kann mir einer erklären wiso die wre/sms eine Ausgleichswelle hat und die wr/cr nicht?
Soweit mir bekannt ist ist ja der Motorblockaufbau genau gleich!! oder giebt es vom motorengehäuse her unterschiede? (wr/cr stabiler?)
Ne Ausgleichswelle soll halt die Vibrationen, die vom Motor ausgehen minimieren. Nur leider wiegt sie auch was und deswegen fällt sie bei WR und CR weg...
also könnte man theoretisch die Ausgleichswelle bei einer sms ausbauen?
ohne ein risiko einzugehen das irgendetwas am gehäuse durch die Fibrationen kabutgeht?
mir geht es auch nicht ums gewicht sondern um materialkossten von 370 euro für das Antriebsrad der Ausgleichswelle!! jetzt frag ich mich natürlich ob mir der Konvort 370euro wert ist!!! verstehst du mein Problem?
mein händler meinte auch mal das man die ausgleichswelle ohne bedenken ausbauen kann, hab schon von mehreren gehört die dies gemacht haben um sich nen haufen geld zu sparen...
Husky WRE 2005
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
- ne Menge Kleinigkeiten ;)
Ich würde ersteinmal nur das Antriebsrad rauswerfen.
Da geht auch nix auf die kleinteile.Hast halt mehr vibrationen-das wars.
Losrappeln kannste mit nem Tropfen Loctite verhindern.
Und das Gewicht an sich ist nicht die sache-Entscheidend ist die dynamische masse. Das teil will immer mit beschleunigt werden. Ohne drehtse etwas besser hoch.