Meine 570 stirbt an der Ampel ab

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hermann
HVA-Neuling

Meine 570 stirbt an der Ampel ab

Beitrag von Hermann »

Hab sie Entlich angebracht so nach dem 20 Mal ( Gut für für meine Nachbarn ,krümmen sich schon vor lauter lachen am Boden )Und dann aber los späterstens nach der dritten Ampel stirbt sie ab . Dann das gleiche von vorne ( 10 mal Kicken )
An was kann das liegen ? Hab schon jedes mal Schweiß auf der Stirn wenn ich Fahren will
Gruß
Hermann
Curtis
HVA-Neuling

Beitrag von Curtis »

Standgas zu niedrig?

Vergaser verunreinigt?

Was meinst Du genau mit absterben!? Du willst anfahren und dann macht es nur noch Pffff, oder stirbt sie beim fahren ab und geht einfach aus?

Gruß
Hermann
HVA-Neuling

Beitrag von Hermann »

Standgas zu niedrig? Nein sie läuft im Stand einwandfrei nur wenn ich öffter an eine Ampel komme stirbt sie ab ohne vorwahrnung .

Vergaser verunreinigt?

Unterm Fahren ist mir das noch nie passiert nur im bei geringer Drehzahl
Schnitzel4L79
HVA-Neuling

Beitrag von Schnitzel4L79 »

Servus,

hast du mal geschaut ob der Vergaser richtig aufm Ansaugstutzen sitzt??
Denke das sie falsch Luft zieht.

Julian
-ex. WR 360
-ex. SMR 570
-derzeit Yamaha YZF R6
- für die Dolomiten im Juni gibts wieder ne 570er
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

LuFi ? ...Kerze ? ...Schlechter Sprit ? ...Schwimmerstand - lauft Sprit aus den Vergaserschläuchen ? ...
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

Servus!

War das früher schon?
Wenn ja, du alles o.g. überprüft hast und du den TMR 41 Gaser drauf hast, wäre der evtl. das Problem.

Bei uns in der Werktstatt haben die Hälfte 570er Treiber Leerlaufprobleme -ich auch, die andere Hälfte nicht. Wir haben mit Topham und Zupin alle erdenklichen Versuche unternommen, aber wenn ein TMR spinnt, dann spinnt er. Ich werfe diesem Gaser eine Serienstreuung vor. -Bedingt durch zu kleine Schwimmerkammer. Wir haben jede erdenkliche Bedüsung versucht, den Schieber umgebaut, verschiedene Nadeln und Schwimmerventile u. Flansche getestet, mit Abgassonde... nix. Der CO-Gehalt änderte sich mit der Drehzahl, was wir uns bei komplett überholtem Vergaser nurnoch mit schwankendem, eher sinkendem Schwimmerstand erklären konnten(durch die Vibrationen), weil im Leerlauf am Überlaufschlauch kein Sprit kam.

Wenn du deine im Stand laufen lässt, müssest du eine sich ändernde Drehzahl bemerken, wenn sie heiß ist. -Im kalten/warmen Zustand stimmt die Leerlaufdrehzahl noch, aber heiß fällt sie sehr stark ab. Wir fahren Sumo, Enduro und MX, da hilft nur erhöhte Drehzahl, sonst bremst sie gnadenlos aus.

Gruß
Steve
Antworten