Zuverlässigkeit der TE Modelle

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Husky-Bamberg
HVA-Neuling

Zuverlässigkeit der TE Modelle

Beitrag von Husky-Bamberg »

Grüsst euch ....

Ich will mir demnächst wieder eine Husky kaufen, da aber mein Freund meinte, dass Huskys wartungsaufwendig sind, sprich die Ventile des öfteren nachgestellt werden müssen solle ich es mir gut überlegen ... Nun brauch ich mal ne Meinung von Leuten welche schon länger ne Erfahrung mit Motorrädern verschiedener Marken haben wie KTM Husky oder auch anderen ... teilt mir eure Meinung mit, ich freu mich auf fachmännischen Rat ; )
HAU REIN ; )
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Servus !

Die Wartungsarbeiten hast Du bei jedem Motorrad jeder beliebiger Marke mit vergleichbaren Fahrleistungen - was für eine Frage :zzz:

Ventile einstellen usw. machen ja gerade den Reiz aus ..., denn

das sind Rennsport-Motorräder , bei euch schon 'rumgesprochen ? :kadw:

Also sollte Dir klar sein :
Sport-Husky fahren bedeutet: Entweder ganz oder gar nicht, comprende ??? :lol:

Es gibt allerdings auch "zahmere" Husqvarna-Modelle, welche weniger wartungsintensiv sind, natürlich dann auch "träger" ...

Gruß Huskytuller :Top:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

Servus!

@Husky-Bamberg: Denk dir nix, der Smilie-Verrückte schreibt Neulinge immer so blöd an, weil er sich bei denen traut. ;-) Kommt ganz darauf an, wie du dein Motorrad einsetzt. Benutze mal Forensuche, wirst bestimmt was dazu finden.

@Huskystruller: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... aber was rede ich, es geht eh nicht in deinen Schädel rein... du hasts gut, hast kein Hirn und brauchst nicht denken.

Gruß
Steve
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

@ W...X-Stiefel :

Komm' doch mal bei mir vorbei, dann können wir's uns gern' unter vier Augen gemütlich machen, Du bist soooo liebenswert und aufmerksam ... :herz:

Mit sehnsüchtigen Grüßen Huskytuller
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

ich glaub, bei dir würden mehrere ausm Forum gerne mal vorbeikommen und Nettigkeiten austauschen...

deine Smilies sind ja sooo süß

dahinschmelzender Steve
broken_rippsche
HVA-Neuling

Beitrag von broken_rippsche »

was soll denn der gute mann welcher gerade im begriff ist ein teil unserer erlauchten gesellschaft zu werden von so nem getrukse halten?
also ich hatte ne 610te 98 die war geil öl rein und raus ventile steuerkette und den filter für luft und öl saubere halten und austauschen war sehr nett vorallem hatte ich n grund vor der alten zu flüchten . nie nicht ein problem gehabt ich würde dir aber raten eine marschine zu kaufen die im gelände bewegt worden ist da dort eh alles kaput geht oder abfällt was nicht mehr so ganz knusper ist und die motoren mit vielen lastwechseln genau in ihrem element sind .
husky430cr
Forensponsor

Wartung/Pflege

Beitrag von husky430cr »

hallo
Vielleicht mal ein vernünftiger Kommentar(und der Kollege vor mir hat recht:
(manchmal tut einen der Arsch von dem Geschmarre weh- das ist ein Niveau wie bei DSDS-In der Zeit schraube ich lieber an meiner Husky oder.....)

Also:

Nach jeder Fahrt:
Kettenspannung, Bremsbeläge kontrollieren, Kette schmieren.
Luftfilter reinigen(wenn man 2 hat ist besser spart Zeit),alle 300 Km Speichen kontrollieren, Luftdruck der Reifen, Kühlmittel kontrollieren.
Bremsflüssigkeit kontrollieren.
Ölwechsel ca. 500km
1-2x im Jahr Huskyhändler(Ventile-Steuerkettenspannung) oder selber
1x Gabelinspektion( selber oder Händler)
Alle 2-3 Monate Lagerbuchsen über Nippel mit Fettpresse schmieren.
Alle 2 Monate so alle Schrauben mal kontrollieren.
Ich bin aber Hobbyfahrer bei Wettkämpfern wird mehr gemacht.

Gruß Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
husky430cr
Forensponsor

Wartung/Pflege

Beitrag von husky430cr »

Hallo noch was
Wenn dein Zusatz Bamberg der gemeint ist, wo ich 23 Kilometer südlich wohne(Forchheim) kann ich dir nur meinen Huskyhändler, den Peter Eibl aus Zeckern bei Adelsdorf empfehlen.
Sehr gut und sehr faire Preise.
Gruß Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
ulf
HVA-Driftkönig

Re: Wartung/Pflege

Beitrag von ulf »

husky430cr hat geschrieben:Hallo noch was
Wenn dein Zusatz Bamberg der gemeint ist, wo ich 23 Kilometer südlich wohne(Forchheim) kann ich dir nur meinen Huskyhändler, den Peter Eibl aus Zeckern bei Adelsdorf empfehlen.
Gruß Jürgen
Hallo

Da kann ich mich nur anschließen, Peters Motorradladen ist auch mein Händler des Vertrauens :D .

Gruß Ulf
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Re: Wartung/Pflege

Beitrag von Don »

husky430cr hat geschrieben:Hallo noch was
Gruß Jürgen
Meiner auch!
Antworten