Ausgleichswelle

Jeder fängt mal klein an....

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sm125sCH
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Ausgleichswelle

Beitrag von sm125sCH »

kann mir einer erklären wiso die wre/sms eine Ausgleichswelle hat und die wr/cr nicht?
Soweit mir bekannt ist ist ja der Motorblockaufbau genau gleich!! oder giebt es vom motorengehäuse her unterschiede? (wr/cr stabiler?)

danke und Gruss
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emti
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Beitrag von emti »

ausgleichswellen dienen dem komfort.

das brauchste im wettbewerb nicht.

zumindest ist ein motor ohne wellen sehr unangenehm, vor allem bei größerem hub!
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Günter
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Beitrag von Günter »

Ne Ausgleichswelle soll halt die Vibrationen, die vom Motor ausgehen minimieren. Nur leider wiegt sie auch was und deswegen fällt sie bei WR und CR weg...
sm125sCH
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Beitrag von sm125sCH »

also könnte man theoretisch die Ausgleichswelle bei einer sms ausbauen?
ohne ein risiko einzugehen das irgendetwas am gehäuse durch die Fibrationen kabutgeht?
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emti
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Beitrag von emti »

nein...die vibrationen lösen schrauben und bieten eine zusätzliche belastung für die kleinteile.

also blödsinn.

und das geweicht! naja...250g find ich net grad viel ^^
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sm125sCH
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Beitrag von sm125sCH »

mir geht es auch nicht ums gewicht sondern um materialkossten von 370 euro für das Antriebsrad der Ausgleichswelle!! jetzt frag ich mich natürlich ob mir der Konvort 370euro wert ist!!! verstehst du mein Problem?
;-)
black50

Beitrag von black50 »

wiegesagt kann man ohne bedenken ausbaun ;-)

ich spreche aus erfahrung
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WRE-freak
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Beitrag von WRE-freak »

mein händler meinte auch mal das man die ausgleichswelle ohne bedenken ausbauen kann, hab schon von mehreren gehört die dies gemacht haben um sich nen haufen geld zu sparen...
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sm125sCH
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Beitrag von sm125sCH »

würdet ihr nur das Antriebsrad ausbauen oder die kommplette welle?
eXaByte
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Beitrag von eXaByte »

naja kommt drauf an...

antriebsrad haste ja ganz schnell ausgebaut, aber um die komplette welle rauszunehmen musste schon ein bisschen mehr zeit und mühe investieren...

ich würde wahrscheinlich nur das antriebsrad rausnehmen...
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Raceface
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Beitrag von Raceface »

Ich würde ersteinmal nur das Antriebsrad rauswerfen.
Da geht auch nix auf die kleinteile.Hast halt mehr vibrationen-das wars.
Losrappeln kannste mit nem Tropfen Loctite verhindern.
Und das Gewicht an sich ist nicht die sache-Entscheidend ist die dynamische masse. Das teil will immer mit beschleunigt werden. Ohne drehtse etwas besser hoch.
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ziD
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Beitrag von ziD »

wo soll diese Ausgleichswelle sitzen ???...mfg
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Husky_SM
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Beitrag von Husky_SM »

emti hat geschrieben:ausgleichswellen dienen dem komfort.

das brauchste im wettbewerb nicht.

zumindest ist ein motor ohne wellen sehr unangenehm, vor allem bei größerem hub!
..und sie frisst natürlich die im rennen wichtige leistung auf :owei: :heul:

die welle sitzt galub ich an der rechten motorseite wo man aber trotzdem die linke hälfte abmontieren muss, hb ich schon gehört :roll1: :ka:
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
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emti
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Beitrag von emti »

na die eigentlichen ausgleichenden elemente sitzen direkt hinter der rechten motorhälfte.

einfach runter nehmen und dann abziehen.
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sm125sCH
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Beitrag von sm125sCH »

hier ein bild wo die ausgleichswelle sitzt...

Bild
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