Wasser aus dem Kühlerüberlauf

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ray_S
HVA-Neuling

Wasser aus dem Kühlerüberlauf

Beitrag von Ray_S »

Hi leute,

ich hab ne Wr360 Bj 94. habe vor kurzem den motor neu abgedichtet und jetzt läuft wasser aus dem überlauf. mit motor mein ich nur die kupplungsseite. ich denke das die kopfdichtung hinüber ist, bin mir aber nicht sicher.

wenn ich den motor an mache und den kühler aufschraube, dann blubbert es direkt, mache ich den deckel vom kühler drauf, tropft es aus dem überlaufschlauch. wenn cih fahre, verliert sie richtig viel wasser.

ist es ganz sicher die kopfdichtung?

Gruß
Alex
WR 360
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Ziemlich sicher.
Marcus
HVA-Mitglied
Beitrag von Marcus »

Wenn die KoDi so hin wäre, dann würdest du deine Husky kaum noch anbekommen :-(

Überprüfe erstmal, ob du nicht zu viel Kühlflüssigkeit eingefüllt hast, ob du Kühlflüssigkeit im Getriebeöl hast, oder vielleicht ist einfach nur dein Kühlerverschluß defekt.

Mein Tipp: nimm nochmal den Seitendeckel runter, vielleicht hast du da einen Fehler gemacht bei der Montage und das WaPurad steht :shock:
[url=http://www.razyboard.com/system/user_Enduro_Daugs.html]mein Forum[/url]
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Warum soll die dann nicht mehr anspringen wen die KoDi nicht mehr ganz dicht ist?

Fakt ist: Wenn die beim Kühlerdeckel blubbert kommt irgendwie Druck von außen in den Kühlkreislauf. Und das kann ja nur Kompressionsdruck sein.

Keine Ahnung wo bei der Kiste die WaPu sitzt (ist ja neben der KoDI die einzige Stelle wo da Druck ins Kühlsystem kommen kann), aber ich denke nicht das die direkt auf dem KW-Stumpf sitzt.
Antworten