Hallo miteinander
Habe gestern nach langer Zeit wieder mal eine 450er Supermoto mit Alurahmen etc. gesehen und hab mit dem sehr zufriedenen Eigner gesprochen.
Hat legal 38 kw und gefällt mir sehr gut. Bin aber noch nie eine gefahren. Das wäre noch ein Gerät das mir, beim nötigen Kleingeld, noch gefallen würde. Kostet bei uns umgerechnet ca. 10500 Euros, nicht grad wenig.
Ich habe keine Ahnung wie es sich fährt, vielleicht auch zu zierlich für meine Masse, aber optisch ansprechend.
Habs in die Schwafelecke gestellt weils ja nichts mit Husqvarna zu tun hat, aber vielleicht ist jemand von euch so ein Ding schon gefahren.
Sespri
honda 450
Moderator: Moderatoren
-
mco
Hi Sespri
Eine zugelassene CRF450 habe ich noch nicht gefahren, nur den Crosser mit offener Leistung, der wird sich aber auch so um 38KW einpendeln im org. Zustand.
Alurahmen ist nur ein Optikding, vom Gewicht her bringt er keine Vorteile zum Stahlrahmen. Habe im vergleich zu meiner YZ450 mit Stahlrahmen keinen Unterschied bemerken können.
Das Handling ist wie bei allen 450er sehr leicht und im vergleich zum Dino einfach spielerisch.
Von HM (Honda Motesa) Italien wird die Honda CRF 450/490x Motard als zugelassene Supermoto verkauft, mit Magura Radialbremszange serienmäßig.
Das gibt es bei Yamaha nicht für Geld und gute Worte.
Gruß Uli
Eine zugelassene CRF450 habe ich noch nicht gefahren, nur den Crosser mit offener Leistung, der wird sich aber auch so um 38KW einpendeln im org. Zustand.
Alurahmen ist nur ein Optikding, vom Gewicht her bringt er keine Vorteile zum Stahlrahmen. Habe im vergleich zu meiner YZ450 mit Stahlrahmen keinen Unterschied bemerken können.
Das Handling ist wie bei allen 450er sehr leicht und im vergleich zum Dino einfach spielerisch.
Von HM (Honda Motesa) Italien wird die Honda CRF 450/490x Motard als zugelassene Supermoto verkauft, mit Magura Radialbremszange serienmäßig.
Das gibt es bei Yamaha nicht für Geld und gute Worte.
Gruß Uli
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Die 490er HM habe ich gefahren.
War das Testbike der Motorrad Zeitung.
Im Gelände unbrauchbar und eine Katastrophe. Permanent absterbender Motor mit zuwenig Schwungmasse.
Ohne Ende nervig und für Enduro total daneben.
Aber gute Bremsen, straffe Federung und ordentlich Leistung.
War das Testbike der Motorrad Zeitung.
Im Gelände unbrauchbar und eine Katastrophe. Permanent absterbender Motor mit zuwenig Schwungmasse.
Ohne Ende nervig und für Enduro total daneben.
Aber gute Bremsen, straffe Federung und ordentlich Leistung.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
- Huskyhoazer
- HVA-Gott
hi!
muss dem brenner recht geben. hatte ja bis letzten november eine crf 450, die hab ich selber umgebaut, damit ich sie für die strasse zulassen konnte und hab ihr auch den 490er athena-kit spendiert. war in echtem enduro-gelände absolut fehl am platz. knüppelhartes fahrwerk, viel zu langer 1.gang, und die art der leistungsentfaltung war auch nicht zu gebrauchen. das mit dem absterbenden motor bekommt man nach ner weile in den griff, indem man immer mit schleifender kupplung und etwas mehr gas fährt.
handling natürlich top, und sobald die mühle etwas auslauf hatte eine schau.
außerdem ist das ding nur für gesponsorte leute zu gebrauchen. auf 1 1/2 jahre knapp 3500€ fast ausschließlich in fahrwerks- und motorteile zu investieren übersteigt leider mein budget. da rächt sich halt die extrem auf leichtbau hohe spitzenleistung ausgelegte bauweise.
hab mir im anschluß eine ´07er wr 250 gekauft, und alles ist wieder gut...
gruß
hoazer
muss dem brenner recht geben. hatte ja bis letzten november eine crf 450, die hab ich selber umgebaut, damit ich sie für die strasse zulassen konnte und hab ihr auch den 490er athena-kit spendiert. war in echtem enduro-gelände absolut fehl am platz. knüppelhartes fahrwerk, viel zu langer 1.gang, und die art der leistungsentfaltung war auch nicht zu gebrauchen. das mit dem absterbenden motor bekommt man nach ner weile in den griff, indem man immer mit schleifender kupplung und etwas mehr gas fährt.
handling natürlich top, und sobald die mühle etwas auslauf hatte eine schau.
außerdem ist das ding nur für gesponsorte leute zu gebrauchen. auf 1 1/2 jahre knapp 3500€ fast ausschließlich in fahrwerks- und motorteile zu investieren übersteigt leider mein budget. da rächt sich halt die extrem auf leichtbau hohe spitzenleistung ausgelegte bauweise.
hab mir im anschluß eine ´07er wr 250 gekauft, und alles ist wieder gut...
gruß
hoazer
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
Mit freundlicher Unterstützung von der
www.cross-garage.de
Mit freundlicher Unterstützung von der
www.cross-garage.de
- Lexion_450
- HVA-Gott
Ist aber glaube ich immer so, wenn du einen reinrassigen Crossie auf Enuro umbaust. Hier placken sich einige mit umgestrickten 250er RMZs rum.
Kratzen mir alle Feldwege kaputt und liegen dann an der ersten Steilauffahrt und singen rum das alles Mist ist. Son Teil fährt eben nicht allein den Berg hoch
Kratzen mir alle Feldwege kaputt und liegen dann an der ersten Steilauffahrt und singen rum das alles Mist ist. Son Teil fährt eben nicht allein den Berg hoch
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
- Ltz08
- HVA-Mitglied
Ich grab das mal wieder aus weil ich auch im Augenblick am überlegen bin was ich kaufe.
Kollege verkauft ein 2005er CRF 450 X , heißt anders als die crosser mit geändertem 1ten Gang Fahrwerk anders und was weiß ich nett noch all.....und ich weiß wo sie herkommt usw.
Anderseits möchte ich auch gerne bei Husky bleiben und da hab ich nur den üblichen mobile, motoscout usw. Weg und weiß nicht was ich kaufe!
Die bei uns die Hondas fahren (deutsche Modelle und HM) sind eigentlich alle zufrieden, sind aber auch alles X Modelle.....
Kollege verkauft ein 2005er CRF 450 X , heißt anders als die crosser mit geändertem 1ten Gang Fahrwerk anders und was weiß ich nett noch all.....und ich weiß wo sie herkommt usw.
Anderseits möchte ich auch gerne bei Husky bleiben und da hab ich nur den üblichen mobile, motoscout usw. Weg und weiß nicht was ich kaufe!
Die bei uns die Hondas fahren (deutsche Modelle und HM) sind eigentlich alle zufrieden, sind aber auch alles X Modelle.....
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont
[color=green][size=117]BIS bald im Wald[/size][/color]
[color=green][size=117]BIS bald im Wald[/size][/color]
-
mco