraube gelockert um 1 1/2 Umdrehungen
beim Startversuch auf keinen Fall Gas geben säuft sofort ab, evtl mal mit Choke probieren.
Möchte mal eine Frage anhängen, wie ist eigentlich die Grundeinstellung der Standgasschraube?
Hi,
hab mir die ganze Elektronik mal noch genauer angeschaut, die ist mehr als nur vermurckst.... Außerdem muß ich meine Aussage von vorhin korrigieren, manchmal hab ich nen Zündfunken und dann mal wieder nicht. Ich schätze das da irgendwo ein Kabelbruch ist. Konnte leider nicht alles durchmessen, da ich kein Abzieher fürs Polrad besitze. Werd die Wildsau am Dienstag zum Händler bringen, und die komplette Elektrik neumachen lassen. Irgendwann will ich den Hobel schließlich durch den TÜV bringen. Die Sache mit dem Gas geben beim starten, wurde mir genau andersrum erzählt, beim kicken den Hahnen aufreisen. Hab natürlich beide Varianten versucht. Inwiefern ist eine Husqi überhaupt Straßentauglich?
Gruß Sam
hab mir die ganze Elektronik mal noch genauer angeschaut, die ist mehr als nur vermurckst.... Außerdem muß ich meine Aussage von vorhin korrigieren, manchmal hab ich nen Zündfunken und dann mal wieder nicht. Ich schätze das da irgendwo ein Kabelbruch ist. Konnte leider nicht alles durchmessen, da ich kein Abzieher fürs Polrad besitze. Werd die Wildsau am Dienstag zum Händler bringen, und die komplette Elektrik neumachen lassen. Irgendwann will ich den Hobel schließlich durch den TÜV bringen. Die Sache mit dem Gas geben beim starten, wurde mir genau andersrum erzählt, beim kicken den Hahnen aufreisen. Hab natürlich beide Varianten versucht. Inwiefern ist eine Husqi überhaupt Straßentauglich?
Gruß Sam
Hi
Probier mal die einfachen Sachen, kontrolliere alle Masseklemmen auf festen Sitz, Zündkerze tauschen von den Dingern gehen die seltsamsten Fehler aus, die Lichtschalter und Tachoeinheit abstecken vor allem den Killschalter. Zündschloß überbrücken. Zündkerzenstecker aus dem Kabel ziehen und Kabel aus dem Zündungskästchen ziehen, auf beiden seiten ein Zentimeter abschneiden und neu einschrauben. Dann hast du schonmal viele Elektrische Fehlerquellen ausgeschaltet.
Gruß
Thomas
Probier mal die einfachen Sachen, kontrolliere alle Masseklemmen auf festen Sitz, Zündkerze tauschen von den Dingern gehen die seltsamsten Fehler aus, die Lichtschalter und Tachoeinheit abstecken vor allem den Killschalter. Zündschloß überbrücken. Zündkerzenstecker aus dem Kabel ziehen und Kabel aus dem Zündungskästchen ziehen, auf beiden seiten ein Zentimeter abschneiden und neu einschrauben. Dann hast du schonmal viele Elektrische Fehlerquellen ausgeschaltet.
Gruß
Thomas
Hallo!
Die Problem klingen ähnlich wie bei mir.
Habe nach Monatelangem suchen und verzeifeln den Fehler gefunden.
Die Magnete vom Polrad hatten sich gelockert, und die CDI Einheit ist hin.
Ich hatte auch keinen Polradabzieher, das war mein Fehler!
Die Leute, die sagen ein Polradabzieher ist Grundausrüstung haben leider recht.
Gibt es bei e-Bay! ( Auf die Größe achten! )
MFG Eike
Die Problem klingen ähnlich wie bei mir.
Habe nach Monatelangem suchen und verzeifeln den Fehler gefunden.
Die Magnete vom Polrad hatten sich gelockert, und die CDI Einheit ist hin.
Ich hatte auch keinen Polradabzieher, das war mein Fehler!
Die Leute, die sagen ein Polradabzieher ist Grundausrüstung haben leider recht.
Gibt es bei e-Bay! ( Auf die Größe achten! )
MFG Eike
Auch wenn ich keine Husky mehr fahre, sind sie einfach klasse!
http://www.durchdrehen.4ever.ms
Ebenfalls erreichbar unter Skype: Sir_Elk
Also meldet euch, ich lerne gerne neue Leute kennen!
http://www.durchdrehen.4ever.ms
Ebenfalls erreichbar unter Skype: Sir_Elk
Also meldet euch, ich lerne gerne neue Leute kennen!